Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Name unter Benutzer bei Windows 7 ändern

gal211 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Schwester hat sich ein gebrauchtes Notebook mit Windows 7 gekaut. Unter Computer/Lok. Datenträger/Benutzer steht der Name vom Vorgänger den man nicht in seinen eigenen Namen ändern kann. Auch unter Benutzerkonten/Eigenen Namen ändern, lässt sich der Name nicht ändern. Weißt jemand wie man den Namen auch unter Benutzer ändern kann? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Name unter Benutzer bei Windows 7 ändern“
Optionen

Hallo

Das könnte das gesuchte sein.

Benutzer

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
ABatC gal211 „Name unter Benutzer bei Windows 7 ändern“
Optionen

Bei einem gebrauchten Notebook würde ich aber auf jeden Fall eine Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen. Man hat absolut keine Ahnung, in wie weit der Vorbesitzer das System verhunzt, verseucht oder sonstwie verkonfiguriert hat.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gal211 „Name unter Benutzer bei Windows 7 ändern“
Optionen
Bei einem gebrauchten Notebook würde ich aber auf jeden Fall eine Neuinstallation des Betriebssystems in Betracht ziehen.
Das würde ich ebenfalls als zwingend notwendig erachten.
Ich weiß - für manche [Anwesende ausgenommen] ist eine Neuinstallation Teufelswerk.
Lieber wird ein ganzes Computerleben lang repariert und auf das Betriebssystem geschimpft...

HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \Windows NT \CurrentVersion

Auf der rechten Seite "RegisteredOwner " mit Rechts anklicken --> Ändern.
Neuen Namen eintragen --> Registry schließen --> neu booten.

Zur Klarstellung:
Der alte Name wird trotzdem noch an mehreren Stellen zu finden sein - das ist auch mit hohem Aufwand nicht zu ändern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen