Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Frage zu Lizenzkey für wiederaufbereiteten PC

Conni3 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Ich möchte gern was fragen:
Ich benötige noch einen Lizenzkey für Windows 7 für unsern anderen PC. CD brauche ich keine mehr. Nur den Key. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten, das ist ein Lizenzkey für einen refurbished/ bzw wiederaufbereiteten PC. Kann ich den Key kaufen, oder gibt es Bedenken?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Conni3 „Frage zu Lizenzkey für wiederaufbereiteten PC“
Optionen

Soviel wie ich weiss, braucht man dafür ein spezielles Windows 7 Refurbished (Kann mich da aber irren)
Welches sich aber ganz normal aktivieren und nutzen lässt, sofern der Key legal ist.
http://www.microsoft.com/refurbishedpcs/de/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 torsten40 „Soviel wie ich weiss, braucht man dafür ein spezielles ...“
Optionen

Nabend,

MS Windows 7 Professional SP1 32/64Bit 2xDVD Deutsch MAR Vollversion COA

MAR steht für Microsoft Authorized Refurbisher.
Das sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.

hth

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_231142 „Nabend,MS Windows 7 Professional SP1 32/64Bit 2xDVD Deutsch ...“
Optionen

Danke für die Aufklärung :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Frage zu Lizenzkey für wiederaufbereiteten PC“
Optionen

Prinzipiell geht das natürlich - aber da wir keine Ahnung haben, wer der Anbieter ist, kann dir wohl keiner genau sagen, wie es sich in deinem speziellen Fall verhält.

Bekommst du den PC zusammen mit dem Lizenzkey?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Prinzipiell geht das natürlich - aber da wir keine Ahnung ...“
Optionen

nein, ohne PC. Der private VK meint, das seien Keys von PCs aus seiner Firma. es gibt zwar ne CD dazu, aber die brauche ich ja sowieso nicht. Auf der CD steht das auch, dass es ein W7 für wiederaufbereitete PCs ist. Der VK meint, er hätte den Key vom PC abgelöst.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „nein, ohne PC. Der private VK meint, das seien Keys von PCs ...“
Optionen

ich denke ich lass die Finger davon. Ich glaube es ist besser, wenn man dann auch den dazugehörigen PC hat, oder?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „ich denke ich lass die Finger davon. Ich glaube es ist ...“
Optionen

Wie schon gesagt - ohne mir den Verkäufer anzuschauen, kann ich kaum etwas Definitives dazu sagen.
Die Frage ist also eher, wieviel Geld du im Vergleich zu Ebay sparst und ob du das Risiko eingehen willst.

Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-64-bit-SP1-Deutsche-Vollversion-OEM-Blitzversand-/321051028524?pt=Software&hash=item4ac021ec2c

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „nein, ohne PC. Der private VK meint, das seien Keys von PCs ...“
Optionen

Hi

Von der Version her sind das normale Keys, ebenso wie die ggf. dazugehörigen Datenträger.

Bei Softwarebilliger liegt so eine Refurbished-Version von Home Premium bei ca. 55€:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-32-bit-hologramm-dvd-und-windows-7-home-premium-coa-mar-refurbished-deutsch/

Sollte der Preis bei Deinem Anbieter deutlich unter diesem liegen und dann noch von Privat und vom PC abgelöst, so wirklich dolle klingt das jetzt nicht...

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Von der Version her sind das normale Keys, ebenso wie die ...“
Optionen

Danke. Ich hab bei den PVK kein gutes Gefühl. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. Ich lass es lieber.
Außerdem will er für so eine refurbished W7 professional 40 € haben,. Da kann ich es gleich bei ibai kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke. Ich hab bei den PVK kein gutes Gefühl. Irgendwie ist ...“
Optionen

Hallo, jetzt bin ich nochmal in diesem Thema. Und zwar ein weiteres Angebot von einem anderen PVK:
ein Lizenzkey für W7 Professional, den er per Email von Digital River erworben habe und nur für seinen PC benutzt habe, aber da er auf W8 umgestiegen sei, brauche er den nicht mehr,  und er versichert, dass er den Key bei Verkauf nicht weiter verwendet und die Email mit dem Key sofort löscht.
Kennt jemand die Firma Digital-River , und verkauft und versendet diese Firma per Email Lizenzkeys?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Conni3 „Hallo, jetzt bin ich nochmal in diesem Thema. Und zwar ein ...“
Optionen

Wenn du dir den Key von einem Privatverkäufer holst, dann hat das ganze nichts mit Digital River zu tun.

