Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Gruppenrichtlinie 7 Home Premium ?

surf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe Heute bei einem Bekannten eine eingeschränktes Konto erstellt.

Ihm erklärt warum usw.

Doch als ich über das Konto einloggen wollte, kam die Meldung "keine Verbindung Gruppenrichtlinie"

Da ich immer noch XP User bin, kenne ich mich in 7 nicht aus.

Jetzt habe ich mal Google angeworfen und auch einiges gefunden.

Doch irgendwie kommt mir ziemlich kompliziert vor.

Gibt es keinen leichteren Weg?

Mfg 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman surf „Gruppenrichtlinie 7 Home Premium ?“
Optionen

Hallo

Habt ihr den Editor schon installiert?

Gpedit in Home Premium nachrüsten - com!-Magazin

bei Antwort benachrichtigen
surf groggyman „Hallo Habt ihr den Editor schon installiert? Gpedit in Home ...“
Optionen

Hallo und Danke

Dann werde ich das wohl machen müssen.

Ich dachte es gibt einen einfacheren Weg.

Dafür das man nicht als Admin ins Netz gehen soll, ist es aber ganz schön umständlich.

Mfg

 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe surf „Gruppenrichtlinie 7 Home Premium ?“
Optionen

Moin,

da wurde anscheinend der Gruppenrichtlinienclient (gpsvc) deaktiviert oder beschädigt. Das kann durch ein falsches/fehlerhaftes Update geschehen sein.

Dieses ist normalerweise standardmäßig bei allen Windows Versionen installiert und automatisch aktiviert.

http://pcdienste.info/gpsvc/#7

Wenn man sich die Versuche und Tipps im Netz dazu anschaut, von der Reparatur der Systemdateien bis hin zur Reparaturinstallation, läuft es eigentlich immer auf eine Neuinstallation des Systems hinaus, um diesen Fehler zu beheben.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen