Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Falsche Internet Symbol-Verknüpfungen unter Windows 7

gal211 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Windows 7 HP 64 Bit und habe das Problem, dass alle Icons der Internetverknüpfungen nicht richtig angezeigt werden. Die Internetverknüpfungen habe ich in einem Ordner (Internet-Adressen). Alle und neue werden mit dem Symbol eines Blatt Papiers und jetzt sogar mit dem Symbol für unbekannte Datei angezeigt und nicht wie damals bei Windows XP mit einer "Weltkugel". Alle anderen Verknüpfungen werden auf dem Desktop und Ordner korrekt angezeigt, nur nicht die Internetverknüpfungen. Ein Neustart des System oder die Verknüpfung löschen und neu anlegen bringt leider keine Veränderung!
Was ist die Ursache und wie kann man das Problem lösen? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Falsche Internet Symbol-Verknüpfungen unter Windows 7“
Optionen

Funktionieren die Internetverknüpfungen denn noch, wenn du einen Doppelklick darauf machst?
Evtl. reicht es, nochmal deinen Browser als Standardbrowser festzulegen.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/60947/kann_weblinks_vom_desktop_nicht_oeffnen.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gal211 mi~we „Funktionieren die Internetverknüpfungen denn noch, wenn du ...“
Optionen

Hallo, danke für deinen Tipp. Die Internetverknüpfungen funktionierten, denn noch bei einen Doppelklick. Ich habe aber anstatt Google den Firefox Browser installiert und hatte dann die Symbole von Firefox. Danach habe ich wieder Google als Standard gewählt und nun sind alle Symbole der Internetverknüpfungen, so wie sie sein sollen und hoffe es bleibt auch so. Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen