Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 - HP Compaq mini 311c-1130EG bootet nicht

Onecat / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe dieses Netbook seit gestern Abend. Es funktionierte, habe ein anscheinend fälliges Sicherheitsupdate installiert sowie eine Datensicherung auf ext. Festplatte gemacht. Ausserdem noch Firefox mit 2 Add-ons installiert.
Heute: Anschalten, fährt hoch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit Cursor und ab und zu dem kleinen Kreis, kein Piepen. Habe den Tread über "Win7 bootet nicht" durchgelesen, die Tipps (F10, F8, imaginäres Anmeldefenster) ausprobiert.
Was kann ich jetzt weiter machen? Wie geschrieben, habe das Netbook erst seit gestern Abend.
Gruß Onecat

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Onecat „Windows 7 - HP Compaq mini 311c-1130EG bootet nicht“
Optionen

Beim booten F8 drücken und die zuletzt funktionierende Version auswählen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Onecat „Windows 7 - HP Compaq mini 311c-1130EG bootet nicht“
Optionen
fährt hoch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit Cursor und ab und zu dem kleinen Kreis

Bis Windows mit dem Starten fertig ist, kann es durchaus (besonders nach Updates und bei schmalbrüstiger Hardware) schon mal eine Weile dauern.

Wie lange hast du abgewartet?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Onecat shrek3 „ Bis Windows mit dem Starten fertig ist, kann es durchaus besonders nach Updates...“
Optionen

Vielen Dank. Zu Luttyy: reagiert nicht auf F8 und keine andere Taste.
Zu Shrek3: ich hab so ca. 5 Min. gewartet. Soll ich einfach noch länger warten?

Was mir einfällt: gestern, bevor ich die Datensicherung gemacht habe, wurde auch noch die ext. Festplatte auf Viren geprüft. Vielleicht war das einfach zu viel für das System.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Onecat „Vielen Dank. Zu Luttyy: reagiert nicht auf F8 und keine andere Taste. Zu Shrek3:...“
Optionen
reagiert nicht auf F8 und keine andere Taste.

Also reagiert die Tastatur überhaupt nicht. Hast du schon eine andere - externe - Tastatur probiert? Sollte doch bei einem Netbook über USB möglich sein....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Onecat gelöscht_84526 „ Also reagiert die Tastatur überhaupt nicht. Hast du schon eine andere -...“
Optionen

Danke, hab ich eben ausprobiert a/sämtlichen USB-Plätzen, keine Reaktion auf die Tastatur. Weiterhin nur der Cursorpfeil mit und ohne grünen Kreis. Schade.
Gruß Onecat

bei Antwort benachrichtigen
Onecat Nachtrag zu: „Danke, hab ich eben ausprobiert a/sämtlichen USB-Plätzen, keine Reaktion auf...“
Optionen

Danke an Luttyy, shrek3, King-Heinz- Man kommt in solcher Situation auf die abwegigsten Ideen. Ich habe jetzt eben mal den Akku rausgenommen und noch einmal gestartet. Habe jetzt reibungslos den Desktop und alles andere wieder. Das "warum klappt es jetzt" werde ich nicht weiter hinterfragen...

Freibier an alle!

Gruß Onecat

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Onecat „Danke an Luttyy, shrek3, King-Heinz- Man kommt in solcher Situation auf die...“
Optionen

Man hat halt manchmal solche Tage, da sollte man besser im Bett bleiben... :-))

Schön, dass es wieder klappt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Onecat gelöscht_84526 „Man hat halt manchmal solche Tage, da sollte man besser im Bett bleiben... :-...“
Optionen

Danke, bin auch ziemlich froh. So eine blöde Ursache, nun ja, jeden Tag dazulernen ... Gruß Onecat

bei Antwort benachrichtigen