Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 fährt nicht mehr hoch

wanze2 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Ich hätte da so ein kleines Problem.Als ich heute morgen mein PC anschmeißen wollte,blieb der Bildschirm schwarz.Er fährt zwar hoch,aber am Schluß ist nur der Mauszeiger zu sehen auf einem schwarzen Monitor.Ich muß gestehen,daß ich gestern manuell was in der Registry gelöscht habe.Aber meiner Meinung dürfte das eigentlich nichts damit zu tun haben,Habe eigentlich nur Reste von Steam und Skyrim entfernt.
Wie kriege ich die Kiste jetzt wieder hochgefahren? Geht auch nicht im abgesicherten Modus.
Das ist ein Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 gewesen,und Original Windows 7 war nicht dabei.Man sollte am Anfang lediglich 5 DVDs erstellen,wahrscheinlich Recovery DVDs.Habe ich auch gemacht.Aber nun meine Angst,daß bei Benutzung dieser DVDs alles neu installiet wird.Das wäre eine Katastrophe,da wichtige Daten auf der Platte sind.
Was kann ich tun? Für Hilfe wäre ich dankbar
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Das sieht aber mehr als dünn aus....

Wenn du vorher kein Image oder eine Spiegelung deiner C- Platte gemacht hast, bevor du da in der Regisrty gefummelt hast, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Letzte Chance, eine DVD von WIN7 besorgen und die Reparaturfunktion über das booten mit der DVD ausführen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Am besten bevor du weiter machst, Festplatte ausbauen zur Sicherheit erst Daten Sicherung mit einem anderen Pc machen.

Danach Reparatur versuche starten, sollte hierbei etwas schief laufen hättest du Zumindest die Gesicherten Daten!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Hi,

wenn Du den Mauszeiger bewegen kannst, versuche einmal den "Affengriff" "Strg+Alt+Entf", möglicherweise kommt dann der Explorer.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hi, wenn Du den Mauszeiger bewegen kannst, versuche einmal den Affengriff Strg...“
Optionen
"Strg+Alt+Entf", möglicherweise kommt dann der Explorer.

.... oder eher der Taskmanager. Kommt der, dann ganz einfach unter Datei "neuer Task" klicken und explorer.exe eingeben.

Aber im Prinzip glaube ich mal nicht dran.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ .... oder eher der Taskmanager. Kommt der, dann ganz einfach unter Datei neuer...“
Optionen
Aber im Prinzip glaube ich mal nicht dran.....

Das ist bei Windows nicht so eine Glaubensfrage wie bei Linux. ;-))
Bei Windows habe ich schon die tollsten Reaktionen erlebt, Windows ist nicht immer gleich ganz tot.

Und ja, erst kommt der Taskmanager, aber das sollte schon jeder Wissen der Windows nutzt. :-))
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Das ist bei Windows nicht so eine Glaubensfrage wie bei Linux. - Bei Windows...“
Optionen
aber das sollte schon jeder Wissen der Windows nutzt. :-))

Die Betonung liegt aber schon auf "sollte", gell?? :-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen
Das wäre eine Katastrophe,da wichtige Daten auf der Platte sind.
Und wieso hast du kein Backup von so wichtigen Daten? Hier
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
kannst du dir ein passendes ISO-Image von deinem Win 7 runterladen und damit eine vollwertige Installations-DVD erstellen. Wenn alle Stricke reißen, versuch damit Windows zu reparieren:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=208
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „ Und wieso hast du kein Backup von so wichtigen Daten? Hier...“
Optionen

..... Vielleicht erst noch mit ner Linux-Life-CD versuchen, die Daten irgendwie zu retten??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „..... Vielleicht erst noch mit ner Linux-Life-CD versuchen, die Daten irgendwie...“
Optionen

Wäre auf jeden Fall ratsam. Was mich immer wieder wundert: Warum machen die Leute keine Backups von ihren sooo wichtigen Daten? Das ist doch nun wirklich keine Hexerei. Sogar ich kann das. :-D

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Wäre auf jeden Fall ratsam. Was mich immer wieder wundert: Warum machen die...“
Optionen
Warum machen die Leute keine Backups von ihren sooo wichtigen Daten?

Tröste Dich, durch Schaden werden sie (hoffentlich) alle klug.
Aber, ich kenne auch absolut Lernresistente, weil Programm zu teuer, zu umständlich und eigentlich passiert ja so etwas seeeehhhr selten.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Tröste Dich, durch Schaden werden sie hoffentlich alle klug. Aber, ich kenne...“
Optionen

Wir werden uns noch den Mund fusselig reden, es wird nicht viel nützen!

Wer sich bei sooo wichtigen Daten nicht absichert, gleichzeitig Löschaktionen in der Registrry vornimmt, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wir werden uns noch den Mund fusselig reden, es wird nicht viel nützen! Wer...“
Optionen
Mein Mitleid hält sich da wirklich in Grenzen...

Habe ich überhaupt nicht, ich kann ja nicht sagen " es tut mir Leid, dass Du dir deine Kiste abgeschossen hast".

