Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Registrierungsschlüssel plötzlich ungültig

amishorty / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
brauche dringend Eure Hilfe. Folgendes ist mir vor ein paar Tagen widerfahren. Also erst einmal zur Vorgeschichte, damit Ihr da nicht extra nachfragen müßt:
2007 habe ich mir einen neuen Rechner von Siemens-Fuijitsu ( hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben, ist ja ´n schweres Wort, lach ) mit vorinstallierter Vista Ultimate Version gekauft. Im Dezember 2009 habe ich von meinem Kumpel eine WIN7 32 Bit-CD mit integriertem Registrierungsschlüssel bekommen und meinen Rechner auf WIN7 Home Premium umgestellt. Danach bei MS aktiviert und alles paletti.
Im Mai dieses Jahres, also 2012, habe ich meinen PC dann auf .......................... und jetzt kommts................. Ultimate upgegradet. Es brauchte kein Registrierungsschlüssel, denn es ist ja schon WIN7 32Bit. Danach habe ich Updates runter geladen und installiert. Alles ok. Ach so: Davor habe ich noch einen Echtheitscheck gemacht. Alles gut.
Vor ein paar Wochen ging es dann los: Ruckelndes Bild, immer wieder Aufhänger, d.h., Bidschirm wurde milchig, im Hintergrund war aber noch alles zu sehen, keine Funktion mehr mit Maus und Tastatur, also Firefox aufgehängt. Da ich kein Profi bin, hab ich überlegt was zu machen ist und mich über Google durchgesucht. Habe dann einen Beitrag zu Firefoxaufhänger gefunden und danach gehandelt. Es wurde dort geschrieben, Firefox zu deinstallieren und die Ordner "Local" und "Roaming" zu löschen. Danach Firefox neu installieren. Geschrieben, getan. Dann lief wieder alles rund, kein Ruckeln usw., alles gut.
Beim Öffnen des Browsers allerdings kam dann das böse Erwachen: Alle Lesezeichen weg. Woher nun wieder bekommen????
Bin dann in die Systemsteuerung und wollte auf "Ordneroptionen" klicken, bin dann aber auf "System" gelandet und was ich dann sah, machte mich sehr stutzig. Da stand ganz unten "Noch 28 Tage Zeit zur Aktivierung". Was ist nun los????
Auf meinem Rechner ist "Recuva" installiert und damit habe ich mir alle Registrierungsschlüssel anzeigen lassen, die auf dem Rechner gespeichert sind.
Habe dann den zuständigen Schlüssel aufgeschrieben und auf der "Systemseite" eigegeben. Ergebnis: Ungültiger Registrierungsschlüssel.
Auf meinem Laptop ist das gleiche Ultimate-Upgrade wie auf meinem PC, allerdings habe ich es viel später auf den Laptop gemacht, als auf den PC.
Viel telefoniert und letztentlich mit MS Deutschland in der richtigen Abteilung gesprochen. Die haben mir dann folgendes erklärt: " Der Registrierungsschlüssel wurde vom PC-Hersteller blockiert, da er auf 2 Rechnern registriert ist".
Nun meine Frage: Der PC-Hersteller ist ja Siemens-Fuijitsu ( schon wieder das schwere Wort ), aber 2007 gab es noch kein WIN7. Und das Upgrade auf WIN7 Ultimate habe ich auf dem PC zuerst gemacht und Monate später dann auf meinem Laptop. Dort läuft es aber problemlos. Wie kann dann der Schlüssel auf dem PC plötzlich ungültig sein????
Auf meinem Laptop klebt auch ein original WIN7 Registrierungsschlüssel, aber er funktioniert nicht für das Ultimate-Upgrade auf meinem PC. Wie bekomme ich jetzt einen neuen Schlüssel und warum brauche ich für jede andere Version einen extra Schlüssel, also Home Premium, Basic, Ultimate usw.????
Kann das alles wahr sein????
Hilfreiche Antworten von Euch wären super. Danke

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe amishorty „Registrierungsschlüssel plötzlich ungültig“
Optionen

Hi Michael,

erstmal der Hinweis, dein Posting liest sich sehr schwer, auch wenn es bei deinem Problem schwer fällt, wäre eine bessere Textformatierung besser lesbar! :-)

Woher hast du das Ultimate-Upgrade? Kommt mir komisch vor, dass du keine Seriennummer eingeben musstest, allerdings hab ich noch nie ein Windowsupgrade gemacht, davon halte ich einfach nichts. Falls es möglich ist, dass die Upgrade-Installation die Seriennummer integriert hat, ist es verständlich dass du Probleme hast.

Zum Verständnis: Jede Windows-Version (egal ob Vista/7 und dabei auch egal ob Home/Pro/Ultimate) benötigt in der Regel einen eigenen Registrierschlüssel, was meinst du warum MS für Home, Pro und Ultimate unterschiedliche Preise verlangt? Garantiert nicht damit man sich eine Home Premium kauft und sich es dann mit nem Upgrade aufwertet und somit einiges an Geld sparen könnte... ;-)

Für den Rest deines Postings muss ich mir das morgen noch mal durchlesen... ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
amishorty wapjoe „Hi Michael, erstmal der Hinweis, dein Posting liest sich sehr...“
Optionen

Hi wapjoe,

ja, ist verständlich. Die Textierung könnte besser sein. Aber ich bin kein Profi, wie gesagt, deshalb sehr wahrscheinlich auch dieser ausschweifende Bericht. Gelobe Besserung bzw. Kürzung zukünftiger Berichte.
Aber ist schon seltsam, das ich beim Ultimate-Upgrade keinen Key brauchte. Hat mich auch gewundert, aber das System hat es problemlos angenommen.
Wie dem auch sei. Muss mir wohl einen neuen Reg.-Key kaufen.
Ach übrigens: Das Ultimate-Upgrade war auch auf der CD vom Kumpel, alle Versionen in 32 Bit.
Vielleicht hat das System deshalb keinen Reg.Key gefordert??!!
Mal sehen, was Du morgen bzw. heute noch so raus liest aus meinem Posting ( ist auch so ein Denglischwort ). Danke Dir erstmal für die fixe Antwort.

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
ABatC amishorty „Hi wapjoe, ja, ist verständlich. Die Textierung könnte...“
Optionen

Nach deiner Beschreibung ist mir die DVD vom Kumpel zumindest sehr suspekt was deren Legalität angeht...

Ansonsten darf natürlich ein Lizenzschlüssel natürlich nur auf einem PC verwendet werden. Bei mehrfacher Verwendung darfst du davon ausgehen, das MS da früher oder später den Key blockt.

Es wurde dort geschrieben, Firefox zu deinstallieren und die Ordner "Local" und "Roaming" zu löschen
Da wundert es mich, das der Rechner danach überhaupt noch ohne Probleme lief......
bei Antwort benachrichtigen
amishorty ABatC „Nach deiner Beschreibung ist mir die DVD vom Kumpel zumindest...“
Optionen

Hi ABatC,

ja, der Rechner läuft problemlos, nur die Lesezeichen sind futsch. Bei Neuinstallation von Firefox werden die Ordner "Local" und "Roaming" wieder neu installiert, aber eben nicht mit den vorherigen Lesezeichen, sondern leer. Aber egal, muss ich sie mr eben mühsamm neu zusammen suchen. Waren ja "nur" etwa 250.


Zu Deiner Reg.Key-Antwort muss ich sagen, das meines Wissens nur OEM-Versionen auf einen Rechner installiert bzw. registriert werden können. Mit Original-Betriebs-CD´s sind Installationen und Registrierungen mehrfach möglich. Habe das schon oft machen müssen, denn Du mußt Dir ja keine neue BS-CD kaufen, wenn Du einen neuen Rechner anschaffst, der kein BS installiert hat

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
presla amishorty „Hi ABatC, ja, der Rechner läuft problemlos, nur die...“
Optionen

Lade dir das kostenlose Tool MozillaBackup runter.Gibt es auch für nichtenglisch Verstehende auf deutsch.Googeln.
Mit diesem Tool (man kann so ziemlich alles was in Firefox gespeichert war) mache ich immer einen Backup auf USB-Stick.

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
ABatC amishorty „Hi ABatC, ja, der Rechner läuft problemlos, nur die...“
Optionen
ja, der Rechner läuft problemlos, nur die Lesezeichen sind futsch. Bei Neuinstallation von Firefox werden die Ordner "Local" und "Roaming" wieder neu installiert, aber eben nicht mit den vorherigen Lesezeichen, sondern leer. Aber egal, muss ich sie mr eben mühsamm neu zusammen suchen. Waren ja "nur" etwa 250.

In den Ordnern 'Local' und 'Roaming' legen so einige Programme ihre Daten ab, diese Ordner einfach zu löschen ist in der Regel unklug...

Relevant in deinem Fall wäre lediglich der Ordner 'Mozilla' als Unterordner in den beiden Verzeichnissen gewesen, da Firefox dort die Benutzerprofildaten abspeichert. Womit dir auch klar sein dürfte wo deine Lesezeichen geblieben sind, denn die werden im Benutzerprofil abgespeichert. Man sollte halt wirklich wissen was man so löscht...

Zu Deiner Reg.Key-Antwort muss ich sagen, das meines Wissens nur OEM-Versionen auf einen Rechner installiert bzw. registriert werden können. Mit Original-Betriebs-CD´s sind Installationen und Registrierungen mehrfach möglich. Habe das schon oft machen müssen, denn Du mußt Dir ja keine neue BS-CD kaufen, wenn Du einen neuen Rechner anschaffst, der kein BS installiert hat


Blödsinn. Natürlich darf eine Lizenz NICHT mehrfach verwendet werden. Wenn du die Lizenz auf einem neuen Rechner verwendest (was du darfst, ein Wechsel ist ausdrücklich erlaubt) darf die Lizenz auf dem alten Rechner nicht mehr verwendet werden. Die Lizenzbestimmungen sind eindeutig, ein Lizenzschlüssel für einen AKTIVEN Rechner. Zumindest so lange man im Privatkundenbereich bleibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 amishorty „Registrierungsschlüssel plötzlich ungültig“
Optionen
habe ich von meinem Kumpel eine WIN7 32 Bit-CD mit integriertem Registrierungsschlüssel bekommen
Hi,

mit integriertem Registrierungsschlüssel ist das Zauberwort und sagt alles über die Legalität der CD.

Und gleiches Windows (mit gleichem Key) auf diversen PCs geht auch selten gut, außer bei den OEMs.
bei Antwort benachrichtigen
amishorty Nachtrag zu: „Registrierungsschlüssel plötzlich ungültig“
Optionen

Hab nun alles umgestellt auf WIN7 Home Premium mit Original-Reg.-Schlüssel. Ultimate war gestern. Und die Lesezeichen werde ich mit der Zeit wieder zusammen bekommen. An alle hier vielen Dank und Eure Hilfe. Danke

Gruß
Michael

bei Antwort benachrichtigen