Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Tool um festzustellen welches Programm booten verzögert?

Geforce / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass mir auflistet welches Programm wie lange brauch um geladen zu werden bzw, welches Programm den Start verzögert.
Ich kenne die Windows Option, die ist aber dafür nicht geeignet, da es nicht bei jedem booten ist.
Ich nehme an, dass eine Anwendung eine Internetverbindung aufbaut und auf irgendetwas wartet und dadurch der Start erst mal stehen bleibt.

Welches Tool gibt es da? Jemand einen Tipp?

LG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geforce „Tool um festzustellen welches Programm booten verzögert?“
Optionen

Der 'Process Monitor' von Sysinternals kann ein sehr detailliertes Boot-Protokoll erstellen:
http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=418&pk=280900&p=3
Download hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Geforce „Tool um festzustellen welches Programm booten verzögert?“
Optionen

Soluto ist ein witeres Programm, welches den Bootvorgang analysieren soll:
http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html
Ich halte allerdings nicht allzuviel davon.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nightfire Geforce „Tool um festzustellen welches Programm booten verzögert?“
Optionen

Hi,

dafür benötigst du nicht unbedingt ein Tool. Man kann es auch mit Windows 7 Bordmitteln herausfinden.
Du nutzt dafür die Ereignisanzeige. Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung
In der Ereignisanzeige klickst du dann "Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance/Betriebsbereit"
Ereignisse mit der ID über 100 sollten interessant sein.

bei Antwort benachrichtigen