Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechte des Administrator für mms.cfg bei Flash

WoVo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Die Windows-Firewall zeigt ein Programm an :
Adobe Flash Player Installer/Uninstaller 11. u.s.w.
dessen Rechte ich auch als richtiger Administrator
(nicht der erste bei der Einrichtung, sondern der freizuschaltende)
nicht ändern kann.
Welche Rechte muss man haben, um dort Änderungen vornehmen zu können?
Z.B. an der mms.cfg .

Gruß wovo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WoVo „Rechte des Administrator für mms.cfg bei Flash“
Optionen

Geht es jetzt um das Bearbeiten der mms.cfg oder um Einstellungen in der Firewall oder was? Irgendwie habe ich noch nicht richtig verstanden, worum es dir eigentlich geht....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
WoVo mi~we „Geht es jetzt um das Bearbeiten der mms.cfg oder um Einstellungen in der...“
Optionen

Hallo!
Letztlich geht es um Beides.
Das Recht, die mms.cfg zu ändern und (vor allem) die Rechte in der Firewall zu ändern.
In der mms.cfg steht:
AutoUpdateDisable=1
SilentAutoUpdateEnable=0
Wenn das bedeutet, dass es keinen automatischen Update gibt (und natürlich dann auch kein Silent Update), dann wäre das schon mal richtig.
Aber die Kontaktaufnahme in der Firewall steht derzeit auf enabled(read only).
(Woher auch immer.)
Die möchte ich auf disabled ändern, wie ich es, wenn ich es möchte, bei allen anderen Programmen auch einstellen kann.
Aber auf beides habe ich bezüglich dieses Updaters keine Zugriffsrechte.
Auch als Administrator nicht.

Gruß wovo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WoVo „Hallo! Letztlich geht es um Beides. Das Recht, die mms.cfg zu ändern und vor...“
Optionen

Welche Zugriffsrechte sind denn bei der mms.cfg gesetzt?
Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Sicherheit. Wenn dort der Gruppe 'Administratoren' Vollzugriff gewährt ist, solltest du die Datei als Admin bearbeiten können.
Die Windows-Firewall zeigt ein Programm an :
Adobe Flash Player Installer/Uninstaller 11

Das ist auch nur das Installationsprogramm, mit den Updates hat das nichts zu tun. Warum du die Firewall-Regel da nicht ändern kannst, ist mir im Moment auch schleierhaft. Kannst du evtl. diese Firewall-Regel komplett löschen?
P.S. Warum willst du eigentlich die Flash-Updates deaktivieren? Sicherheitslöcher wegen veralteter Flash-Plugins sind gefährlich, da von Malware gerne genutzt!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
WoVo mi~we „Welche Zugriffsrechte sind denn bei der mms.cfg gesetzt? Rechtsklick auf die...“
Optionen

Hallo!
Den Eigenschaften nach hat der Administrator die gleichen Rechte wie System.
Also auch Vollzugriff.
Hm.
Die Firewall-Regel bzgl. dieser Anwendung kann ich in keiner Weise ändern.
Hm.
Ich kümmere mich lieber selbst um die Updates. Und das sehr zeitnah.
Die Installation mache ich jedoch an sich händisch ohne den Installer oder Updater.

Dank schon mal für die Hilfestellung!

Gruß wovo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WoVo „Hallo! Den Eigenschaften nach hat der Administrator die gleichen Rechte wie...“
Optionen

Hm....keine Ahnung, wo es da hakt. Da muss hier jemand anderes den richtigen Geistesblitz haben. :-(

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen