Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Gastkonto

mfesl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gerade mal das Gastkonto eingeschaltet.
Der Gast kann ja alles, alle Programme, alle Verzeichnisse.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit für Gastkonto nur mit Firefox und sonst gar nichts?

Vielen Dank

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mfesl „Windows 7 Gastkonto“
Optionen
Hallo,

Eine Möglichkeit besteht durch die NTFS-Rechte.

Rechtsklick auf die Datei / den Ordner und dann: Eigenschaften --> Sicherheit.
Da solltest du eine Liste der eingetragenen Benutzer sehen, wenn du sie einmal markierst, kannst du sehen welche Rechte sie haben. Da dort noch keine speziellen Benutzer eingetragen sein sollten, kannst du den Gast oder Benutzer eintragen.
Unter der Liste dann auf : Bearbeiten --> Hinzufügen --> erweitert --> . Jetzt unter --> suchen --> einen Namen auswählen, markieren und  OK klicken. Nun sollte der Name in der Liste stehen.

Nun den Namen markieren und unten die Rechte vergeben. 
Das kannst du ordnerbezogen machen oder auf einzelne Dateien beziehen.
Die eingetragenen Rechte vererben sich fortlaufend an die darin liegenden Ordner und Dateien. 

Hier noch weitere Möglichkeiten :

Benutzerkonto

Konto verwalten

Oder auf weitere Beiträge warten :-)

-groggyman-


bei Antwort benachrichtigen
mi~we mfesl „Windows 7 Gastkonto“
Optionen

Aktiviere mal die Jugendschutz-Funktion für das Gastkonto. Da gibt es dann die Möglichkeit festzulegen, welche Programme das Gast-Konto verwenden darf:
http://www.netzwelt.de/news/82587_2-anleitung-windows-7-jugendschutz.html

alle Verzeichnisse
Bestimmt nicht!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen