Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Probleme bei windows 7 wenn ich 16 bit dateien instaliere

isido / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,
habe probleme bei windows 7 wenn ich 16 bit dateien (Spiele)instalieren will bekomme immer diesen satz (Setup exe ist eine 16-bit anwendung.sie sind nicht berechtigt das 16-bit anwendung auszuführen,überprüfen sie ihre berechtigungen mit system administrator) meine frage wie kann ich das aus führen...mfg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy isido „Probleme bei windows 7 wenn ich 16 bit dateien instaliere“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Hier steckt bestimmt irgendwo die Lösung.... http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Das nützt ihm leider gar nichts, luttyy, weil Spiele im XP-Modus nicht laufen; es fehlt die dx-Unterstützung!

Von alten 16bit-Spielen muß man sich daher in Win7 verabschieden! - Da hilft nur noch, WinXP auf einer anderen Partition zu installieren und dann mit einem Dual-Boot-System zu arbeiten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Das nützt ihm leider gar nichts, luttyy, weil Spiele im XP-Modus nicht laufen...“
Optionen

Tja dann...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Das nützt ihm leider gar nichts, luttyy, weil Spiele im XP-Modus nicht laufen...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mi~we „Oder DosBox nutzen:...“
Optionen

Oha, das kannte ich noch gar nicht!

Ist für mich aber auch uninteressant; olle 16bit-Spiele - darauf habe ich sowieso keinen Bock mehr!

Aber es soll da ja auch echte Perlen geben, die manche Leute (wie der TS) einfach immer wieder spielen wollen und für die ist das dann der Super-Tipp!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „Oha, das kannte ich noch gar nicht! Ist für mich aber auch uninteressant olle...“
Optionen

In den alten DOS-Zeiten mussten sich die Spieleentwickler eben noch auf eine gelungene Story oder originelle Spielidee konzentrieren. Graphisch ging ja nicht viel!
Da gibt es schon Klassiker, die auch heute noch Spaß machen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 isido „Probleme bei windows 7 wenn ich 16 bit dateien instaliere“
Optionen

Hi,


versuchs mal mit dem Tool Dosbox, das emuliert einen DOS-PC. Sollte auch unter 64 Bit System laufen.
Einfach mit dem Befehl "mount c: e:\spiele\zak" das Programmverzeichnis in die virtuelle DosBox gemountet und die exe gestartet.

DOSBox: http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

bei Antwort benachrichtigen
detlef24 isido „Probleme bei windows 7 wenn ich 16 bit dateien instaliere“
Optionen

hallo,
also ich benutze auch win 7 64 bit und habe für meine tochter noch eineige alte spiele(16 bit) zu laufen.
das installieren ging auch ohne probleme.
vielleicht will das system ja nur das mit admin.rechten installiert wird??

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 detlef24 „hallo, also ich benutze auch win 7 64 bit und habe für meine tochter noch...“
Optionen

Boah!

Ja, kann schon sein!!! - Aber wer versucht denn schon ohne die zu installieren????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we detlef24 „hallo, also ich benutze auch win 7 64 bit und habe für meine tochter noch...“
Optionen
alte spiele(16 bit) und win 7 64 bit das geht nicht direkt.
http://madeonapc.de/16-bit-programme-unter-windows-x64-ausfhren/
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „ und das geht nicht direkt....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Hi,...“
Optionen

Das alte Pinball von XP ist aber doch ein 32-Bit Programm, oder?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
isido mi~we „Das alte Pinball von XP ist aber doch ein 32-Bit Programm, oder?“
Optionen

komische weise unter xp prof. hat das spiel ohne probleme gelaufen....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we isido „komische weise unter xp prof. hat das spiel ohne probleme gelaufen....“
Optionen

Ja,ja....XP hat auch noch 16-Bit Programme ünterstützt. Da gab es noch einen integrierten "DOS-Modus".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 isido „komische weise unter xp prof. hat das spiel ohne probleme gelaufen....“
Optionen

Dann versuche dooch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus von XP zu starten.
Dazu die "EXE" mit rechts anklicken.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander isido „komische weise unter xp prof. hat das spiel ohne probleme gelaufen....“
Optionen
komische weise unter xp prof. hat das spiel ohne probleme gelaufen....
Hast Du denn nun die 32Bit oder 64Bit Version von Windows 7 laufen?
16Bit Anwendungen laufen nicht mehr unter 64Bit Windows...
bei Antwort benachrichtigen
isido Borlander „ Hast Du denn nun die 32Bit oder 64Bit Version von Windows 7 laufen? 16Bit...“
Optionen

Guten Morgen Gemeinde,
hallo borlander ich habe 32-bit version laufen....ich glaube mittlereweile das ich von diesen spiel abschied nehme.... egal wie ich es versucht habe bringe ich das (exe)datei nicht zu laufen auch nicht mit kompatibilitätseinstelungen xp service pack 2...mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander isido „Guten Morgen Gemeinde, hallo borlander ich habe 32-bit version laufen....ich...“
Optionen

Hast Du es denn schon mal wie oben vorgeschlagen mit DosBOX probiert?

Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt? Evtl. gibt es auch noch andere Möglichkeiten...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
isido Borlander „Hast Du es denn schon mal wie oben vorgeschlagen mit DosBOX probiert? Um welches...“
Optionen

habe ich,bin aber nicht klar gekommen......es ist das spiel (schnauz)....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 isido „Guten Morgen Gemeinde, hallo borlander ich habe 32-bit version laufen....ich...“
Optionen
ich habe 32-bit version laufen...

Also was unter XP lief, läuft auch unter W7-32Bit, vieles sogar wie bei mir unter 64 Bit.

Das Spiele bei Dir also nicht laufen, muss eine andere Ursache haben.
Dazu muss man auch die Spiele kennen, bislang ist das ja hier nur eine Raterei weil Du kaum Details preis gibst.
bei Antwort benachrichtigen