Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Festplattenüberprüfung beim Start deaktivieren

Mario.Beh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab meinen Laptop gestern mit Hilfe der Recover-Partition ein neues Win 7 verpasst, was auch super läuft.
Allerdings habe ich ein Startproblem, denn die Festplattenüberprüfung will jetzt die Recover-Partition bei jedem Start überprüfen, allerdings läuft die Überprüfung gar nicht an, nach kurzer Pause bricht die Überprüfung selbst ab .... vorhin hat sie sich gar "aufgehängt" und ich musste neu starten. Nun habe ich 2 Fragen ....
1. wie kann ich das in Ordnung bringen
2. wenn nicht, kann ich es wenigstens deaktivieren

Danke

Mario

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mario.Beh „Festplattenüberprüfung beim Start deaktivieren“
Optionen

Vielleicht hilft dir da das hier weiter:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1646

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh mi~we „Vielleicht hilft dir da das hier ...“
Optionen

Nachtrag: Recover war falsch ... es handelt sich um eine ca. 100mb große Partion die sich "System Reserved" nennt und dummerweise nicht einmal einen Laufwerksbuchstaben hat .... :(

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mario.Beh „Nachtrag: Recover war falsch ... es handelt sich um eine ca. ...“
Optionen

In dieser versteckten Partition befindet sich das "Recovery Environment" von Windows 7:

http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/das-windows-recovery-environment-winre

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh mi~we „In dieser versteckten Partition befindet sich das "Recovery ...“
Optionen

Hallo ..... keine Ahnung woran es lag, aber das Problem hat sich erledigt ... vielen Dank nochmal!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mario.Beh „Hallo ..... keine Ahnung woran es lag, aber das Problem hat ...“
Optionen

Probleme, die sich von selbst lösen, sind doch immer die besten.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen