Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie "Verschiebe" ich Programme von SSD LW C: nach z.B. LW E: ?

Doncharmi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag!

Ich möchte einige grössere Programme LAUFFÄHIG von c: nach e: "verschieben", um die SSD c: freier zu bekommen. Die Programme sollen jedoch nach wie vor im START etc. lauffähig erscheinen!

Herzlich Dank im voraus Lachend,

doncharmi

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Doncharmi „Wie "Verschiebe" ich Programme von SSD LW C: nach z.B. LW E: ?“
Optionen

Die einfachste Methode wäre wohl mit einer symbolischen Verknüpfung (http://de.wikipedia.org/wiki/Junction_Point#Symbolische_Verkn.C3.BCpfung):

Du kopierst die Programmverzeichnisse nach e: und legst an der gleichen Stelle auf c: eine symbolische Verknüpfung mit dem gleichen Ordnernamen an. Diese Verknüpfung lässt du dann auf den Ordner auf e: verweisen.

Ein Programm das dann auf c: nach dem Ordner sucht wird automatisch auf e: umgeleitet.

Es gibt auch ein Programm, das das Verschieben mit anschliessendem Link anlegen automatisch macht. Allerdings ist das noch eine Testversion, man sollte also keine unersetzbaren Daten dem Programm anvertrauen (zumindest nicht ohne Backup).

http://bitsum.com/junctionmaster.php

bei Antwort benachrichtigen