Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WLAN-Symbol-gelben Punkt bzw. rotes Kreuz obwohl Internet ok!

Motte2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

WLAN symbol zeigt gelben Punkt bzw. rotes Kreuz obwohl Internetzugang ok

Hallo Leute,
ich habe ein aktuelles Problem, was anscheinend viele User haben. Mein WLAN symbol ( weisse Treppe in der Taskleiste) zeigt immer gelben Punkt bzw. wechselt manchmal zum roten Kreuz über einem "Rahmen", obwohl mein Internet optimal läuft. Diese Frage hatte ich auch im Windows 7 Forum gestellt, aber es kamen keine richtigen Lösungen! Das erste mal trat diese Erscheinung auf, als ich Bluetooth installiert hatte. Auch nach der Deinstallation von Bluetooth und der Treiberdeaktivierung ( Bluetooth Unterstützungsdienst )
war der gelbe Stern auf der Treppe ( WLAN-Symbol)!
Ich habe schon diverse Foren Tips versucht:
1-alle Netztreiber bzw. Netzkartentreiber löschen und neu instalalieren
2-Ausgeblendete Treiber deaktivieren
3-Wlankarte ausbauen und neu installieren
4-über Adaptereinstellung alle Netzwerke beenden
5- Bluetoothsoftware deinstallieren
6-alle Treiber aktualisieren
7. über Taskmanager explorer.exe beenden und neu starten
8. Kontrolliert notwendige Dienste laufen

Alles ohne Erfolg!!
Ich nutze Win7 Ultimate 64Bit; Motherboard GA-MA770T-UD3P; RAM 16GB DDR3;
CPU-AMD Phenom (tm) II X6 1100T;Grafikkarte-Radeon HD4890.
Alles trat erst auf ,als ich alles neu installieren musste. Alles lief ok bis ich die Bluetooth Software
installierte -da begann der " gelbe Punkt bzw. das rote Kreuz zu erscheinen" -aber nicht sofort,
sondern erst nachdem ich diese Software nutzen wollte!
Eine sofortige Deinstallation brachte keine Änderung.
Das Kreuz bzw. der gelbe Punkt in der Treppe ( WLAN Symbol) traten trotz sehr guter
Internetverbindung auf. Meine Hardware bzw. Software habe ich nicht verändert-alles ist genau wie vor
der Neuinstallation-nur die Windowsupdate sind neue-was ja logisch ist!
Wenn ich aber mit der Backup Software Acronis True Image Home 2012 +PP ein älteres Backup
zurückspiele, tritt diese Erscheinung nicht auf. Erst wenn ich diese installierte Bluetoothsoftware
nutzen bzw. löschen will-ab dann ist der gelbe Punkt ( manchmal rotes Kreuz) immer da. Ich habe wie
schon geschrieben, in anderen Foren nachgelesen, konnte aber bisher nirgends eine Lösung finden.
Sollte es am Win7 liegen ?? Es scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein. Kann jemand helfen??
Wie schon beschrieben, ich habe schon einiges probiert-ohne Erfolg!
Ich würde mich über hilfreiche und konstruktive ( leicht nachvollziehbare) Antworten freuen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
presla Motte2 „WLAN-Symbol-gelben Punkt bzw. rotes Kreuz obwohl Internet ok!“
Optionen

Hast Du den aktuelsten Treiber für die WLAN-Karte?

MfG
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Motte2 „WLAN-Symbol-gelben Punkt bzw. rotes Kreuz obwohl Internet ok!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Alpha13 „http://beatmasters-winlite-blog.de/?p 1722“
Optionen

Hallo Presla, hallo Alpha13,
erst einmal Danke, aber wie ich oben schon beschrieben hatte, habe ich die
aktuellsten Treiber ( gibt viel gute Software, welche die aktuellen Treiber anzeigt).
Diese Treiber habe ich auch schon gelöscht und wieder neu installiert ( siehe oben)!
Auch den IconCach.db habe ich schon " bearbeitet", obwohl der mit diesem Fehler meiner Meinung nichts zu tun hat. Das kann man auch gut mit TuneUp Utilitties 2012 machen! Auch habe ich, wie oben beschrieben, über Taskmanager explorer.exe beenden und neu starten lassen ( alle Symbnole gelöscht und wieder hergestellt)! Das war alles ohne Erfolg!
Wie oben schon beschrieben, hatte ich Bloetooth installiert , worauf es das erste mal auftrat.
Eine sofortige Deinstallation von Bluetooth brachte keine Änderung.
Das Kreuz bzw. der gelbe Punkt in der Treppe ( WLAN Symbol) traten trotz sehr guter
Internetverbindung auf. ::::::::::::::::::::..............????????????????
Dieser Fehler tritt anscheinend oft bei Win7 64 Bit auf -lt.Internet !
Hat jemand noch eine kluge Idee?
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Nachtrag zu: „Hallo Presla, hallo Alpha13, erst einmal Danke, aber wie ich oben schon...“
Optionen

Hallo Gibt es keinen User, der mir helfen kann??? Mein oben schon genanntes Problem
" WLAN symbol ( weisse Treppe in der Taskleiste) zeigt immer gelben Punkt bzw. wechselt manchmal zum roten Kreuz über einem "Rahmen", obwohl mein Internet optimal läuft" konnte bisher keiner lösen. Auch Lösungsvorschläge aus anderen Foren hatten keinen Erfolg!!
Es ist zum Haare ausraufen!!

bei Antwort benachrichtigen