Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Signalton: Anmelden/Abmelden von Hardware kommt unverhofft

DarthY / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Und zwar kommt regelmäßig das Geräusch zum an/abmelden von Geräten (also wenn man zum Beispiel einen USB-Stick rein steckt und wieder heraus nimmt).

Leider kommt das relativ häufig obwohl ich keine neue Hardware angeschlossen habe.

Jetzt interessiert mich natürlich, ob da irgendeine Hardware nen Wackler hat. Gibts in der Systemsteuerung nicht irgendwo einen Knopf, wo solche Logfiles einsehbar sind? Dass ich mal weiß an welches Gerät ich mich da wenden muss?

Mein System hat eine OS-SSD und ein Datengrab. Zuerst dachte ich, dass sich das Datengrab bei keiner Nutzung abschaltet - mittlerweile denke ich aber, dass es sich hier eher um den Cardreader handelt.

Jemand eine Idee? Der Gerätemanager zeigt auch an, dass alles ok ist. Ist irgendwie ärgerlich, da der PC heute komplett neu ankam. 

Hoffe auf Hilfe, denn dieses laden von irgendwelche Treibern mitten im Arbeiten stört total.

LIebe Grüße und massivst Danke im Vorraus

DarthY

bei Antwort benachrichtigen
ABatC DarthY „Signalton: Anmelden/Abmelden von Hardware kommt unverhofft“
Optionen

USBLogView von Nirsoft kann da vielleicht helfen. Wenn das Programm im Hintergrund läuft protokolliert es jede Änderung am USB-Bus mit, auch wenn ein Gerät ab- und sofort wieder angemeldet wird.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_log_view.html

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ABatC „USBLogView von Nirsoft kann da vielleicht helfen. Wenn das...“
Optionen

Hallo
Ein solches Problem hatte ich mit einer kabelgebundenen USB Maus, 1-2 mal am Tag und nur in einer gewissen Stellung der Maus trat dieser Fehler auf.
Maus getauscht, Fehler behoben, wäre hier ein Denkansatz.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
DarthY groggyman „Hallo Ein solches Problem hatte ich mit einer kabelgebundenen...“
Optionen

komischerweise kommt jetzt auch ab und zu noch ein Bluescreen. Werden die irgendwo gespeichert, dass ich mir die mal auslesen kann?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman DarthY „komischerweise kommt jetzt auch ab und zu noch ein...“
Optionen

Hallo
Ob die Bluescreens dort liegen glaube ich nicht aber es werden die Fehler gespeichert. 

Ereignisanzeige 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
DarthY groggyman „Hallo Ob die Bluescreens dort liegen glaube ich nicht aber es...“
Optionen

//// Bluescreen hat sich erledigt: 

Habe eine Festplatte mit 2TB verbaut: Im Ruhezustand bzw. nach dem erwachen aus dem RZ gibts dann nen BOD. Hab mir jetzt nen Hotfix bei Microsoft geordert für dieses Problem. Dürfte gleich da sein.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC DarthY „komischerweise kommt jetzt auch ab und zu noch ein...“
Optionen
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Damit kann man sich die Log-Dateien alter Bluescreens ansehen...ich mag Nirsoft.
bei Antwort benachrichtigen