Windows 7 4.490 Themen, 43.008 Beiträge

In Windows 7 Fehler beim Icon anklicken...

Goggolori / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Windows 7 habe ich seit ca. 5 Monaten auf dem Hobel . Nun hat sich folgender Fehler eingeschlichen:

Wenn ich mit der rechten Maustaste ein Icon zu öffnen anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
 
Klicke ich auf OK dann geht es da weiter:

Klicke ich auf Abbrechen bekomme ich diese Fehlermeldung:
 
 
...und nix geht mehr.

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich Ihn beheben?
Für Eure Mühe schon jetzt besten Dank.

MfG Goggolori aus dem winterlichen Ostallgäu

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
dalai Goggolori

„In Windows 7 Fehler beim Icon anklicken...“

Optionen

Welche Software von Fine Objects hast du denn installiert? Bringt die einen Eintrag fürs Kontextmenü mit?

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori dalai

„Welche Software von Fine Objects hast du denn installiert? ...“

Optionen

Hallo Dalai,

wer oder was ist Fine Objects? Ist ABBYY FineReader 9.0 Sprint so ein Programm? Das hat sich mit der Treibersoftware für meinen EPSON-Drucker installiert. Ich brauche es nicht und kann es leicht wieder deinstallieren.

MfG Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
dalai Goggolori

„Hallo Dalai, wer oder was ist Fine Objects? Ist ABBYY ...“

Optionen
wer oder was ist Fine Objects?

Das weiß ich nicht und spielt letztlich kaum eine Rolle. Meine Frage zielte nur in die Richtung, dass du mal in der Systemsteuerung unter "Software" (bis einschließlich XP) bzw. "Programme und Funktionen" (ab Vista) nachschaust, ob dort eine Software dieses Herstellers angegeben ist.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori dalai

„Das weiß ich nicht und spielt letztlich kaum eine Rolle. ...“

Optionen

Hallo Dalai,

von diesem Hersteller habe ich nichts auf dem Hobel es sei den ABBYY FineReader 9.0 Sprint ist so ein Programm? Den ABBYY FineReader 9.0 habe ich gerade deinstalliert und damit mein Problem behoben.

Danke.

MfG Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Goggolori

„In Windows 7 Fehler beim Icon anklicken...“

Optionen

Hm...wenn man nach 'Fine Objects' googelt, stößt man auf eine fineobj.dll:

http://systemexplorer.net/de/file-database/file/fineobj-dll

Hast du oder hattest du irgendeine Software von ABBYY installiert? Könnte irgendein vermurkster Kontextmenü-Eintrag sein. Dem kann man mit ShellExView auf die Schliche kommen:

http://windowsxp.mvps.org/slowrightclick.htm

 

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Goggolori mi~we

„Hm...wenn man nach Fine Objects googelt, stößt man auf ...“

Optionen

Hallo,

Ich habe ABBYY FineReader 9.0 Sprint mit der Treibersoftware für meinen EPSON-Drucker installiert. Ich brauche es nicht und kann es leicht wieder deinstallieren.

MfG Goggolori

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen