Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kennwort beim Hochfahren

Promille2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf meinem Laptop läuft Win7. Wenn ich ihn hochfahre, kommt vor der Windowsoberfläche eine Kennwortabfrage. Aber:
Wie bekomme ich die weg?
Wenn ich unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes Kennwort entfernen gehe, kommt die Meldung dass die Kontorichtlinien das erfordern...
Bin als Administrator angemeldet. Kann ich den "Administrator" irgendwie umgehen oder löschen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Promille2 „Kennwort beim Hochfahren“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 mi~we „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=910“
Optionen

Danke. Habe es gemacht. Hat aber leider nicht gefunzt. Der fragt immer noch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=910“
Optionen

Wenn diese Kennwortabfrage noch vor dem Anmeldebildschirm von Windows kommt, dann stammt die vom BIOS. Dann musst die die im BIOS deaktivieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 mi~we „http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=910“
Optionen

Danke. Die stammt aber vom Design her von Windows. Werde trotzdem mal in BIOS gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Kennwort beim Hochfahren“
Optionen

Die Abfrage kommt nach dem Willkommensbild von Win7. Im BIOS ist auch kein PW  gesetzt. Hat noch jmd. Rat?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Promille2 „Die Abfrage kommt nach dem Willkommensbild von Win7. Im BIOS ...“
Optionen
Bin als Administrator angemeldet.
Evtl. lässt Windows ein automatisches Anmelden für Administrator-Konten aus Sicherheitsgründen nicht zu!? Da kann ich aus eigener Erfahrung aber nichts zu sagen. Habe das bisher immer nur für normale Benutzerkonten eingerichtet.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Die Abfrage kommt nach dem Willkommensbild von Win7. Im BIOS ...“
Optionen

Danke. Könnte ich denn ein normales Konto einrichten und das Adminkonto löschen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Promille2 „Danke. Könnte ich denn ein normales Konto einrichten und ...“
Optionen
und das Adminkonto löschen?
Das Admin-Konto brauchst du doch noch (für die Systemkonfiguration)!!! Du kannst natürlich einfach mal testweise ein normales Benutzerkonto anlegen und dann probieren, ob das automatische Anmelden damit klappt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 mi~we „Das Admin-Konto brauchst du doch noch (für die ...“
Optionen

Es ist das HP Protect Tool. Dort lässt sich das PW aber nicht abstellen...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Das Admin-Konto brauchst du doch noch (für die ...“
Optionen

Dabei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit dem Ding kenn ich mich nicht aus.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen