Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach gestrigen Update....

Loopi© / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

steht unten rechts am Desktop: 

Windows7

Build 7601

Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Wie bekomme ich das weg? Da ich immer mal an den Windows-Diensten schraube kann es sein, dass ich da irgendwas ausgeschaltet habe. Welcher Dienst ist dafür zuständig? Habe Notebook mit 7/64.

Danke!

Beste Grüße

André

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Loopi© „Nach gestrigen Update....“
Optionen

Hi Loopi,

hast du diese Windowsversion schon öfters installiert?
Klappt denn die erneute Windowsaktivierung? wo du die findest, muss ich dir sicher nicht erklären... ;-)

Falls der Vorgang nicht möglich ist, kann es an den Diensten liegen, ich hab aber auf die schnelle den verantwortlichen Dienst nicht gefunden, wenn du msconfig nutzt und darüber die Dienste deaktivierst, siehst du ja das Deaktivierungsdatum und kannst danach sortieren.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© wapjoe „Hi Loopi, hast du diese Windowsversion schon öfters...“
Optionen

Nein, das Notebook ist 6 Monate alt, Ursprungsinstallation, kein Hardwarewechsel. Gestern gab es paar Updates, nach Neustart stand der Spruch drin, heute erst nicht, als ich am Abend wieder einschaltete stand es wieder drin.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Nachtrag zu: „Nein, das Notebook ist 6 Monate alt, Ursprungsinstallation,...“
Optionen

Alle Überprüfungen ergaben, es sei alles in Ordnung, nur habe ich eben den oben zitierten Text auf dem Desktop. 

Ich las mal irgendwo, dass irgendein Dienst ständig Online will um mit Microsoft zu kommunizieren, wenn man den ausschaltet, soll Windows nach und nach Funktionen einstellen. 

Beste Grüße

André

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Loopi© „Alle Überprüfungen ergaben, es sei alles in Ordnung, nur...“
Optionen

Hallo,

hast du Microsoft Security Essentials installiert?
Falls ja und es ist nicht die neueste Version (4.0.1526.6), kann es zu dem komischen Nebeneffekt kommen, hatte ich jedenfalls kürzlich an einem Fremdrechner, allerdings unter XP.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Loopi© „Alle Überprüfungen ergaben, es sei alles in Ordnung, nur...“
Optionen

Schau bitte mal, ob der DIenst "Software Protection" deaktiviert ist, das dürfte vielleicht der Verdächtige sein...

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© wapjoe „Schau bitte mal, ob der DIenst "Software Protection"...“
Optionen

Ja das war der Übeltäter. Danke, Meldung ist verschwunden.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Loopi© „Ja das war der Übeltäter. Danke, Meldung ist verschwunden.“
Optionen

Freut mich, hast aber selber den passenden Hinweis gegeben:

Ich las mal irgendwo, dass irgendein Dienst ständig Online will um mit Microsoft zu kommunizieren, wenn man den ausschaltet, soll Windows nach und nach Funktionen einstellen. 

 Bruder google hat mir die Suche auch sehr erleichtert... ;-)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=697689

Da fand ich den passenden Hinweis.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Loopi© „Nein, das Notebook ist 6 Monate alt, Ursprungsinstallation,...“
Optionen

Ich hab mein Windows 7/64 bei der Install, aktiviert  aber nie bei Microsoft tel aktiviert. Da hatte ich den Spruch nach einigen Updates kurz danach auch. Könnte dies der Grund sein ?

Systemsteuerung-System unten links sollte stehen, Windows ist aktiviert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_268748 „Ich hab mein Windows 7/64 bei der Install, aktiviert aber...“
Optionen

Genau diese Nerverei hat mich seinerzeit von XP zu Linux getrieben.
Allerdings gab es seinerzeit schon ein kleines Helferchen.
Für Windows 7 gibt es da das Windows 7 Activation Patch.
Hat man mir gesagt.
Ob das legal ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

bei Antwort benachrichtigen
Ritschi52 Loopi© „Nach gestrigen Update....“
Optionen

Das Gleiche ist mir auch passiert. Ich habe vor ca. 30 Tagen das Mainboard gewechselt, BS neu aufgespielt und vorgestern kam dann die gleiche Meldung. Den von mir geforderten Produkt Key akzeptierte Microsoft nicht, daraufhin habe ich dann Microsoft kontaktiert und den Vorfall geschildert. Die verwiesen mich dann zu Dell. Beide konnten mir nicht weiterhelfen.

mfg

Ritschi52

bei Antwort benachrichtigen