Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Raubkopie?

gelöscht_312853 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bestellte per Mailorder "Windows 7 pro" und erhielt eine DELL-Reinstallation DVD. Rückfragen beim Händler UND Microsoft bestätigten die Ordnungmäßigkeit. Beide Seiten verwiesen zugleich auch auf die (deutsche) Rechtssprechung, wonach solche Produkte nicht an den Computerhersteller gebunden werden dürfen/müssen.

Beim Aktivierungsversuch gestern wurde ich jedoch abgewiesen. Microsoft verwies mich zunächst an DELL, wo man sich davon jedoch distanzierte, da ich keinen Dell-Rechner verwende!

Bei MS wurde festgestellt, dass dieses System bereits 3x aktiviert worden ist, zuletzt sogar zwei Wochen nach meinem Kauf. Der Händler, damit konfroniert, räumte ein, er sei selber über den Tisch gezogen worden, den Product Key müsse man kopiert haben. Obwohl er darauf hinwies, bereits "Tausende" solcher DVDs verkauft zu haben, bat er um Geduld auf eine neue Warenlieferung, aus der er mir dann einen gültigen Key zum Umtausch anbieten werde.

Erstaunt hat mich die lässige Haltung bei MS. Anstelle gleich Zeter und Mordio loszulassen, gab man sich kühl und wollte von mir nicht einmal nähere Daten wissen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen
Raubkopie? Nein
Hallo
Leider ist das schon ein Normalfall und durch die Preispolitik in Deutschland kein Zufall, das kann selbst bei einer Originalsoftware von MS vorkommen dass die Keys schon benutzt wurden, nichts ist mehr sicher.
Einzig der Umstand, dass der Händler keinen Ersatz parat hat, würde mich verärgern.
Der Vorteil der Vollversion von MS ist die telefonische Aktivierung. Ich selber habe eine DELL Version auch nur auf einem PC installiert bekommen, für den Nachfolger ging dann nichts mehr.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen

Dieses Problem kenne ich leider auch. Daher kaufe ich nur noch SB (SystemBuilder) Versionen.Die kosten zwar etwas mehr, sind aber noch deutlich unter dem Preis der Vollversion. Unterschied besteht nur darin, dass MS keinen Produktsupport bietet.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Hewal „Dieses Problem kenne ich leider auch. Daher kaufe ich nur noch SB SystemBuilder...“
Optionen

hat schon wer vom nicklesforum je einen support von ms benötigt?

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „hat schon wer vom nicklesforum je einen support von ms benötigt? mfg Alekom“
Optionen

Nicht, solange es uns gibt..:))

Wir können das besser ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen
Anstelle gleich Zeter und Mordio loszulassen, gab man sich kühl und wollte von mir nicht einmal nähere Daten wissen
Klar, weil diese bekannt sind. Und sie täglich eine Vielzahl solcher Anrufe erhalten.
Die Firmen, wie Dell eben, kaufen bei M$ großere Mengen an Lizenzen um diese auf ihren PCs und Schleppis zu installieren.
Damit sind diese Firmen in der Lage, ihre mit Win7 vorinstallierten PCs werbewirksam an PC- Laien, für die eine Seklbstinstallation Hexenwerk ist, zu verkaufen. (der Fachmann istalliert seinen PC nach seinen Vorstellungen)
Also nimmt sich Dell das Recht heraus, das die von Dell bezahlten Lizenzen nur auf ihren eigenen PCs laufen.
Das dies in Deutschland ungesetzlich ist, ist eine andere Frage.
Es wird sich wohl kaum lohnen, da eine Gerichtliche Klage anzustrengen.
Es bleiben Dir also nur zwei Möglichkeiten - das ausgegebene Geld für den zwar legalen, aber unverwendbaren Key in den Wind zu schreiben, oder nach einer Möglichkeit der Selbstaktivierung von Win7 zu suchen.
Die gibt es - und unter XP war dies auch nicht illegal.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 jueki „ Klar, weil diese bekannt sind. Und sie täglich eine Vielzahl solcher Anrufe...“
Optionen

@jueki
Ich bezweifle, dass Dell diese DVD "PC Laien gewidmet hat, für die eine Selbstinstallation Hexenwerk ist".

Ist es nicht vielmehr so, dass diese Betrugs-DVD (!) nach der Installation noch 99 Updates benötigte, ehe das System aktuell war?

"Gerichtliche Klage" werde ich selbstverständlich keine anstrengen. Wenn der Fall heute nicht bereinigt wird, wird die Kripo eingeschaltet. Und: Wer weiß, ob bei MS selbst nicht auch Komplizen eingesetzt sind, die solche Gaunereien decken?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312853 „@jueki Ich bezweifle, dass Dell diese DVD PC Laien gewidmet hat, für die eine...“
Optionen
Ist es nicht vielmehr so, dass diese Betrugs-DVD (!) nach der Installation noch 99 Updates benötigte, ehe das System aktuell war?
Jedes neu installierte Windows Betriebssystem benötigt nach der Installation eine ständig zunehmende Menge an Updates.
Aus der Zahl der benötigten Updates auf eine Betrugs- DVD zu schließen, ist nicht korrekt.
Zumindestens sollte der etwas fortgeschrittene User dann eine DVD mit bereits integrierten SP1 zur Installation verwenden.
Diese kann man sich hier:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
als ISO downloaden und mit dem ebenfalls legalen Tool "ei.cfg- Remover" passend machen.
Ich binde übrigens vor einer Neuinstallation allerdings die Updates samt dem SP1 in die Installations- CD mit ein.
Es gibt dazu mehrere Methoden - eine davon beschrieb ich hier:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_312853 „@jueki Ich bezweifle, dass Dell diese DVD PC Laien gewidmet hat, für die eine...“
Optionen
Ist es nicht vielmehr so, dass diese Betrugs-DVD (!) nach der Installation noch 99 Updates benötigte, ehe das System aktuell war?, das hat ja nichts damit zu tun!

Es kommt auf das Alter der DVD an. Ich habe eine Originalversion aus den Anfängen von WIN7, da sind 120 Updates plus SP1 und mehr fällig! Und da läuft die Selbstinstallation auch von selbst.

30 Tage kannst du ja damit arbeiten und bis dahin wirst du einen neuen Key haben.

Interessant wäre ja mal, über wen und bei wem du WIN7 bestellt hast und was sie denn gekostet hat...

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 luttyy „Ist es nicht vielmehr so, dass diese Betrugs-DVD ! nach der Installation noch 99...“
Optionen

@luttyy
Ich werde spätetestens morgen berichten, was aus dieser Angelegenheit geworden ist. Selbstverständlich würde ich im Negativfall zur Abschreckung auch den Firmennamen erwähnen,wo ich die DVD für 79,80 EUR kaufte. Wie auch die dabei involvierten Sachbearbeiter bei Dell und Microsoft benannt werden samt EVN. Der Händler macht am Telefon einen seriösen Eindruck und dürfte tatsächlich selber betrogen worden sein. Wir werden sehen. Auf alle Falle habe ich mit meiner zuständigen Polizeidienststelle bereits für heute Abend einen Termin vereinbart. Wäre doch gelacht, Betrüger im Glauben zu lassen, der Betrogene würde der Kosten in einem Zivilverfahren wegen Gras über die Sache wachsen lassen..
Mit besten Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_312853 „@luttyy Ich werde spätetestens morgen berichten, was aus dieser Angelegenheit...“
Optionen

Ich kann da nicht so ganz folgen!

Das bei diesem Preis irgend etwas in der Richtung heraus kommen musste, dürfte jedem klar sein! Man sollte sich vorher an den regulären Preisen informieren und sich überlegen, ob man so etwas bestellt!

So ganz frei von Unschuld bist du da nicht...

http://www.google.de/products/catalog?q=WIN7+Pro&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7510110190298611132&sa=X&ei=LW8iT9KGGYzKsgaurfDADg&ved=0CIUBEPMCMAE

Den Gang zur Polizei kannst du dir ersparen! Jeder Händler macht auf seriös und wirst ihm die böse Absicht nicht nachweisen können!

Man geht eben immer zum Schmidt und nicht zum Schmidtchen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 luttyy „Ich kann da nicht so ganz folgen! Das bei diesem Preis irgend etwas in der...“
Optionen

Wer ist Schmidt, wer Schmidtchen?
Die Höhe des Preises ist doch nicht Zeichen von besonderer Seriosiät!
Ich kaufte mir mal beim Hersteller eine MF-Entwicklungsumgebung um über 3.000 DM, die nur für W2k zugelassen war, was ich nicht vorher wusste. Sogar von IBM wurde ich schon über den Tisch gezogen (VisualAge, PL/I-Leichen etc), obwohl defitige Preise verlangt wurden. Und guck mal, PC-Software, noch vor wenigen Monaten als teure Produkte vom Hersteller wie P. vertrieben, wird jetzt in PC-Zeitschriften kostenlos angeboten. Ist diese Software deswegen schlechter geworden?

Mein Nachbar, der 3x in der vergangenen Woche ADAC-Starthilfe am Morgen erbitten musste für seinen teuren B.., musste sich dann sagen lassen, er fahre zu wenige Kiometer in München zur Arbeit herum. Mindestens 40 /Tag sollten es schon sein, damit er am nächsten Morgen keine leere Batterie hat. So sicher sind hohe Preise, beim Dacia hätte es eine bessere Mobilität gegeben...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_312853 „Wer ist Schmidt, wer Schmidtchen? Die Höhe des Preises ist doch nicht Zeichen...“
Optionen

Na ja, man sucht natürlich erst einmal den Fehler bei den anderen.

Keiner meiner Distributoren käme auf die Idee, mir so eine Software überhaupt anzubieten. Niemals würde ich als Händler auf die Idee kommen, so eine Software überhaupt zu verkaufen!

Da lässt sich schon Schmidt und Schmidtchen unterscheiden!

Bei diesen gelabelten Dingern wird ein Schweinegeld mit dem Verkauf verdient, da die Hersteller von kompl. PC, oder Books diese von MS für ein paar Dollar erwerben..

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn es gut geht ist es Glückssache, aber in der Regel, wer billig kauft, kauft zweimal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_312853 „@jueki Ich bezweifle, dass Dell diese DVD PC Laien gewidmet hat, für die eine...“
Optionen

Bei mir, W7/64 Pro sind es heute morgen 98 Updates gewesen, habe gerade einen PC vom Azubi in de Mangel, und von Betrug kann man da noch nicht reden, denn du selber hast dich für die preiswerte Variante entschieden und das hat nicht gleich geklappt, ich würde dem Händler eine Nachbesserung, sprich das Nachreichen eines gültigen Keys zubilligen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 groggyman „Bei mir, W7/64 Pro sind es heute morgen 98 Updates gewesen, habe gerade einen PC...“
Optionen

@groggyman
Natürlich empfinde ich die Update-Notwendigkeit nicht als "Betrug". Ein solcher liegt jedoch vor, wenn eine Raubkopie verkauft wird. Erfolgt das Nachreichen eines passenden Keys tatsächlich und nicht nur angekündigt, dann war es halt nur ein Betrugsversuch, was ebenfalls strafrechtlich sanktioniert werden könnte. Irrtum etc lasse ich nicht gelten für den "Microsoft-Partner-Fachhandel"...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn jueki „ Klar, weil diese bekannt sind. Und sie täglich eine Vielzahl solcher Anrufe...“
Optionen
Also nimmt sich Dell das Recht heraus, das die von Dell bezahlten Lizenzen nur auf ihren eigenen PCs laufen.

Das stimmt nicht - ich habe auf 2 PCs jeweils Win7 Pro 64-bit installiert und ebenfalls solche DELL-Datenträger inkl. Lizenzaufkleber erworben. Alles problemlos. Installiert habe ich allerdings nicht von der DELL-DVD, sondern mit den Win7-Images, die man sich bei Digitalriver legal laden kann. Von DELL habe ich nur die Keys verwendet.

PS: Ach so: Ich habe 50 € pro Lizenz bezahlt...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
jueki out-freyn „ Das stimmt nicht - ich habe auf 2 PCs jeweils Win7 Pro 64-bit installiert und...“
Optionen
Von DELL habe ich nur die Keys verwendet
Ja, darum geht es eigentlich. Dell (andere Firmen auch!) hat schon bei Win2k und später dann bei XP versucht, Keys an seine Hardware zu binden.
Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, war dies schon bei meinem ersten Schleppi, einem Dell Latitude der Fall. Konnte problemlos umgangen werden - ich habs vergessen, wie.
Und mit der Aktivierung, nun, da habe ich noch nie Probleme gehabt - weder bei XP, auch nicht bei Win7.
Das mache ich selbst - und es wird als legal anerkannt, alle Updates, einschließlich der Optionalen, werden anstandslos geliefert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen
dass dieses System bereits 3x aktiviert worden ist, zuletzt sogar zwei Wochen nach meinem Kauf.

Wer konnte das, außer dem Händler und Dir?

In meinen Augen Betrug.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Wer konnte das, außer dem Händler und Dir? In meinen Augen Betrug.“
Optionen

Das gibt es!

Ich hatte mal von einem namhaften Händler früher XP-Versionen gekauft und die Mitarbeiter hatten sich heimlich die Key,s kopiert..

Da kannst das niemanden nachweisen..

Ich bekam anstandslos sofortigen Ersatz und das war es!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das gibt es! Ich hatte mal von einem namhaften Händler früher XP-Versionen...“
Optionen

Bei XP verstehe ich das ja überhaupt nicht.
Dafür gab es Key-Generatoren, die aus einem installierten XP etliche gültigen Keys generierten.
Und es gab natürlich auch Kriminelle, die bei gekauften XPs die Keys klauten und die Verpackung wieder schön zuklebten und zurück gaben.

Und wollen wir uns hier nichts vormachen, die Spielchen funktionieren mit W7 genau so einfach.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Bei XP verstehe ich das ja überhaupt nicht. Dafür gab es Key-Generatoren, die...“
Optionen
Und wollen wir uns hier nichts vormachen, die Spielchen funktionieren mit W7 genau so einfach
Noch einfacher.
Da benötigst Du nämlich nicht mal mehr einen Key - das erledigt der Loader gleich mit.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Noch einfacher. Da benötigst Du nämlich nicht mal mehr einen Key - das...“
Optionen

Hahaha, den bösen Namen wollte ich nicht laut aussprechen. :-)))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hahaha, den bösen Namen wollte ich nicht laut aussprechen. :- “
Optionen
Hahaha, den bösen Namen wollte ich nicht laut aussprechen.
Prügel- oder sonstige Strafen für das Aussprechen verbotener Worte gibt es erst, wenn der Islam in D zur Staatsreligion erhoben wird.
Bis dahin sollte man das noch etwas toleranter sehen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „ Prügel- oder sonstige Strafen für das Aussprechen verbotener Worte gibt es...“
Optionen

Erkennt MS die Loader aktivierung nicht?
Ich kenne es nur, dass Slic (Bios Patch) in Verbindung mit einem Loader nicht erkannt wird.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Erkennt MS die Loader aktivierung nicht? Ich kenne es nur, dass Slic Bios Patch...“
Optionen
Erkennt MS die Loader aktivierung nicht?

An der Stelle klinke ich mich aus. :-)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „ An der Stelle klinke ich mich aus. :- “
Optionen

Nun, dass man es selber nicht nutzt ist klar.
Es war/ist auch eher eine reine Wissenlücke die ich da habe, und jüki mehr Erfahrungen zum Thema Microsoft Windows hat :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Nun, dass man es selber nicht nutzt ist klar. Es war/ist auch eher eine reine...“
Optionen
Es war/ist auch eher eine reine Wissenlücke die ich da habe
- die man aber tunlichst nicht öffentlich in einem Forum wie Nickles schließt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 gelöscht_238890 „ Wer konnte das, außer dem Händler und Dir? In meinen Augen Betrug.“
Optionen

Da ich es garantiert nicht bin, wird es wohl der Händler oder einer seiner Mitarbeiter gewesen sein - was allerdings auch entschieden bestritten wird. Der Händler bezieht nach eigenen Angaben nicht direkt von Dell. Also war es ein Dritter? Ich sehe mit gespannter Aufmerksamkeit 17 Uhr entgegen. Spätestens dann soll der akzeptable Key da sein. Schon etwas komisch, wenn der Händler doch "Tausende" solcher DVDs als (angeblicher) "Micorsoft-Partner"verkauft...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen

Also Bevor ich jetzt anfange Quer zu Schießen, kleine Frage?.
Hast du von original DVD Installiert und nicht den mitgelieferten Key benutz?.

Dieser Fehler ist mir auch vor Kurzem vorgekommen.
Ich hatte so genante XP CD benutzt (XP-PRO).
Da ich nebenbei noch andere Probleme zu bewältigen hatte, ist mir entfallen das ich den mitgelieferten neuen Key gar nicht Ein Getippt hatte .
So hatte die Automatische Aktivierung nicht geklappt, auch anrufe bei Microsoft schlugen fehl!, da ich zu einem Supporter umgeleitet wurde der in Englisch mir zur Verfügung stand. das einzige was dieser Wahrscheinlich Verstanden haben dürfte I have a big Problem.
Und wegen der sprach Barriere kam ich nicht weiter.
Nun gut Natürlich wetterte ich gegen Dell und Microsoft (Beide Wegelagerer! LOL)

Da viel mir auf das ich keine 25 Zeichen bei der Installation eingegeben hatte.

Nun Was war Passiert?, diese CD/DVD sind mit einem Master key des Jeweiligen Herstellers bestückt!.
da bei Dell aber auch Computer an Firmen verkauft werden die eine Volumen Lizenz haben, (Liesing Vertrag )
Bleiben natürlich diese keys die normaler weise auf die Maschinen geklebt werden unbenutzt.

Nun da Dell hier bei der Herstellung der Rechner schon Liezens gebühren an Microsoft entrichtet hatte werden diese CD´s ohne die Tatsächlichen Aufkleber weiter verkauft!
An dieser stelle kriegt mann anstelle dieser Aufkleber einen bei gelegten zettel mit 25 Hieroglyphen.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. stecke deinen Rechner ans internet! schalte ihn ein, dieser meldet sich mit dem hinweis das dieser Freigeschaltet werden muss!!.
hier gehst du her!!!!!!!!!!!! weiter unten gibt es die Option den Key zu wechseln/neu eingeben!!!!!!!!!!!.
Gib hier den neuen Key ein!!!!!!!!!! dieser wird sich jetzt versuchen bei Microsoft zu melden und die Freischaltung zu erreichen!!!!!!!!!!!!. das sollte nach dem du den beigelegten key eingegeben hast Funktionieren!

Viel Spas kannst ja eine Rückmeldung machen ob es Geklappt hat!!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312853 cetdsl „Also Bevor ich jetzt anfange Quer zu Schießen, kleine Frage?. Hast du von...“
Optionen

Hallo,

der Händler gab mir vorhin einen neuen Key telefonisch durch - und die Aktivierung war daraufhin möglich.
Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme...

Warum zahlt man Listenpreise, wenn es auch billiger geht? Viel billiger sogar.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_312853 „Hallo, der Händler gab mir vorhin einen neuen Key telefonisch durch - und die...“
Optionen

Na also, geht doch, man muss nur am Ball bleiben :-)
Schön, dass es doch noch "gewaltfrei" abgegangen ist, viel Spaß noch.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
luttyy groggyman „Na also, geht doch, man muss nur am Ball bleiben :- Schön, dass es doch noch...“
Optionen

Ein Sturm im Wasserglas und der Termin bei der Polizei kann auch abgesagt werden...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman luttyy „Ein Sturm im Wasserglas und der Termin bei der Polizei kann auch abgesagt...“
Optionen

Ja, bleibt nur zu hoffen, dass er sich auch ein Image oder eine Doublette nach der Aktivierung zieht, das spart in Zukunft viel Ärger :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_312853 „Raubkopie?“
Optionen
Beim Aktivierungsversuch gestern wurde ich jedoch abgewiesen. Microsoft verwies mich zunächst an DELL, wo man sich davon jedoch distanzierte, da ich keinen Dell-Rechner verwende!

Wenn ich das hier lese schwillt mir der Kamm.
Dieses ganze Affentheater mit der M$ Aktivierung, dazu noch die mitspielenden Hardware-Hersteller wie Dell wäre eigentlich Grund genug das die User davon Abstand nehmen.
Leider ist das Gegenteil der Fall und alle spielen diesen Ringelpiez schön mit.
Arme Welt sage ich da nur !



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „ Wenn ich das hier lese schwillt mir der Kamm. Dieses ganze Affentheater mit der...“
Optionen
und alle spielen diesen Ringelpiez schön mit
Nein, nicht alle. Ich habe schon meine legalen XP- Installationen selbst aktiviert.
Auch bei Win7 ist das möglich. Und, wenn auch nicht erwünscht, so doch nicht illegal!
Zumindestens in D nicht.
Kein Grund, Windows zu verlassen und sich aus der inzwischen schier unübersichtlichen Menge der Linux- Betriebssystem- Derivate (auf die Du sicher anspielst) eines auszusuchen und dann herumzubasteln, das diese oder jene Hardware oder diese und jene Anwendung dann mal irgendwie funktioniert.
Man sollte als Windows- User sehr viel mehr die Linux- Foren mit Hinweisen auf Windows beglücken, wenn dieser oder jener mal wieder ein Problemchen hat, was es unter Windows nicht gibt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen