Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Dateien löschen von entfernten Heimnetzwerk

Guenther8 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo- ich habe einen LAN Anschluss (2 PC hängen dran- einer von meiner Frau und mein eigener). Nun habe ich bei beiden PC beim Heimnetzwerk die Option Entfernen getätigt. Mein Problem es befinden sich auf meinem PC immer noch die Dateien meiner Frau (Bilder Video usw.)- diese möchte ich jedoch von meinem PC löschen - dies gelingt mir aber nicht. Wie kann ich vorgehen das ein löschen möglich ist? Es sollte aber jeder weiterhin ins Internet kommen. Danke für eine Rückmeldung.
PS:. Wir haben beide Windows 7 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Guenther8 „Dateien löschen von entfernten Heimnetzwerk“
Optionen

Hallo

Mit diesem Programm sollte es klappen :

Unlocker - Download - CHIP Online

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Guenther8 „Dateien löschen von entfernten Heimnetzwerk“
Optionen
dies gelingt mir aber nicht.
Was passiert denn, wenn du versuchst, die Dateien zu löschen? Du versuchst schon als Admin zu löschen, oder?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 mi~we „Was passiert denn, wenn du versuchst, die Dateien zu ...“
Optionen

Es kommt die Meldung "Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung -wenden sie sich an den Netzwerkadministrator. Ich habe bei beiden PCs das Heimnetzwerk entfernt - möchte aber auf Dauer nicht die Daten meiner Frau auf meinem PC haben (über 30GB9. Was kann ich tun? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Guenther8 „Es kommt die Meldung Auf Ullas PC meine Frau konnte nicht ...“
Optionen
Was kann ich tun?
Mit einer Linux-Live-CD starten und damit die Daten/Dateien löschen. Klappt 100%ig.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Guenther8 „Es kommt die Meldung Auf Ullas PC meine Frau konnte nicht ...“
Optionen
Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden.
Hm.....Wo genau befinden sich den jetzt diese Dateien? Auf deinem PC in einem Ordner, den du im Netzwerk freigegeben hast ( und deine Frau hat ihn dir dann zugemülltZwinkernd)?
Wenn ja, dann solltest du die als Admin einfach löschen konnen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Guenther8 „Es kommt die Meldung Auf Ullas PC meine Frau konnte nicht ...“
Optionen
Auf Ullas PC (meine Frau) konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung -wenden sie sich an den Netzwerkadministrator.

Sieht so aus, dass dein Rechner sich den Pfad zum ehemals freigegebenen Ordner auf dem Rechner deiner Frau gemerkt hat.

Nicht die Daten deiner Frau befinden sich auf deinem Rechner, sondern nur der Netzwerkpfad zu diesen Dateien.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 shrek3 „Sieht so aus, dass dein Rechner sich den Pfad zum ehemals ...“
Optionen

Hallo shrek3 - das kann nicht sein, wenn ich die Ordner von Ullas PC anklicke  und auf Eigenschaften gehe zeigt es bei meiner Festplatte ca. 30 GB an. Trotzdem vielen Dank und noch einen schönen Abend.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Guenther8 „Hallo shrek3 - das kann nicht sein, wenn ich die Ordner von ...“
Optionen

Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, was bei einem Netzwerkkontakt zwischen zwei Rechnern genau passiert.

Nehmen wir mal an, Rechner A gibt einen Ordner frei und du stellst eine Verbindung zu diesem freigegebenen Ordner her.

Wenn Rechner A damit einverstanden ist, kannst du zwar die Ordner sehen, darin herumstöbern, die Dateigröße einsehen usw. - aber (und das ist Entscheidende!) all diese Informationen über die Ordner und deren Inhalte müssen von Rechner A an  B übermittelt werden, weil sich die Daten auf Rechner A befinden.

Rechner B sieht nur, was Rechner A an Informationen zur Verfügung stellt - dazu gehören natürlich auch Informationen über die Ordnergröße.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 shrek3 „Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, was bei einem ...“
Optionen

Sorry - du hast Recht. Bin halt kein PC Profi - meine Kenntnisse sind begrenzt. Vielen Dank für die Aufklärung - jetzt leuchtet es mir ein wie die Sache funktioniert. Danke für die Mühe. Gruß Guenther8

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Ich glaube, du verstehst nicht so ganz, was bei einem ...“
Optionen

Hallo zusammen,

eventuell könnte Guenther ja testweise die Netzwerkfreigabe des Ordners, auf dem Rechner seiner Frau abschalten, dann sieht man ja ob die Dateien wirklich auf dem anderen Rechner sich befinden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 Knoeppken „Hallo zusammen, eventuell könnte Guenther ja testweise die ...“
Optionen

Die

bei Antwort benachrichtigen
Guenther8 Knoeppken „Hallo zusammen, eventuell könnte Guenther ja testweise die ...“
Optionen

Die Sache hat sich geklärt- danke für die Mühe. Guenther8

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Guenther8 „Die Sache hat sich geklärt- danke für die Mühe. Guenther8“
Optionen

Prima,
sehe gerade, dass unsere letzten Beiträge zeitgleich waren. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen