Windows 7 4.536 Themen, 43.599 Beiträge

Ordner "Eigene Dokumente" wird im Explorer zweimal angezeigt

Kuno69 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Windows 7. Der Ordner "Eigene Dokumente" wird bei mir im Windows Explorer an zwei Stellen angezeigt, außer in "Dokumente\Eigene Dokumente" auch noch im Verzeichnis "Musik\Eigene Musik\Eigene Dokumente" Ist das normal, und falls nicht, was muss ich machen, damit der Ordner unter "Musik\Eigene Musik² nicht mehr angezeigt wird. Kann ich den dort einfach löschen?

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Kuno69 „Ordner "Eigene Dokumente" wird im Explorer zweimal angezeigt“
Optionen
Kann ich den dort einfach löschen?

Ja,kannst ihn löschen! Ohne Gefahr für dein System.

mfg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kuno69 „Ordner "Eigene Dokumente" wird im Explorer zweimal angezeigt“
Optionen

Hi Kuno, das ist aber sehr eigenartig... wie ist denn der da hingekommen?!

Egal: Wie groß ist dieser Ordner, und wie viele und welche Dateien und Unterverzeichnisse beinhaltet er? Das solltest du einmal feststellen, insbesondere ob sich dort noch Dateien und Ordner befinden, die du noch brauchst und die noch nicht im "richtigen" Eigene-Dokumente-Ordner gespeichert sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kuno69 „Ordner "Eigene Dokumente" wird im Explorer zweimal angezeigt“
Optionen

Hallo
Der Vorgang ist nicht ungewöhnlich und ist im Netz schon oft nachgefragt worden. Eine mögliche Lösung :

Einfach einen Rechtsklick auf den "falschen" "Eigene Dokumente-Ordner", der auf "Musik\Eigene Musik\Eigene Dokumente" führt und über Eigenschaften - Pfad - . den Pfad in "Dokumente\Eigene Dokumente" ändern und - verschieben -..... das Problem sollte dann gelöst sein.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen