Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kein Wiederhochfahren nach Befehl "Neustart"

FerdinandM / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele Anwendungen verlangen nach Neukonfiguration etc. einen "Neustart". Ich bestätige diese Aufforderung mit "ja", der PC fährt herunter und geht auf "sleep". Ich bin dann gezwungen den PC manuell auszuschalten und wieder manuell hochzufahren. Woran kann dies liegen. Wer kann mir als Nutzer mit bescheidenen PC-Kenntnissen über eine schrittweise Vorgehensweise helfen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon FerdinandM „Kein Wiederhochfahren nach Befehl "Neustart"“
Optionen

Hast du evtl. im BIOS rumgefummelt?
Könnte aber auch evtl. an angeschlossenen USB-Geräten liegen.
Mal testweise eines nach dem anderen abziehen.

Was passiert wenn du den Reset Knopf drückst?

swift

bei Antwort benachrichtigen
groggyman FerdinandM „Kein Wiederhochfahren nach Befehl "Neustart"“
Optionen

Hallo

Diesen Artikel mal durcharbeiten, danach solltest du die für dich richtige Einstellung finden.

Runterfahren

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
FerdinandM groggyman „Hallo Diesen Artikel mal durcharbeiten, danach solltest du ...“
Optionen

Vielen Dank für den TIP. Habe im Startmenü von "Herunterfahren" auf "Neu starten" geändert. Der PC fährt herunter, geht aber nach wie vor ausf "Sleep" und fährt nicht wieder herauf. Habe auch schon probiert alle USB-Geräte zu entfernen; aber auch das hat nichts gebracht. Mir ist nicht bewußt, irgendwelche Manipulationen am BIOS durchgeführt zu haben. Dafür bin ich total unerfahren. Was kann ich noch unternehmen? Bitte die User-Gemeinde um weitere Unterstützung und danke dafür schon jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman FerdinandM „Vielen Dank für den TIP. Habe im Startmenü von ...“
Optionen

Hallo noch mal

Dann wird es etwas komplizierter, dafür sind dann schon ein paar mehr Infos erforderlich.
Genaue Bezeichnung/Typ des PCs oder Laptops, welches Motherboard, vielleicht noch die Bezeichnung des BIOS und die Versionsnummer. Es gibt im BIOS einige Einstellungen aber die sind bei jedem anders bezeichnet. Es gibt sicher noch Spezialisten, die mit dem BIOS vertraut sind.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
FerdinandM groggyman „Hallo noch mal Dann wird es etwas komplizierter, dafür sind ...“
Optionen

Aus der Systemjsteuerung entnommen: Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname SCHELLBERG-PC Systemhersteller To Be Filled By O.E.M. Systemmodell To Be Filled By O.E.M. Systemtyp x64-basierter PC Prozessor AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor, 3013 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.20, 01.03.2010 SMBIOS-Version 2.4 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername Schellberg-PC\Schellberg Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB Gesamter realer Speicher 3,75 GB Verfügbarer realer Speicher 2,08 GB Gesamter virtueller Speicher 7,50 GB Verfügbarer virtueller Speicher 5,59 GB Größe der Auslagerungsdatei 3,75 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Motherboard: ASRock N68C-S BIOS Version N68C-S P1.20 Mehr kann ich leider nicht recherchieren. Kann man mit diesen Angaben etwas anfangen. Vielen Dank für weitere Hilfe FerdinandM

bei Antwort benachrichtigen
groggyman FerdinandM „Aus der Systemjsteuerung entnommen: Betriebssystemname ...“
Optionen

Was ich noch gefunden habe, bei meinem AMI BIOS habe ich in der Einstellung --Power Management Setup--Restore on AC Power Loss--  auf "Last State", das wäre noch eine Möglichkeit, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. 
Vielleicht hat noch jemand im Forum eine Idee.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon FerdinandM „Kein Wiederhochfahren nach Befehl "Neustart"“
Optionen

Du hast immer noh nicht geschrieben was passiert wenn du den Reset-Knopf drückst.

Es kann nicht schaden mal ein BIOS Update zu machen.
Du hast die Version 1.20 drauf.
Aktuell ist die Version 1.60.

Die findest du hier:
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S%20UCC/?cat=Download&os=BIOS

Aktualisiere mal dein BIOS mit der 1.60er Version, dann können wir weiter sehen.
(Schau dir das how to Update auf der Seite an, wenn du sowas noch nicht gemacht hast)

Schau außerdem mal in den Gerätemanager, ob du irgendwelche
gelbe Ausrufezeichen oder rote Kreuze bei den Systemgeräten hast.
Das könnte auch die Ursache sein.

bei Antwort benachrichtigen
FerdinandM swiftgoon „Du hast immer noh nicht geschrieben was passiert wenn du den ...“
Optionen

Habe den "Reset-Knopf" bisher vergeblich auf meinem Rechner gesucht. Wo finde ich ihn? Die Aktualisierung des BIOS mit einer neuen Version ist ein toller Hinweis, jedoch möchte ich das nicht allein machen und mir einen Feund dabei mir zur Seite holen. Ich bin bisher als User mit bescheidenen Grundkenntnissen gewarnt worden, in das BIOS einzugreifen. Ich bitte hierfür um Verständnis. Werde mich wieder melden, wenn die neue Version heruntergeladen wurde. Den Gerätemanager habe ich auf Auffälligkeiten angesehen, aber keine gelbe Ausrufezeichen bzw. rote Kreuze gesehen. Vielen Dank für den bisherigen Support FerdinandM

bei Antwort benachrichtigen