Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Probleme mit Windows 7 Mails

Hodl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich hatte Windows XP und Outlook Express auf meinem Rechner und bin jetzt umgestiegen auf Windows 7. Hab von alles eine Datensicherung gemacht, hat auch alles super geklappt. Bei Outlook Express habe ich meine Konten, Mails und Adressbuch gesichert. In der Windows 7 Version habe ich jetzt Windows Live Mail installiert und alles reinkopiert. Hat auch super geklappt. Jetzt möchte ich aber auf Mozilla Thunderbird umsteigen. Wie kann ich denn da meine Mailsachen importieren. Man kann ja auf importieren gehen und Outlook Express anklicken, aber das funktioniert ja nur, wenn ich auch Outlook Express installiert habe. Ich habe aber alles abgespeichert. Das Konto z.B als iaf Datei. Das Adressbuch als wab Datei und die Outlook Express Sachen in dbx Dateien. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Hodl „Probleme mit Windows 7 Mails“
Optionen

Hallo Hodl,

im Thunderbird gibt es u.a. die Einstellung unter Extras zum Importieren der verschiedensten Daten.

Versuche es mal einfach.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Hodl hac004 „Hallo Hodl,im Thunderbird gibt es u.a. die Einstellung unter...“
Optionen

Genau das funktioniert eben nicht. Das geht nur, wenn man Outlook Express auf dem Rechner installiert hat. Bei Windows 7 aber nicht möglich.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hodl „Genau das funktioniert eben nicht. Das geht nur, wenn man...“
Optionen

Hallo
Hilft dir das weiter ?

Import

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Hodl „Genau das funktioniert eben nicht. Das geht nur, wenn man...“
Optionen

Moin,

eine ähnliche Ausgangssituation hatte ich mit dem hier vorgestellten Programm gelöst: http://www.jochenbake.de/mit-mailstore-die-mails-von-thunderbird-nach-outlook-exportieren-oder-umgekehrt/

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Crusty_der_Clown „Moin, eine ähnliche Ausgangssituation hatte ich mit dem hier...“
Optionen

Hallo Jürgen,
das schaut ja echt super aus. Werde es heute Abend downloaden und gleich ausprobieren.
Ich bedanke mich aber schon mal im voraus für den link.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen