Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Xampp

Orhaca / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Betriebssytem ist Windows 7/32
Ich will xampp installieren, die Verbindung mit Apache klappt nicht? Voran kann das liegen?

Danke!
Orhaca

bei Antwort benachrichtigen
GSelent Orhaca „Xampp“
Optionen

Hallo ;D

Welche Fehlermeldung kommt denn bei aufruf von apache ?

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Orhaca „Xampp“
Optionen

Läuft der Apache denn überhaupt?
Evtl. ist der Apache erst einmal so konfiguriert, daß er nur Verbindungen von 'localhost'(also dem Rechner, auf dem er installiert ist) akzeptiert und von anderen Rechnern nicht.
Von wo willst du dich denn mit dem Apache verbinden? Wenn der Rechner an einem Router hängt und du dich vom Internet aus mit dem verbinden willst, musst du im Router erst ein entsprechendes Portforwarding (für den Port 80) einrichten.
Läuft auf dem Rechner eine Firewall? Dann muss dort auch der Port 80 für eingehende Verbindungen geöffnet werden

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Läuft der Apache denn überhaupt? Evtl. ist der Apache erst einmal so...“
Optionen
Wenn der Rechner an einem Router hängt und du dich vom Internet aus mit dem verbinden willst

In diesem Fall sollte man die Finger von XAMPP lassen! XAMPP ist eine Lösung für Entwickler und ist offen wie ein Scheunentor konfiguriert. Das sollte auf keinen Fall aus dem Internet erreichbar sein!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Borlander „Xampp“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
GSelent mi~we „Da erinnere ich vorsichtshalber doch noch mal an diesen Fall:...“
Optionen

Wegen dem Fall, der in dem Focus Artikel beschrieben wird.

Nach meiner Meinung hat die Behörde selbst schuld. Wenn sie nicht in der Lage sind, sich einen richtige Experten zu besorgen, der das ganze vernüftig einrichtet, dann tut es mir echt leid. Aber wahrscheinlich wollten sie wieder Geld sparen. Von den Xampp entwicklern wird übrigens gewarnt das Paket in "ProduktionsUmgebungen" einzusetzen.
Die Schuld bei Xampp zu suchen, ist eh der Falsche Weg. Und der begriff billigsoftware, wie Xampp in dem Artikel genannt wird, ist in meinen Augen eine echte Beleidigung. Das Projekt gibt es schon über 10 Jahre und das sehr erfolgreich.

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
GSelent Borlander „Xampp“
Optionen

Xampp ist nicht nur was für Entwickler, zu den Anfangszeiten von Xampp war das ganze sehr unsicher, da gebe ich dir recht. Mittlerweile, wenn man alles richtig konfiguiert, ist Xampp auch was für den normalen User.

Hab schon oft das Paket eingesetzt und noch nie Probleme mit der Sicherheit gehabt.

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen