Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN 7, 32 BIT hängt sich auf

Angsthase5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ohne Updates-Installationen und ohne jegliche Veränderungen bleibt mein PC plötzlich und ohne Anmeldung stehen und zwar: Fährt hoch bis "Willkommen" und den sich drehenden Kreisel links davor. Der Kreisel bleibt stehen und keinerlei Reaktionern mehr. Dann muß ich - wohl oder übel - den Tower runter fahren, starte neu, klicke "Windows normal starten" an und es klappt ohne Murren.
Habe 1 Klick-Wartung TUNE UP gemacht, alles o.k. Auch Speiertests ohne Probleme gelaufen.
Möchte nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen, da dann das Problem ja nicht behoben ist. WAS KANN DAS SEIN?
Danke für die freundliche Mithilfe

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Angsthase5 „WIN 7, 32 BIT hängt sich auf“
Optionen

Moin,

Habe 1 Klick-Wartung TUNE UP gemacht, alles o.k.

 Offensichtlich nicht, wie man sieht! Die Diskussion, über den Nutzen dieser Programme, ist endlos. Fakt ist, es kann kaum nachvollzogen werden, was genau im System geändert wird.

Wenn das System also weiterhin rumzickt, bleibt nur das Zurücksetzen auf einen älteren Stand.

Evtl. funktioniert ein Start mit [F8] und das Booten in "letzter als funktionierend bekannter Konfiguration".

Das wäre auch einen Versuch wert:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-systemdateien-pruefen-und-reparieren.htm

 

Als Tipp nebenbei:

Endweder die Finger von "Systemoptimierung-Software" lassen, oder sich genau mit der Materie beschäftigen.


Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Maybe „Moin, Offensichtlich nicht, wie man sieht! Die Diskussion,...“
Optionen

Er könnte noch eine reelle Chance haben. Soviel ich weiß, bietet TuneUp an, eine Sicherungskopie des Zustandes vor den Veränderungen zu machen. - Wenn er das auch gemacht hat, kann er die Änderungen mit Glück sehr sauber wieder rückgängig machen.

Habe aber mal von einer - zugegebener Maßen - älteren Version gehört, bei der das scheiterte....

@ Angsthase5: Also, wenn gesichert, man versuchen mit TuneUp selbst wieder rückgängig zu machen.

Hättest du deinen Nick ernst genommen, hättest du TuneUp nie angewendet... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Maybe winnigorny1 „Er könnte noch eine reelle Chance haben. Soviel ich weiß,...“
Optionen

Moin winni,

bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig gelesen habe. Aber mir scheint es, als hätte er TuneUp erst nach Auftreten des Fehlers eingesetzt, um den Fehler zu beheben.

In dem Falle ist TU vielleicht nicht schuld, hat aber auch keine Lösung gebracht.

Die Möglichkeiten, das Problem vielleicht zu lösen, hatte ich ja gepostet.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Maybe „Moin winni,bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig...“
Optionen

Hallo!

Habe nun mit F8-Tip gestartet und über das Rescue die gemachten Änderungen rückgängig gemacht. Mal schauen ob es hilft. Wenn nicht, werde ich die auf der Externen gesicherten Daten mit Acronis wieder zurück machen.
Danke erstmals!
MFG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Eric March Angsthase5 „WIN 7, 32 BIT hängt sich auf“
Optionen

Ohne Updates-Installationen und ohne jegliche Veränderungen

Das heißt auf Deutsch jetzt was?  Ungepatchtes W7 ohn4 ein SP, ggf. gar ohne Treiber - abre fröhlicher Intrenetbesuch samt Installation diverser Software?

Dann wundert mich wirklich gar nichts mehr.

Wenn nicht, werde ich die auf der Externen gesicherten Daten mit Acronis wieder zurück machen.

Überrascht  Das darf doch nicht Warstein??! Da hast du eines der besten Backuptools aber du fährst keine kurzfristigen Backups?

Hol alles Retour, vergiss TuneUp und mach mit dem Scheduler von Acronis täglich Systmebackups (ach ja; das heißt natürlich, dass Eigene Dateien und Programme außerhalb von C positioniert werden und anderweitig gebackupt werden müssen. 500 oder 1000GB C: sind natürlich nicht einfach so täglich gesichert)

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Angsthase5 „WIN 7, 32 BIT hängt sich auf“
Optionen

Nabend Angsthase5,

Wenn wir mal die Software außen vor lassen, es könnte unter umständen auch ein Hardwareproblem sein...

Einfachste Überprüfung:

Hast du noch eine Festplatte rumliegen, Größe relativ egal, alles über 60 GB reicht dafür.
Dann klemm deine Festplatte im Rechner ab und schließ nur die Testplatte an, hier bitte testweise deine Windowsversion und sämtliche Programme erneut installieren.

Bitte keine Seriennummer eingeben und nicht versuchen Windows zu aktivieren, es soll ja nur eine temporäre Installation sein.

Falls Windows damit einwandfrei läuft, sieht es wirklich nach nem Softwareproblem aus, so weit so gut, falls es nicht läuft, Hardwareproblem...

Könnte z.B. das Mainboard oder die Grafikkarte sein oder vieles mehr...
Allerdings sollte auch ein Defekt der Festplatte nicht außer acht gelassen werden!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen