Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

"Windows Defender kann nicht gestartet werden" ?

PTR / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
der Dienst "Windows Defender" wird auf meinem System nicht gestartet.

Will ich diesen Dienst manuell starten, kommt Fehlermeldung : "Dienst Windows Defender wurde auf Lokaler Computer gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von einem anderen Dienst oder Programm verwendet werden."

Setze ich den Dienst auf "Automatisch (verzögerter Start)", hilft auch nicht. Nach einem Neustart ist er wieder auf "Manuell" gesetzt.

Wo liegt hier der Fehler ?

Habe Win 7/32 SP1 mit aktivierter, integrierter Firewall und als Antivirus nutze ich Microsoft Security Essential.

Danke für Tipps.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 PTR „"Windows Defender kann nicht gestartet werden" ?“
Optionen
Habe Win 7/32 SP1 mit aktivierter, integrierter Firewall und als Antivirus nutze ich Microsoft Security Essential.

Exakt "Microsoft Security Essentials" ist der Grund, weshalb der Windows Defender nicht gestartet wird.

Warum?
Weil im Virenschutz die Aufgaben des Defenders integriert wurden.

Es ist also alles in Ordnung.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
PTR shrek3 „Exakt "Microsoft Security Essentials" ist der Grund, ...“
Optionen

Danke für Deine schnelle Antwort.
Na dann kann ich ja beruhigt weiterschlafen .....Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen