Windows 7 4.443 Themen, 42.390 Beiträge

Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??

Manfredtiel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade auf zwei PC's das Update gemacht. Es kann bei beiden nicht fertiggestellt werden. Bleibt nach dem Neustart bei 51% hängen und nix geht mehr. Musste bei beiden PC's die Systemwiederherstellung bemühen.
War doch gerade im Mai ein fehlerhafter Patch, der meine PC's kaputtete. Jetzt schon wieder??

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Manfredtiel

„Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

Klar. Musste vorgestern das Update über mich ergehen lassen (ca. 30 Minuten verloren), heute ein weiteres. Start nur noch mit Rettungs-CD möglich. Ca. 45 Minuten versaut. Und das allein nur für einen Rechner. Sie bringen es einfach nicht. Völlig überfüllt, undurchdacht, überflüssig. Was konnte mein 3.11 weniger? Das hätte man um über 50% abspecken und dafür fehlerfrei programmieren sollen. Die eierlegende Wollmilchsau wird auch Microsoft nie packen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva angelpage

„Klar. Musste vorgestern das Update über mich ergehen lassen ...“

Optionen

Hallo,

auf Win7 hatte ich kein Problem bislang.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel

„Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

Bei mir bei zwei Rechnern ( Win 7 + Win 8) keine Probleme!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent mi~we

„Bei mir bei zwei Rechnern Win 7 Win 8 keine Probleme“

Optionen

Ein Schelm, wer böses dabei denkt Zunge raus

Gruß Flumo

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Flumo.Onecent

„Ein Schelm, wer böses dabei denkt Gruß Flumo“

Optionen

Angeblich wollten Sie ja nur das frisch entdeckte Leck zu verkleistern, auch wenn mein Spatzenhirn was anderes vermutet, so möchte ich jetzt nicht eine neue These aufstellen, das es noch mehr Löcher im schweizer Käse gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Manfredtiel

„Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

Moin,

auf meinem Hauptrechner und dem Netbook, beide Win7 Ultimate 64 Bit, hatte ich gestern keine Probleme. Jetzt kommt mein Testsystem an die Reihe und ich hoffe mal, dass es auch gut geht.

Hast Du zufällig ein optionales Update ausgewählt, besonders des Netzwerkkartentreibers? Denn dann zickt Win7 schon mal gewaltig rum, weil die Verbindung zwischenzeitlich getrennt wird. Warum die immer noch Treiber für Netzwerkkkarten mit in die Updateverteilung nehmen, ist mir schleierhaft. Diese sollten einzeln installiert werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ubaasch Manfredtiel

„Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

Habe in Österreich (Urlaub) auch das Update versucht. Bei 47% ist er stehengeblieben. Systemwiederherstellung bemüht und dann wieder das gleiche. Ich habe dann versucht einzelne Updates einzuspielen, aber jedes Mal auf den gleichen Fehler "8002000..." gestoßen. Ich gebe es auf.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Ubaasch

„Habe in Österreich Urlaub auch das Update versucht. Bei 47 ...“

Optionen

Bei mir machen die IE 10 Updates Probleme. Wenn ich die installieren will, hängt Widows und nix geht mehr. Ich habe sie daher ausgeblendet und gut is. Darf ich halt den IE 10 nicht benutzen. Auch beim Mai-Patch-Day hat bei mir ein IE-10-Update probleme gemacht. Weiß nicht warum. Aber alle andere3n Updates lassen sich installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Manfredtiel

„Bei mir machen die IE 10 Updates Probleme. Wenn ich die ...“

Optionen

Hallo,

es waren aber doch bei mir (jedenfalls) 3 wichtige Updates dabei ohne "Haken" drin (Net Framework o.ä.), habe also erst die mit dem Haken drin installiert und dann nach Neustart die restlichen 3 extra installiert, danach war kein Neustart erforderlich. Könnte das eine Ursache sein?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel

Nachtrag zu: „Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Manfredtiel

„Hat Microsoft schon wieder Patch-Day-Probleme??“

Optionen

Ein Fahrradhersteller in Dänemark,  http://sogrenibikes.com/index.php?main_page=index&cPath=3   weigert sich Fahrräder mit SHIMANO-Gangschaltungen auszurüsten. 

"SHIMANO is like Windows" ist sein Argument, wie Maike Winnemuth in Ihrem Tagebuch geschrieben hat.    Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 artelitho

„Ein Fahrradhersteller in Dänemark, ...“

Optionen

Bei den Kisten wäre nach meinem Geschmack, geschenkt noch zu teuer

Aber zurück zur Käsefenstertechnologie, kann es sein, das mit jedem Sicherheitsupdate eine neue Speicherleiche untergemogelt wird ? Ich meine ich kann mich schließlich auch irren, vor dem Update lief meine Kiste noch richtig flott und dann "Phantasie ist Trumpf", mehr sag ich nicht dazu. Mir persönlich kommt es so vor, als werde ich als Nutzer mit jedem Patch oder wie man dazu wohl sagt, dazu animiert mir neue Software oder besser doch gleich einen neuen Rechner mit dem schönen neuen ... zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen