Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Meldung:Gruppenrichtlienenclient

moselkerl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Start meines Windows 7 erscheint benahe immer die Meldung, dass die Verbindung zum Gruppenrichtlienenclient nicht hergestellt werden kann. Was ist das und was kann ich nun tun?
Danke für alle Infos, möchte was lernen!

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl Nachtrag zu: „Meldung:Gruppenrichtlienenclient“
Optionen

musste natürlich "Gruppenrichtlinienclient" heissen!
DANKE!Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we moselkerl „Meldung:Gruppenrichtlienenclient“
Optionen

Schau mal bei den Windows-Diensten ob der Dienst 'Gruppenrichtlinienclient' läuft. Als Starttyp sollte da 'Automatisch' stehen. Überprüfe auch ob die Dienste, von denen der Gruppenrichtlinienclient abhängig ist (MUP und Remoteprocedureaufruf) laufen.
http://pcdienste.info/gpsvc/#7

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen