Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB Sticks öffnen endlos lange

hanshh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Gegensatz zu XP öffnen sich die USB Sticks sehr langsam. (Verbatim 8GB, Mistral 16GB).
Es scheint garnicht auf die Größe oder den Inhalt des betreffenden Sticks anzukommen.
Ich habe sie alle den Test durchlaufen lassen.

Bei Windows XP hingegen gehts mit denselben Sticks ruckzuck.

Woran kann das liegen ?
Gruß
Hans

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl hanshh „USB Sticks öffnen endlos lange“
Optionen

Bei welchen Betriebssystemen und welcher Service Pack!.
Gut da du das bei win 7 Forum gepostet hast welcher, 32 bit 64 bit welcher Service pack

bei Antwort benachrichtigen
hanshh cetdsl „Bei welchen Betriebssystemen und welcher Service Pack!. Gut da du das bei win 7...“
Optionen

Handelt sich um Win 7 prof. 32 bit Service Pack 1.
Habe eben mal gestoppt: 14 Sekunden bis der Inhalt des Sticks zu sehen ist; bis dahin weiße Fläche.
Antivirus: Avast free, während bei XP G-Data läuft.
Bremst vielleicht Avast ? Jedesmal ?
Gruß
Hans

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hanshh „Handelt sich um Win 7 prof. 32 bit Service Pack 1. Habe eben mal gestoppt: 14...“
Optionen
Bremst vielleicht Avast ?
Kann durchaus sein. Manche AV-Programme scannen zur Sicherheit externe Datenträger jedesmal, wenn die angestöpselt werden. Erst danach gewähren die dann dem Explorer Zugriff.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hanshh mi~we „ Kann durchaus sein. Manche AV-Programme scannen zur Sicherheit externe...“
Optionen

Ja, es ist in der Tat Avast, was so bremst. Habs eben mal deaktiviert (hätt ich auch gleich machen können) und schon funktioniert der Stick ohne zu zögern.

Danke und Gruß
Hans

bei Antwort benachrichtigen