Nein, mein Mitleid spare ich mir für Schicksalsschläge oder Katastrophen auf.
bei Antwort benachrichtigen
nolen luttyy „Wir werden uns noch den Mund fusselig reden, es wird nicht viel nützen! Wer...“
Optionen

Kann mich nur anschliesen , mir ist das einmal passiert und dann nie mehr.
Mit Acronis True Image ist das alles kein Problem, habe sogar Festplatte C 2x Extern gesichert.
Wer aber keine Zeit für die Sicherung hat, der ist selber schuld, tut mir leid nolen

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Wir werden uns noch den Mund fusselig reden, es wird nicht viel nützen! Wer...“
Optionen

.
Haaaaaach, tut das gut...!
Du sprichst mir aus dem Herzen, luttyy.

Für solche Fälle gibt es ja schon einen neuen ironischen Spruch:
Diesem Griechen muss geholfen werden...
.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 mi~we „ Und wieso hast du kein Backup von so wichtigen Daten? Hier...“
Optionen

Hi mi-we,

heidoc, ist eine interessante Seite, ich habe bis jetzt für Win7 ISO Images immer unawave benutzt.

Wenn ich mir jetzt Win7 prof. herunterlade und mit dem Removal Utility die ei.cfg entferne werden bei der Installation wie bei unawave auch alle Versionen zur Installation angeboten.

Nun meine Frage, wird auch das SP1 mit installiert bei der Auswahl Home Premium oder nur bei der Prof. Version ?

Vielen Dank

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ralf41 „Hi mi-we, heidoc, ist eine interessante Seite, ich habe bis jetzt für Win7 ISO...“
Optionen

Das SP1 ist bei diesen ISOs ja schon fest integriert und wird nicht erst nachträglich noch zusätzlich installiert. Das hast du also unabhängig davon, welche Version du mit der DVD installierst!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 mi~we „Das SP1 ist bei diesen ISOs ja schon fest integriert und wird nicht erst...“
Optionen

Super, vielen Dank !

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ralf41 „Hi mi-we, heidoc, ist eine interessante Seite, ich habe bis jetzt für Win7 ISO...“
Optionen

Hi,

Nun meine Frage, wird auch das SP1 mit installiert bei der Auswahl Home Premium

natürlich, sogar die letzte Version.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Ich hatte das bei meinem alten Rechner auch regelmäßig. Auch wenn Du nur schwarz sieht ist da tatsächlich der Anmeldebildschirm. Versuch mal auf blind das Passwort-Feld zu treffen und das Passwort einzutippen gefolgt von Enter.
Hat bei mir immer funktioniert. Kein Witz.

Gruß
Samus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 samusaran1 „Ich hatte das bei meinem alten Rechner auch regelmäßig. Auch wenn Du nur...“
Optionen
Versuch mal auf blind das Passwort-Feld zu treffen

Boaaaaah! Blind das Paßwortfeld treffen. - Ich krieg die Krise, wenn ich da an meinen 27Zöller denke. - Wie oft muss ich da dann blind rumklicken und mein elend langes PW eingeben, nur um dann festzustellen, dass ich doch nicht getroffen habe???

Aber gut, Versuch macht kluch, oder wie das heißt....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Boaaaaah! Blind das Paßwortfeld treffen. - Ich krieg die Krise, wenn ich da an...“
Optionen

Kleiner Tipp, man muss nicht treffen.
Bei meinem Netbook ertönt ein Gong, kein Bild, ich gebe blind mein Password ein und das Kistchen startet.
Gut oder? Das erzähle ich hier, weil wir ja unter uns sind. :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Kleiner Tipp, man muss nicht treffen. Bei meinem Netbook ertönt ein Gong, kein...“
Optionen

Whow! - Ich will auch einen Gong! ;-)

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Whow! - Ich will auch einen Gong! - “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „No Problem: http://www.youtube.com/watch?v Pg_zpTcUIhc“
Optionen

Klasse! - Und jetzt bitte noch eine Installationsanleitung!! :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Probier es einmal mit der letzten funktionierenden Konfiguration: Beim Starten F8, und dann statt "abgesicherter Modus" "letzte funktionierende Konfiguration"

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen
Ich muß gestehen,daß ich gestern manuell was in der Registry
gelöscht habe.Aber meiner Meinung dürfte das eigentlich nichts damit
zu tun haben...

Herzlichen Glückwunsch!
Sehr gut gemacht. Alles bestens.

Aber nicht aufregend.
Nimm einfach Deine Rettungs-CD und spiele einfach
von Deinem Backup-Laufwerk die Spiegelung zurück.
Du bist doch sicherlich ein Kluger Mensch und hast
deshalb vorgesorgt.

Oder nicht?
.
bei Antwort benachrichtigen
jueki wanze2 „Windows 7 fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Lustig, wie sich so ein Thread zum Selbstläufer entwickelt.
wanze2 ist immerhin Mitglied seit 30.05.2005 - hat sich nur einmal gemeldet und dann nicht wieder.
Also interessiert es ihn garnicht.
Ich lieben solche Fragesteller.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen