Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 Product Key ist ungültig

haselhaus / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe W7 auf einer neuen Festplatte installiert. (Einzige FP im Rechner)
Bei der Eingabe des Product Keys bekomme ich die Meldung "Der Product Key ist Ungültig" Und die Installation kann nicht weitergehen ! Was kann ich jetzt tun ?
Der Pruduct Key ist eindeutig im Originalkarton zu lesen, also kein Tipfehler.
Ich bitte um Hilfe. haselhaus

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 haselhaus „W7 Product Key ist ungültig“
Optionen

Du kannst die Installation auch ohne Eingabe des Produkt-Keys fortsetzen.

Wenn man Win7 ohne SP installierst, kann es zu solchen Annahmeverweigerungen kommen, wenn der Produkt-Key neueren Datums ist.

Also - Windows installieren, dann das SP1 und danach sollte der Produkt-Key spätestens mit der tel. Aktivierung angenommen werden.

Der Pruduct Key ist eindeutig im Originalkarton zu lesen, also kein Tipfehler.
Keine Verwechslung des Buchstaben Q mit O?
Oder D und O?
G und 6?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
haselhaus shrek3 „Du kannst die Installation auch ohne Eingabe des Produkt-Keys...“
Optionen

Hallo Shrek3. Herzlichen Dank für diesen Tip. Ich werde es mal damit versuchen. Gruß haselhaus

bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Du kannst die Installation auch ohne Eingabe des Produkt-Keys...“
Optionen

Ein weiterer Fehler ist denkbar:
Du hast eine "höhere" Betriebssystem- Version installiert, für die der Key nicht vorgesehen ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror haselhaus „W7 Product Key ist ungültig“
Optionen

Wer das eine Recovwery CD Key, dann kann es schon sein, denn speziell bei Medion PCs oder Laptops lässt sich das Windows 7 niccht mehr auf einer neuen Festplatte installieren, weil gedongelt.
Dafür hast Du das Betriebssystem quasi umsonst bekommen.
Du könntest jetzt natürlich Tricks anwenden, aber dies ist hier ein öffentliches und kein Hacker-Forum.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Conqueror „Wer das eine Recovwery CD Key, dann kann es schon sein, denn...“
Optionen

Hier muss ich mich als Unwissender einklinken:

Ich bin im Begriff, mein System komplett neu aufzusetzen (WIN7 Home), habe dazu eine WIN7-ISO (aus dem Internet) und den key von der Medion-Win7-Installation (Recovery-Disk soll NICHT genutzt werden, da ich nicht den ganzen MEDION-Wust mit drauf haben will). Das sollte doch gehen, oder doch nicht?

"Gedongelt"? Hilf mir bitte weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror AlfUlm „Hier muss ich mich als Unwissender einklinken: Ich bin im...“
Optionen

Gedongelt kommt aus der Kopierschutztechnik und heißt der Installationskey ist an die Hardwaregebunden.
In Deinem Fall kann gutgehen, muss aber nicht.

key von der Medion-Win7-Installation
Das wird nicht funktionieren, ist m.M. Sonst wäre ja Medion blöde. Sind diese aber nicht, Du kannst es ausprobieren, Win7 installieren und dann den Key eingeben.....
Aber sei nicht überrascht, wenn es eine Fehleranzeige gibt......
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conqueror „Gedongelt kommt aus der Kopierschutztechnik und heißt der...“
Optionen

Hallo Conqerror,

wenn Festplattenwechsel bei Medion und Co nicht funktionieren würden, wären die Foren voll von dem Problem.

Hallo Winni,

von einer Festplatte auf eine SSD umziehen ist nicht optimal.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Kabelschrat „Hallo Conqerror, wenn Festplattenwechsel bei Medion und Co...“
Optionen

@Kabelschrat

ich bin also guten Mutes, mein Betriebssystem auf der SSD zu installieren und registrieren zu können Verlegen

Nachtrag: Winni hat NICHT vorgeschlagen, von der FP auf die SSD umzuziehen, das war MEINE laienhafte Vorstellung Stirnrunzelnd.
Deshalb stelle ich hier im Forum auch so blöde Fragen ...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat AlfUlm „@Kabelschrat ich bin also guten Mutes, mein Betriebssystem...“
Optionen

Hallo Alf,

ein Image davon, baue die neue Platte ein und schreibe das Image auf die
Das ist nicht optimal!

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2012/festplattencloning-mit-ssd-538941762.html

Gruß
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror AlfUlm „@Kabelschrat ich bin also guten Mutes, mein Betriebssystem...“
Optionen

Welche SSD hattest Du vor zu kaufen ?
Auch da gibt es Müll den man tunlichst nicht kaufen sollte und beachte die Größe der SSD ?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Conqueror „Welche SSD hattest Du vor zu kaufen ? Auch da gibt es Müll...“
Optionen

Hallo,

die SSD ist schon eingebaut, wird momentan, während ich am Laptop arbeite, bereits mit WIN7 und den notwendigen Updates gefüllt ...

Ich hatte vor einigen Wochen ein günstiges Angebot für eine SAMSUNG 128 GB 830er Serie wahrgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror AlfUlm „Hallo, die SSD ist schon eingebaut, wird momentan, während...“
Optionen

Wenn dann nimm die 840-er Serie !

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Conqueror „Wenn dann nimm die 840-er Serie !“
Optionen

Danke für den Tipp, aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass ...

die SSD ist schon eingebaut, wird momentan, während ich am Laptop arbeite, bereits mit WIN7 und den notwendigen Updates gefüllt ...

Momentaner Stand: WIN7 ist drauf, Firefox und Thunderbird ...
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Conqueror „Welche SSD hattest Du vor zu kaufen ? Auch da gibt es Müll...“
Optionen

Hi Conqueror, SSD

Auch da gibt es Müll
Hast du eine übersicht, was Müll und welche besser sind? ich hab eie recht langsame, aber spottig billige 128er SSD sandisk eingebaut. Auch da wurde der win-key zunächst nicht angenommen. Eine komplette Neuinstallation hat dann den vorhandenen Key angenommen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Kabelschrat „Hallo Conqerror, wenn Festplattenwechsel bei Medion und Co...“
Optionen
von einer Festplatte auf eine SSD umziehen ist nicht optimal.

Ich weiß. Dennoch habe ich irgendwann, irgendwo mal gelesen, dass es Tools geben soll, die das Alignment auch im Nachinein richtig einrichten könnten. - Frage mich jetzt nicht wo, da ich sowatt nicht machen würde, habe ich mir das nicht weiter gemerkt...
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Kabelschrat „Hallo Conqerror, wenn Festplattenwechsel bei Medion und Co...“
Optionen

Bei meinen von mir bearbeiteten Medion PCs funktionierte dies nicht legal, und dies ist meine Meinung und Erfahrung.
Und nenne mir denjenigen, der postet er kann Windows 7 auf einer neuen Festplatte nicht installieren.
Ich gebe zu, es könnte sein, dass dies Medion in nicht allzu kurzer Zeit in der Vergangenheit geändert hat bzw. humaner geworden ist..
Mir mir wurde es vor einem Jahr ruhiger, da ich meine Verwandschaft angeraten hatte den Müll neben dem Gemüse in den Läden liegen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Conqueror „Bei meinen von mir bearbeiteten Medion PCs funktionierte dies...“
Optionen

Hallo Conqueror,

im Gegensatz zu "Apfel" ist Medion Massenware! Ich glaube nicht das Aldi Medion nicht auf die Füße tritt wenn sich viele Kunden beschwert haben.

Ich habe mich bei Aldi über einen Kuchen beschwert, einige Tage später bekam ich einen Brief vom Hersteller der kulinarischen " Körperverletzung".

Und nenne mir denjenigen, der postet er kann Windows 7 auf einer neuen Festplatte nicht installieren.

Wer da keine Hilfe sucht ist saudoof! Bei Nickles habe ich schon oft von XP, Vista, 7 und diverse Linux gelesen, die nicht auf die Platte wollten.

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/externe-segate-platte-partionieren-538700645.html


http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/xp-installieren-538702763.html

Gruß
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm „Hier muss ich mich als Unwissender einklinken: Ich bin im...“
Optionen
speziell bei Medion PCs oder Laptops lässt sich das Windows 7 niccht mehr auf einer neuen Festplatte installieren, weil gedongelt.

Wie dir Conqueror das Obige schon mal geschrieben hat....

Gedongelt bedeutet, dass dieser Key nur hardware-abhängig funktioniert. Auf einer anderen Hardware als in dem ursprünglichen Medionrechner wird er einfach als ungültig erkannt. Das liegt am Key und dem Dongle deines Medionrechners! Und wenn der mit der neuen Festplatte nicht funzt, scheint das an der Hardware der Festplatte zu liegen.

Guckst du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

Wenn ansonsten die gesamte Hardware dieselbe geblieben ist, wundert mich das aber schon. Dann hilft vielleicht noch folgende Vorgehensweise (spekulier):

Wenn du die alte Platte noch hast, dann baue die doch wieder ein und installiere dort die ISO-Version, mache nach der Registrierung ein Image davon, baue die neue Platte ein und schreibe das Image auf die.

Vielleicht liegt es ja aber auch daran, dass das Ding die gesamte von dir unerwünschte Software mit drauf haben will (Gründe könnten das "Sponsoring" der dort vertretenen Software sein).
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm winnigorny1 „Wie dir Conqueror das Obige schon mal geschrieben hat.......“
Optionen

@Conqueror
Danke für den Hinweis.

@winnigorny1
Hey Winni,

soo weit bin ich ja noch gar nicht! Meine Vorbereitungen sind soweit gediehen, dass ich die SSD schon mal parallel zur Festplatte (mit Betriebssystem) eingebaut habe.
Nach etlichen Fehlversuchen wird jetzt sogar die SSD im BIOS und in Windows als separates Laufwerk erkannt.
Ein Recovery eines mit Paragon auf der Festplatte C: gezogenen Backups auf die SSD hat jedenfalls überhaupt nichts gebracht. Das geht so vielleicht auch gar nicht???
Siehe zu der SSD-Problematik auch meine Anfrage in http://www.nickles.de/thread_cache/538954070.html#_pc
Das neu aufgesetzte WIN7 sollte auf jeden Fall auf der 128 GB-SSD funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Hugo AlfUlm „@Conqueror Danke für den Hinweis. @winnigorny1 Hey Winni,...“
Optionen

Hallo,
warum macht Ihr es Euch so schwer und werft mit Halbwissen nur so um Euch...
Ich denke, ich meine, ich glaube gehört zu haben, ...
Sowas gehört doch nicht in ein ernsthaftes Forum. Entweder man weis was oder nicht! Ich muß doch nicht aller Welt mitteilen, das ich gerne was wüsste aber es eben nicht weiss und damit mein Halbwissen bemühe um hier zu posten.

Also zum Thema:
Ich kaufe bei Medion einen PC mit z.B. Win 7. NIRGENDS steht da, das die Platte nicht getauscht werden kann. Ich mache es seit Jahren bei jedem neuen Medion-PC folgendermaßen:

Win-Image vom MS ziehen (natürlich das Gleiche wie Lizensiert) dann Platte plattmachen, also formatieren oder gleich eine Neue, ISO auf DVD und Installieren mit dem Schlüssel von Medion. Zum Aktivieren Telefon in die Hand und aktivieren. Punkt, aus, alle. Klappte bisher immer.

Man hat nen schönes sauberes Windows ohne die Medion-Proggies. Und Treiber gibts bei Medion auch genug.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki PC-Hugo „Hallo, warum macht Ihr es Euch so schwer und werft mit...“
Optionen
und werft mit Halbwissen nur so um Euch
Wir können es leider nicht anders, sind alles rechte Dümmlinge hier.
Aber nun haben wir ja seit heute Dich, einen Experten.
Danke, das Du uns aus unserem dumpfen Dahindämmern erlöst!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PC-Hugo jueki „Wir können es leider nicht anders, sind alles rechte...“
Optionen

Danke,
immer wieder gerne.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Hugo jueki „Wir können es leider nicht anders, sind alles rechte...“
Optionen

Da Du behauptest, hier sind alle Dümmlinge. Kannst Du so über alle anderen urteilen?

"Dummheit ist nicht wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen." - Anita Joachim-Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Xdata PC-Hugo „Da Du behauptest, hier sind alle Dümmlinge. Kannst Du so...“
Optionen

morning

Das ist so nicht richtig!

Erstens kann es durchaus sinnvoll sein  auf einen Thread zu antworten, auch wenn man
nur unscharfes Wissen hat.

-- Gibt es schon in der Ingenieurstechnik, Elektronik, nennt sich unscharfe Logik
-- Stichwort Fuzzy Logik.  Anscheinend noch nie gehört, oder?

Nicht mal der letzte Satz ist logisch wahr.

Glauben, genug zu wissen kann auch andere Gründe haben als Dummheit.
Und ein Beispiel reicht in der scharfen klassischen Logik aus um eine Aussage zu wiederlegen ..;-)
Glauben "alles" zu wissen vielleicht schon eher, aber selbst dies gilt nicht zwingend
kann ja gerade bei Leuten die sehr viel wissen, sehr intelligent sind dies aber auch zeigen wollen vorkommen.

Falls einer hier unrichtiges,  nicht zutreffendes, oder unvollständiges  sagt, wird ihm dies schon klargemacht.


Der alte Begriff des Common Sense kombiniert mit der Erfahrung der Teilnehmer,
führt fast immer zu (endlich) vernünftigen Ergebnissen.
Nicht selten dümpelt eine Frage eine Zeit dahin bis der Erste geantwortet hat.
Auch wenn diese Antwort etwas voreilig war, um erstmal schnell zu helfen.

Ist mir, nicht mal soo selten passiert, die Frage  nur überflogen oder nicht gleich duchschaut.
Die natürlichen Sprachen sind aber auch bei aufmerksamen Lesen eben nicht immer eindeutig.

Wie viel wiegt ein Motherboard oder so war mal eine Frage.

Na dann mal ran PC-Hugo .. aber eine scharfe Antwort bitte ohne Halb- oder Teilwissen ;-)


PS:

Jüki hat aber auch nicht behauptet ".. hier sind alle Dümmlinge .."

Wenn man jede Ironie oder - Sarkasmus kennzeichnet,
verfliegt dessen köstliches Aroma.
Der Überraschungseffekt, Witz leidet darunter ..

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 PC-Hugo „Da Du behauptest, hier sind alle Dümmlinge. Kannst Du so...“
Optionen

Hallo,

"Dummheit ist nicht wenig wissen. Auch nicht: wenig wissen wollen. Dummheit ist: glauben, genug zu wissen." - Anita Joachim-Daniel

ich glaube, dass man zu Allem ein Zitat eines mehr oder weniger ernst zu nehmende Zeitgenossen finden kann:

Auch sogenannte B-, C- und D-Promis werden immer wieder mit ihren Ergüssen zitiert und das macht ihre Aussagen nicht intelligenter.

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
PC-Hugo Miro6 „Hallo, "Dummheit ist nicht wenig wissen. Auch nicht: wenig...“
Optionen

Moin,
super,
wenn Leute, die es wenigstens zu B-, C- und D-Promis geschaft haben, "Ergüsse" von sich geben, wovor müssen wir dann bei Dir den Hut ziehen? Bist Du ein A- Promi, sorry, das Du Dich angesprochen fühltest.

Aber Dein Spruch:
Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)

Super, Dankeschön. Ich scheine nicht zur Mehrheit hier zu gehören.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman PC-Hugo „Moin, super, wenn Leute, die es wenigstens zu B-, C- und...“
Optionen

Hallo und guten Morgen PC-Hugo

Wie viel Vorlauf benötigst du noch bis wir von deinem Wissen etwas zu sehen bekommen, die ersten 4 Beiträge waren doch sicher nur zum "Warmlaufen".
Es ist sicher nicht immer ganz einfach alle unter einen Hut zu bringen aber wenn man sich gegenseitig nur noch kritisiert, verliert das Hobby den Spassfaktor. Schreib doch zu den Antworten, in denen falsches oder halbwahres steht einfach mal das richtige, dann haben alle die Möglichkeit davon zu profitieren, das ist doch der eigentliche Sinn dieses Forums, Streit gibt es in der Welt schon genug.

Gruß

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
jueki PC-Hugo „Moin, super, wenn Leute, die es wenigstens zu B-, C- und...“
Optionen
Ich scheine nicht zur Mehrheit hier zu gehören.
Richtig, einen solchen Angeber haben wir gegenwärtig noch nicht.
Also: herzlichen Glückwunsch!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki PC-Hugo „Da Du behauptest, hier sind alle Dümmlinge. Kannst Du so...“
Optionen
Da Du behauptest, hier sind alle Dümmlinge
Nicht ich habe das behauptet, nur gefolgert.
Aus Deinem ersten Satz im ersten Posting als Neuer in einem Forum..
Ich für meinen Teil erschauere jedenfalls immer vor Ehrfurcht, wenn ein bis dato Fremder in eine Gesellschaft -hier ein Forum- eintritt und als erstes behauptet, alle anderen würden nichts wissen, nur Halbwissen verkünden.
Er allein sei demzufolge der Inhaber der Abssssoluten Wahrheit.
Das ist höchst beachtenswert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 haselhaus „W7 Product Key ist ungültig“
Optionen

Hallo,
der Produkt-Key steht meines Wissens nicht auf dem Karton, sondern auf einem Hologramm-Aufkleber.
Kann es sein, dass du da was verwechselst??

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Maitre haselhaus „W7 Product Key ist ungültig“
Optionen

Hallo haselhaus,

könnte es sein, dass Du eine  Upgrade-Version von Windows 7 gekauft hast? Wenn dem so ist, Du eine neue Festplatte einbaust und das Setup keine ältere Windowsversion entdeckt, dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen