Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Als Admin anmelden

Lupus5 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt mir bitte jemand eine Schhtt-für Schritt-Anleitung, wie ich mich als Systemadministrator anmelde?

Bitte schickt mir keinen Link. Die meisten Seiten dazu kenne ich schon. Aber ich bringe ers trotzdem nicht.

Ich will ein Gadget für die Index-Suche benutzen. Soll prima sein, es zeigt den Fortschritt der laufenden Idndizierung an und es lassen sich Beschleunigungen vornehmen .Ein Microsft-Programmierer für Gadgets hat es privat gemacht.

Heruntergeladen habe ich es. Aber es läßt sich nur über den Systemadministrator sichtbar machen.

Ratlose Grüße von Lupus

Stirnrunzelnd

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Als Admin anmelden“
Optionen
Aber ich bringe es trotzdem nicht.

Ja woran scheitert es denn? Hast du überhaupt ein separates Admin-Konto? Das eine Benutzerkonto, was beim ersten Start von Windows 7 automatisch angelegt wird, hat auch standardmäßig Admin-Rechte. Ansonsten entweder

-  beim Start von Windows am Anmeldebildschirm ein entsprechendes Konto mit Admin-Rechten auswählen

oder

- über Startmenü -> Herunterfahren, auf den kleinen Pfeil rechts davon klicken -> 'Benutzer wechseln' und dort ein Admin-Konto auswählen. Kannst dort auch auf 'Abmelden' klicken, dann wird der aktuelle Benutzer abgemeldet und du landest wieder beim Anmeldebildschirm.

Keine Ahnung, was ich dazu sonst noch schreiben soll....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Ja woran scheitert es denn? Hast du überhaupt ein ...“
Optionen

Hi,

Natürlich melde ich mich immer mit meinem Administratorkonto an. Geht gar nicht anders.

Aber da gibt es noch eins, das unter Win 7 standardmäßig deaktiviert ist und nur über die Computerverwaltung oder die Gruppenrichtlinien aktiviert werden kann.

Es lässt sich auch  über "cmd" aktivieren.So weit habe ich es verstanden und auch gemacht.

Das bedeutet aber alles nicht, dass ich auch als "Systemadministrator" angemeldet bin.

Deshalb kann ich die Minianwendungen nicht verwalten.

Ich habe die neue Anlage seit Januar und das bisher noch nie machen brauchen. Stelle mich wieder mal seehr dämlich an.

 

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Hi, Natürlich melde ich mich immer mit meinem ...“
Optionen

Dieses versteckte Administrator-Konto hat auch nicht mehr Rechte als irgendein anderes Admin-Konto. Das wird z.B. von Windows benutzt, wenn man Windows über F8 im abgesicherten Modus startet.
Um was für eine Minianwendung geht es überhaupt? Lässt sich die denn überhaupt installieren? Wenn ja: was funktioniert danach denn nicht? 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Dieses versteckte Administrator-Konto hat auch nicht mehr ...“
Optionen

Siehe Eingangsposting. Gadget ist dasselbe wie Minianwendung.

Dort hab ich erklärt, was ich will.

 

Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Siehe Eingangsposting. Gadget ist dasselbe wie ...“
Optionen
Gadget ist dasselbe wie Minianwendung

Klar.Zwinkernd Aber um welches Gadget geht es denn überhaupt? Mehr als Admin-Rechte kann man einem Benutzerkonto, unter dem man sich dann auch anmelden kann, nicht verpassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Klar. Aber um welches Gadget geht es denn überhaupt? Mehr ...“
Optionen
Aber um welches Gadget geht es denn überhaupt?

Das hab ich doch geschrieben. Es heißt "Indexer Status.gadget".

Ein Link  von Alpha13 weist ja auch drauf hin.

 

Außerdem schreibt die Windows-Hilfe:

Warum lässt Windows die Änderung einer Systemeinstellung nicht zu?

Ist der Computer Teil eines Netzwerks in einer Organisation, beispielsweise einer Schule, einer Regierungsbehörde oder einem Unternehmen, hat der Systemadministrator der Organisation möglicherweise bestimmte Einstellungen mithilfe der Gruppenrichtlinie deaktiviert oder sogar entfernt. Die Gruppenrichtlinie ist ein Feature von Windows, über die Systemadministratoren den Benutzerzugriff auf Windows-Features verwalten können. Wenn Sie annehmen, dass Sie durch die Gruppenrichtlinie am Ändern einer Einstellung gehindert werden, auf die Sie zugreifen müssen, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Wenn der Computer nicht Teil eines Netzwerks ist, hat möglicherweise ein Benutzer mit Administratorrechten die Gruppenrichtlinie auf dem Computer geändert, um den Zugriff auf die Einstellungen zu unterbinden. Bitten Sie in diesem Fall den Administrator, die gewünschten Einstellungen zu ändern.

Umfassendere technische Informationen zur Gruppenrichtlinie finden Sie auf der Microsoft-Website für IT-Spezialisten (möglicherweise in englischer Sprache).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5 „Hi, Natürlich melde ich mich immer mit meinem ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/versteckte-dateien-in-windows-7- ...“
Optionen

Vielen Dank. Aber bei mir ist es so, dass ich übedrhaupt keine Minianwendung astaqrten kann. Immer kommt die Meldung, das ich mich als Systemadministrator anmelden muß.

Das fragliche Index-Gadget ist bereits aus dem zip-Ordner entpackt. Aber verwenden kann ich es eben noch nicht.

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5 „Vielen Dank. Aber bei mir ist es so, dass ich übedrhaupt ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Vielen Dank. Aber bei mir ist es so, dass ich übedrhaupt ...“
Optionen
Aber verwenden kann ich es eben noch nicht.

Jetzt fällt mir gerade ein, dass MS doch mal ein Windows-Update rausgebracht hat, das die Gadget-Fkt. in Windows 7 deaktiviert. Hast du dieses Update evtl. installiert?
http://winfuture.de/news,70821.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Jetzt fällt mir gerade ein, dass MS doch mal ein ...“
Optionen
Hast du dieses Update evtl. installiert?

Daran möchte ich mich eigentlich nicht vergreifen. Die werden das aus Sichrheitsgründen gemacht haben.

Dann muss ich eben auf dieses feine Gadget verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_174282 Lupus5 „Als Admin anmelden“
Optionen

Hallo

Probiere das mal ?

 unter W 7 bist du eigentlich kein "richtiger" Administrator.
 Den muss man erst freischalten und das geht so:

 cmd als Admin. öffnen und folgenden Befehl eingeben:

 Net user Administrator /active:yes

 Net user Administrator /active:no

 Das Deaktivieren erfolg genau so, nur wird statt yes „no“ eingegeben

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_174282 „Hallo Probiere das mal ? unter W 7 bist du eigentlich kein ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_174282 „Hallo Probiere das mal ? unter W 7 bist du eigentlich kein ...“
Optionen

Hallo -

und vielen Dank.

Genau das habe ich gebraucht und es hat auch geklappt.

Dennoch kommt immer die Meldung "Die Mini-Anwendungen werden vom Systemadministrator verwaltet", obwohl ich in diesem Konto bin.

Es ging über den Anmeldebildschirm, dort war ein neues Kontobild "Administrator" entstanden, mit dem ich mich angemeldet habe.

Alles super - dennoch diese blöde Meldung.

Irgendwas ist noch nicht richtig. Es ist eben doch nicht alles "janz, janz einfach".

Aber ich habe wieder Hoffnung, es dennoch zu lösen.

Vor einigen Monaten habe ich mit einem Microsoft Fixit die Mini-Anwendungen deaktiviert. Ich wollte die Uhr, den Kalender und die Wetterprognose nicht haben, auch nicht die Mini-Spiele.

Jetzt könnte ich das neue Gadget gut gebrauchen. Es soll auf eine prima Weise anzeigen, wie weit die Indizierung fortgeschritten ist, wenn sie neu erstellt wird und das auch beschleunigen können.

Danke nochmals - das ist mir auch für künftige Fälle eine große Hilfe. Nun weiß ich, wie ich in dieses geheime Konto komme.

 

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
galija Lupus5 „Hallo - und vielen Dank. Genau das habe ich gebraucht und es ...“
Optionen

Es lässt sich auch  über "cmd" aktivieren.So weit habe ich es verstanden und auch gemacht.

In Wahrheit sind alle Menschen voneinander abhängig, wir brauchen uns alle gegenseitig.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 galija „Es lässt sich auch über cmd aktivieren.So weit habe ich es ...“
Optionen

Genau.

Dann bleibt es so lange aktiv, bis Du es wieder abmeldest.

Auch bei einem Neustart des PC ist es noch aktiv und erscheint im Anmeldebildschirm. Wenn Du dann dort reingehst, kannst Du wahrscheinlich System-Veränderungen vornehmen.

Nur bei mir klappt das mit den Mini-Anwendungen trotzdem nicht.

Ich müßte da über die Gruppenrichtlinien eine Einstellung verändern.

Das habe ich aber noch nicht gefunden.

 

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen