Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Werbung beim Surfen, obwohl System mit Acronis neu aufgesetz

gelöscht_310953 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe Win7 gerade neu aufgesetzt, mit Acronis. Trotzdem erhalte ich Werbung über Hörgeräte, Fahrradrücklichter etc...

Ich habe danach gesucht, aber jetzt ist das System wieder frisch, zuvor gereinigt mit ccleaner.

???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_310953 „Werbung beim Surfen, obwohl System mit Acronis neu aufgesetz“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_310953 „Werbung beim Surfen, obwohl System mit Acronis neu aufgesetz“
Optionen
Ich habe danach gesucht, aber jetzt ist das System wieder frisch, zuvor gereinigt mit ccleaner. ???

Was soll dieser Satz zum Ausdruck bringen, ich verstehe ihn nicht?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 Proldi „Was soll dieser Satz zum Ausdruck bringen, ich verstehe ihn ...“
Optionen

Hallo,

"Ich habe danach gesucht, aber jetzt ist das System wieder frisch, zuvor gereinigt mit ccleaner. ???"

Der Satz soll heißen, dass ich zuvor nach diesen Artikeln, Hörgeräte und Fahrradrücklichter,  gesucht hatte.
Dann setzte ich das System neu auf, mit Acronis.
Trotzdem bekam ich diese Werbung für Hörgeräte und Fahrradrücklichter eingeblendet.
Ich benutze jetzt zwar einen Adblocker, aber es macht mich trotzdem etwas nachdenklich.

Erkennt Google etwa meinen Rechner an einer ID-Nummer, o.ä.?

Netty

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_310953 „Hallo, "Ich habe danach gesucht, aber jetzt ist das System ...“
Optionen
Der Satz soll heißen, dass ich zuvor nach diesen Artikeln, Hörgeräte und Fahrradrücklichter,  gesucht hatte. Dann setzte ich das System neu auf, mit Acronis.

So ist das natürlich verständlicher.

Erkennt Google etwa meinen Rechner an einer ID-Nummer, o.ä.?

Diese Art Werbung wird Dir immer begegnen. Oder ist das in letzter Zeit definitiv mehr geworden?

Aber unbekannt im Netz, das gibt es nicht. Du wirst immer Werbung sehen von Artikeln,nach denen Du gesucht hast.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_310953 „Werbung beim Surfen, obwohl System mit Acronis neu aufgesetz“
Optionen

fangen wir mal vorne an:
wo bekommst Du die Werbung angezeigt?
1. Sind das auf einer Homepage eingeblendete/eingebaute Bilder?
2. Oder sind das Pop-up-Fenster?
3. Oder machst Du den Rechner an und sofort öffnet sich von alleine ein Fenster mit der Werbung?

Falls 1. oder 2., dann nimm Dir AdBlocker und/oder NoScript im Firefox als Add-on (falls Du FF benutzt) oder eben ein anderes zusätzlich Werbeblocker-Tool (bei MS etc. kenn ich mich da nicht so aus).
Falls 3., dann hast Du ein größeres Problem, das wir dann diskutieren. ;-)

Bislang tippe ich bei Dir auf 1. und/oder 2., richtig?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 dirk42799 „fangen wir mal vorne an: wo bekommst Du die Werbung ...“
Optionen

Ja, es sind die Punkte 1. und 2.

Ich habe jetzt Adblocker und NoScript (umständlich) und TrackMeNot eingerichtet (30 Anfragen pro Stunde).

Netty

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_310953 „Ja, es sind die Punkte 1. und 2. Ich habe jetzt Adblocker ...“
Optionen

Ich habe nichts von den Add-ons laufen und habe trotzdem weitestgehend Ruhe. Wo liegt nun der Unterschied?

Sag doch mal, in welchen Situationen diese Werbung kommt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 Proldi „Ich habe nichts von den Add-ons laufen und habe trotzdem ...“
Optionen

Beispielsweise hier, auf nickles.de

Habe gestern und vorgestern nach neuem PKW der Marke Ford gesucht. Jetzt habe ich Werbeeinblendungen von Ford.
Oder auch auf ausländischen Online-Zeitungen erscheinen die Produkte, nach denen ich vor Tagen bereits gesucht habe, obwohl das System mit Acronis neu aufgespielt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_310953 „Beispielsweise hier, auf nickles.de Habe gestern und ...“
Optionen
Beispielsweise hier, auf nickles.de Habe gestern und vorgestern nach neuem PKW der Marke Ford gesucht. Jetzt habe ich Werbeeinblendungen von Ford.

Da scheint aber mehr schief zu laufen.

Oder auch auf ausländischen Online-Zeitungen erscheinen die Produkte, nach denen ich vor Tagen bereits gesucht habe, obwohl das System mit Acronis neu aufgespielt wurde.

Obwohl heißt was, vorher oder nachher neu?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 Proldi „Da scheint aber mehr schief zu laufen. Obwohl heißt was, ...“
Optionen

Nach der Suche wurde das System neu aufgesetzt.
Das geht bei mir innerhalb von 7 Minuten.

Ich glaube, ich verschrotte das Ding.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_310953 „Beispielsweise hier, auf nickles.de Habe gestern und ...“
Optionen

Google-Analytics zeigt auf dich angepasste Werbung an. Wonach du bei google suchst, wird dir auf Webseiten, die Google Analytics verwenden angezeigt.

Dazu hat google letztens auf Flash Cookies umgestellt, die sich anderes als normales Cookies löschen lassen.
http://nc.ddns.us/BetterPrivacy/BetterPrivacy.htm

Bei mir z.B:
Ich habe mich die letzten Tage viel über diese "Flash Cookies" informiert, und dem entsprechend viel gegooglet, unter anderem auch nach "DOM Storage Cookies"
Als abgemeldeter Benutzer bekomme ich als Werbung


--------------------------------------
Online Storage kostenlos
apps.TelekomCloud.com
2.500 GB Speicher für Ihre Daten. Sicher & schnell - TelekomCloud.
---------------------------------------
Ist als Beispiel
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 torsten40 „Google-Analytics zeigt auf dich angepasste Werbung an. ...“
Optionen

Ich habe gerade das Tool "Better Privacy" im Firefox 17.01 installiert.
Es waren in der Tat einige Cookies vorhanden, die ich sofort gelöscht habe.

Kann es sein, dass diese Cookies auch auf anderen als der Partition C:\ gespeichert werden und somit jederzeit abrufbereit sind, auch nach einer Neuinstallation des Systems?

Dein Hinweis hat mir sehr geholfen.

Netty

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_310953 „Ich habe gerade das Tool "Better Privacy" im Firefox 17.01 ...“
Optionen

Diese Flash Cookies werden in "Adobe Flash Temp Cache" gespeichert
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects

Eher unwahrscheinlich, dass die Cookies auf D:\, oder einer anderen Partition landen

Man kann über die Adobe Flash Einstellungen das Zwischenspeichern komplett verbieten, dies kann aber probleme bei einigen Seiten verursachen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310953 torsten40 „Diese Flash Cookies werden in "Adobe Flash Temp Cache" ...“
Optionen

Vielen Dank nochmal an euch alle, besonders an "torsten40" !!!

Die Werbung hat aufgehört.

Netty

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Diese Flash Cookies werden in "Adobe Flash Temp Cache" ...“
Optionen

Der CCleaner macht den #SharedObjects-Ordner leer.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_265507 „Der CCleaner macht den #SharedObjects-Ordner leer.“
Optionen

Stimmt.
Nur ich habe z.B. Firefox und IE10 so eingestellt, dass die Cookies beim Schliessen des Browsers gelöscht werden. Leider bleiben davon die Flash Cookies unberührt. Das Addon BetterPrivaticy Löscht ebenfalls die Cookies beim Schliessen vom FF.
Ccleaner nutze ich 1x die Woche, solange möchte ich keine Cookies auf meinem System haben

Aber jeder wie er will :)
Jedenfalls danke für den Hinweis

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen