Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem

ms-user / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe guenstig eine WIN7 Ultimate erworben, die ich nach meinen meinen bisher beschriebenen Problemen mit XP, nun installieren wollte.

1. Problem= Auf meinem aktuellesten DVD - Brenner Laufwerk machte die DVD ohrenbetaeubende Geraeusche und blieb im Setup haengen...

2. Problem=Auf einem billigen no Name Laufwerk, welches bei weitem aelter ist, laeuft WIN7 nahezu lautlos, bleibt jedoch nach ca. 1h im Setup haengen, mit der Meldung:
>Ein CD Laufwerkstreiber fehlt...

Ausgerechnet wohl vom dem Laufwerk, wo es leise laeuft.

Mehrere Versuche, diesen Treiber von CD bzw. DVD zu installieren, schlugen fehl.

OK, aeltere Kiste, jedoch hiess es vom Verkaufer: Laesst sich auf naheyu jedem System installieren!!!

Fuer Hilfe und/oder Tipps bin ich dankbar im voraus:

LG:

ms/user.


PS: Ich verwende momentan vielleicht seltsame Buchstaben, da ich mit einem Linux-System on bin...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy ms-user „Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem“
Optionen

Ist das eine Oiginal-DVD von Ultimate?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ms-user luttyy „Ist das eine Oiginal-DVD von Ultimate? Gruß“
Optionen

Hallo luttyy, zupp, dat is ne original DVD-Version, um eben solch einen Heckmeck zu vermeiden...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
celsius ms-user „Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem“
Optionen

Hast du schonmal deinen Arbeitsspeicher kontrolliert?

Könnte natürlich auch sein, dass die DVD zerkratzt ist. Generell sollte man beide Seiten einer DVD pfleglich behandeln, nicht nur die untere.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ms-user „Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem“
Optionen
Ich verwende momentan vielleicht seltsame Buchstaben, da ich mit einem Linux-System on bin...
Bin ich auch, aber wieso kommen da bei mir keine "seltsamen" Buchstaben?

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ms-user „Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem“
Optionen

Hi

Um welchen Rechner handelt es sich denn?

Wenn es mit zwei Laufwerken nicht klappt, hast Du auch schon an die Kabel gedacht?

Sonst ist vielleicht doch die DVD das Problem, da hilft Dir ggf. eine ISO von hier weiter, den Key kannst Du ja trotzdem nutzen:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ms-user „Windows7 Ultimate Installations-Treiber-Problem“
Optionen

Moin!

Haste schon versucht, die Setup-DVD auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort aus zu installieren?
Ich benutze selber Win7 Ultimate und habe es so gemacht, als ich den lästigen Code5-Fehler hatte, der oft bei AS-Rock-Mainboards auftritt.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
ms-user Oliver1967 „Moin! Haste schon versucht, die Setup-DVD auf einen USB-Stick...“
Optionen

Hallo Oliver1967,


nein habe ich noch nicht. (Auf USB kopieren und von dort installieren)

Aber ich habe mir gestern deswegen einen 16 GB USB Stick gekauft, da mir von anderer Seite auch solch ein Tipp gegeben wurde.


Nur stehe ich halt vor dem Problem, momentan nur Ubuntu zu nutzen.

Ich hoffe x mit Ubuntu Linux ist das machbar...


Für Tipps und Co danke ich im voraus:


LG


Skipjack.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
ms-user Nachtrag zu: „Hallo Oliver1967, nein habe ich noch nicht. (Auf USB kopieren...“
Optionen

PS:

Ein Asrock Motherboard nutze ich auch...

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 ms-user „PS: Ein Asrock Motherboard nutze ich auch...“
Optionen

Wenn das AS-Rock-Mainboard das Problem wäre, würde die Windows-Installation gar nicht erst starten und es erschiene die Meldung "Code 5 Error" oder so ähnlich auf dem Monitor.
Die Lösung dafür ist etwas umständlich (Bootmanager auf dem Installations-Medium austauschen), ist aber bekannt und lösbar.
Sag Bescheid, wenn Du diese Fehlermeldung siehst, dann erklär ich's Dir genau.

Ansonsten: Das Kopieren auf den USB-Stick unter Linux dürfte eigentlich kein Problem sein, aber ich bin kein Linuxer. Da gibt's hier andere Experten...



[IMG]http://i1339.photobucket.com/albums/o708/HHuxley/HHuxley_7312_10_zps2abd1a19.png[/IMG]

bei Antwort benachrichtigen