Warum holst du dir nicht einfach einen Key von einem offiziellen Verkäufer? Hinterher spart man am falschen Ende.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 torsten40 „Wenn du dir den Key von einem Privatverkäufer holst, dann ...“
Optionen

der PVK ist anscheinend Student und hat die Academic-/Studentenversion von Digitalriver gekauft bzw. hat den Key per Email erhalten. Nun will er diesen weiter verkaufen.
Kennt jemand hier diese Studentenversion?
Welcher Unterschied besteht zwischen diesem Key und einem normalen Key?
ich hab dazu auch was gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/2279109/de
siehe unter Academic



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „der PVK ist anscheinend Student und hat die ...“
Optionen
Welcher Unterschied besteht zwischen diesem Key und einem normalen Key?

Aus legaler Sicht besteht der Hauptunterschied darin, dass der Student einem Nicht-Studenten diese Lizenz gar nicht verkaufen darf.

Sie gilt nur für Studenten.

Was zahlst du überhaupt dafür?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Aus legaler Sicht besteht der Hauptunterschied darin, dass ...“
Optionen

35 wollte er haben. Ich habe ihn aufgeklärt,bzw. das weiter gegeben, was ich hier an Infos darüber erhalten habe, und  er meinte er hätte das alles nicht gewusst und will es nun  nicht mehr verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „35 wollte er haben. Ich habe ihn aufgeklärt,bzw. das weiter ...“
Optionen

Wenn das Angebot wenigstens noch billiger als "mein" Ebay-Link gewesen wäre - dann könnte ich verstehen, weshalb du bei solchen Privatverkäufern nachfragst.

Aber weshalb du es bei teueren Angeboten auch noch tust, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.

Gruß vom etwas den Kopf schüttelnden
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn das Angebot wenigstens noch billiger als "mein" ...“
Optionen

Ich wollte herausfinden, ob es eine Vollversion ist, die nicht gelabelt ist und Key nur einmal gebraucht und noch nicht registriert. Diese Versionen gehn nämlich bei ebay für weitaus mehr Geld weg.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Wenn das Angebot wenigstens noch billiger als "mein" ...“
Optionen

Im Moment habe ich ein anderes  Angebot, für 20 Euro. Warte aber noch auf ein Foto.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Conni3 „der PVK ist anscheinend Student und hat die ...“
Optionen

Hallo Conni3,

als Vater von 2 Studenten weiß ich von diesen speziellen Studentenversionen. Studenten kommen an vielen deutschen Unis kostenlos an Windows, MS Office usw.
Sie sind nur für den persönlichen, studentischen Gebrauch gedacht.
Ein Verschenken, oder gar Verkaufen, ist illegal.

Lass die Finder davon!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 schoppes „Hallo Conni3, als Vater von 2 Studenten weiß ich von diesen ...“
Optionen

Vielen Dank. So was verschweigt der PVK, und als Laie weiss man es nicht. Ich lass die Finger davon. Vielen Dank nochmal!

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Conni3 „Frage zu Lizenzkey für wiederaufbereiteten PC“
Optionen

Mein Tipp: Kauf die über Amazon über Marketplace einen Key inkl. CD, habe mir dort die Professional Edition gekauft, hat nach telefonischer Aktivierung per Band bei Microsoft klasse funktioniert, knapp 40 Euro inkl. Versand.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 W@ldemar „Mein Tipp: Kauf die über Amazon über Marketplace einen Key ...“
Optionen

danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Conni3 „danke für den Tipp.“
Optionen

Achso noch etwas, meist werden dort DELL Varianten verkauft, das ist in Ordnung, aber scheint laut Rezensionen wohl bei einigen vorzukommen, dass sich dann beim Booten ein Dell Logo einnistet, was nicht schlimm ist, mich persönlich auch nicht stören würde, aber wenn das vorkommen sollte (muss nicht sein), dann lade dir einfach die ISO direkt von Microsoft herunter, der Key funktioniert ja so oder so, auf den kommt es im Endeffekt bei der Software ja an.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 W@ldemar „Achso noch etwas, meist werden dort DELL Varianten verkauft, ...“
Optionen

Danke.
Ich habe nun wirklich Glück gehabt. Habe in einem Kleinanzeigenportal von einer PVK Windows 7 Professional Lizenzkey für nur 20 Euro erwerben können. Die PVK hat ihn abgegeben, weil sie auf W8 umgestiegen ist.  Der Key wurde sogar per Online-Aktivierung angenommen. Der andere Key, den ich letzte Woche für den ersten PC genommen habe, der bei der Dell-CD mit dabei war, der ließ sich nur telefonisch aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen