Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Nach Install. v. W7 Bluescreen Kernel Power ID 41

Conni3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem ich auf einem Medion PC 8800  Windows 7 installiert hatte, und danach den Chipsatz-Treiber, den Graka-Treiber und den Soundkartentreiber, stürzte anschließend während des Downloads von Aio-Runtimes  der PC ab, es kam ein Bluescreen.
In der Ereignisanzeige steht unter "System" "Kernel Power, Ereignis ID 41", als schwerwiegend bezeichnet. Was bedeutet das?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Nach Install. v. W7 Bluescreen Kernel Power ID 41“
Optionen
Kernel Power, Ereignis ID 41
hilft dir leider nicht weiter. Die EreignisID 41 bedeutet nur, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde. Nicht weiter überraschend bei einem Bluescreen....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Nach Install. v. W7 Bluescreen Kernel Power ID 41“
Optionen

HD 5570?

Das AMD Catalyst Komplettpaket 13.1 sollte da drauf:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Nach Install. v. W7 Bluescreen Kernel Power ID 41“
Optionen

danke, aber die beiden Grakas sind bei den anderen PCs drin.  Dort habe ich das Paket installiert. Es geht jetzt um meinen PC, und bei dem ist die alte Graka von medion , die Geforce 6700XL drin. Für die haben ich den neuesten treiber auf der Nvidia-Seite gefunden, die Version 307.74, und  nach dem Chipsatztreiber installiert.
Aber gerade ist folgendes passiert: Mitten im Internet ist der PC eingefroren, ich konnte ihn dann nur noch am Kopf ausschalten. Mist. Und das nach der Neuistallation.
Zuvor als ich XP neu installiert hatte, ist das in Abständen mehrmals passiert. Dachte mit W7 Neuinstallation wäre das behoben. Woran mag das liegen? an der Hardware?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „danke, aber die beiden Grakas sind bei den anderen PCs drin. ...“
Optionen

Könnte der RAM oder auch die Grafikkarte sein.

Nur ein RAM-Modul stecken (2 identische) und gucken.

bei Antwort benachrichtigen