Windows 7 4.480 Themen, 42.893 Beiträge

Datensicherung rsync Client Prozess-Priorität

wired2051 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Windows-Kenntnisse sind total veraltet, ich nutze Windows nur noch zum spielen.

Unter Kubuntu-Linux nutze ich nun seit Jahren erfolgreich rsync um meine Daten auf dem NAS zu sichern. Das gleiche habe ich auch auf der Windows7-Installation eingerichtet, leider bremst das Backup bei Systemstart das System immer furchtbar aus. Ich habe schon div. Clients ausprobiert, zur Zeit nutze ich QtdSync v0.6.15 beta. Kann mir jemand einen guten rsync-Client empfehlen oder sagen, wie ich die Priorität von rsync unter Windows senken kann? 

Vielleicht hat hier jemand auch noch einen anderen Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 wired2051

„Datensicherung rsync Client Prozess-Priorität“

Optionen

Wenn es dir darum geht, Daten zu synchronisieren, kann ich dir Create Synchronicity empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/Create-Synchronicity_55667266.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander wired2051

„Datensicherung rsync Client Prozess-Priorität“

Optionen

http://www.heise.de/ct/hotline/Programme-mit-veraenderter-Prioritaet-starten-315562.html

Ansonsten könntest Du ggf. auch noch den Windows-Taskplaner nutzen um die Sicherungen mit abweichender Priorität oder wenn sich das System im Leerlauf befindet zu starten.

Und zu guter Letzt könntest Du die Sicherung natürlich auch einfach mit aus dem Linux-System durchführen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen