Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Msconfig

wanze2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin

Ich habe folgendes Problem:
msconfig :

wenn ich das Menue Start aufrufe wird nichts angezeigt. Ich kann keine  Einstellungen vornehmen.
Betriebssystem wird nicht mehr angezeigt.

Erweiterte Optionen lassen sich nicht öffnen.

Reiter Allgemein, Dienste Systemstart und Tools sind
funktionsfähig.

Ein normaler Systemstart ist auch nicht möglich.

Fehlerhinweis:

Die Systemkonfig. kann die ursprüngliche Startkonfiguration nicht zur

späteren Wiederherstellung speichern.Die Starteinstellungen werden

wiederhergestellt. Das Gerät ist nicht bereit.

Weiß jemand woran das liegt,und wie ich das beheben kann?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 wanze2 „Msconfig“
Optionen

...und welche/s Betriebssystem hast du installiert? 

Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 wanze2 „Msconfig“
Optionen

Tach wanze2,

und wie heißt das Betriebssystem dessen Systemstart nicht mehr möglich ist??

Ist es neu installiert, das System oder hast du etwas neues dazu installiert, Treiber oder Software?

So wirst du nicht geholfen werden!

Tschau kuhfkg1

 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kuhfkg1 „Tach wanze2, und wie heißt das Betriebssystem dessen ...“
Optionen

Hallo ihr lieben Helfer,

da der Eröffnungsbeitrag im Forum "Windows 7" gestartet wurde, gehe ich stark davon aus, dass es sich auch um diese Betriebssystem handelt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 kuhfkg1 „Tach wanze2, und wie heißt das Betriebssystem dessen ...“
Optionen

Na, Windows 7,sonst wäre ich ja nicht im Windows 7 ForumZwinkernd

Sicher habe ich inzwischen neue Software installiert,aber leider kann ich nicht mehr nachvollziehen,wie lange der Fehler schon besteht.Benutze die msconfig ziemlich selten.Ich kann mich aber erinnern,daß ich vor ca. 2 Monaten mal drin war,und da war noch alles in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Nachtrag zu: „Na, Windows 7,sonst wäre ich ja nicht im Windows 7 Forum ...“
Optionen

Das Problem wurde inzwischen gelöst.Auf meiner Festplatte befindet sich eine Partition mit dem Namen System Reserved.Dieser habe ich einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen,und siehe da,es geht wieder.Da muß man aber erst drauf kommen,daß as damit zusammenhängt.Ich wäre da nicht draufgekommen

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 wanze2 „Das Problem wurde inzwischen gelöst.Auf meiner Festplatte ...“
Optionen

Tach wanze2,

danke, dass du dich meldest und Glückwunsch zur Lösung des Problems.

Ich habe mal in deinem Profil nachgesehen, du scheinst ja allerhand mit deinem Win7 anzustellen.

Die Startpartition mit 100mb, angelegt von Windows, ist in der Regel versteckt und wird ohne Laufwerksnamen gefahren, aber wie sagte mir kürzlich ein Forumsmitglied so treffend:

"Wer heilt hat recht"!

Tschau kuhfkg1

 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
juppes1 wanze2 „Das Problem wurde inzwischen gelöst.Auf meiner Festplatte ...“
Optionen

Ich hatte meinen Beitrag, es waren Fragen zu deinem Problem, löschen lassen, da ich zu spät gesehen  hatte, dass du schon dein Problem selbst gelöst hattest. Also nichts schlimmes. 

Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 wanze2 „Na, Windows 7,sonst wäre ich ja nicht im Windows 7 Forum ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.