Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

MS Windows7 für alle?

K H / 66 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst mal. Hallo Herr Nickles, kenne Sie schon seit den "80ern. (Computerclub, 64er)

Hier meine Frage!
Dürfen nur Leute mit Internet Anschluss Windows 7 benutzen?
Das ist eine Frage die mich eigentlich nicht tangiert, aber es gibt so viele Ausnahmen.
Seien es alte Leute, seien es junge Leute, seien es Leute in ländlichen Gebieten (schlechte Verbindung), seien es Leute mit Verweigerung der T-com, seien es Alg2 Empfänger, seien es Verweigerer der Internet Verifizierung oder seien es Freidenker.

Hab sonst keine Fragen, hoffe aber damit zu einer intensiven Diskussionen beizutragen.

Kette

bei Antwort benachrichtigen
mi~we K H „MS Windows7 für alle?“
Optionen
Dürfen nur Leute mit Internet Anschluss Windows 7 benutzen?
JEDER darf Windows benutzen, auch Leute ohne Internetanschluss.
NIEMAND wird gezwungen, ins Internet zu gehen. Man kann sich dem, wenn man will, auch komplett verweigern!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „ JEDER darf Windows benutzen, auch Leute ohne Internetanschluss. NIEMAND wird...“
Optionen

Hmm, gute Frage von Kette.

Zumindest müsste WIN7 einmal über das Netz aktiviert werden...

Jetzt gibt es natürlich auch noch Software, die bei jedem Start die Lizenz Online überprüft.

Das kann schon zu Problemen führen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Hmm, gute Frage von Kette. Zumindest müsste WIN7 einmal über das Netz...“
Optionen
Zumindest müsste WIN7 einmal über das Netz aktiviert werden...

Man kann aber Windows auch telefonisch aktivieren, Internet ist also nicht zwingend nötig.

Wer aber auch kein Telefon hat...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „ Man kann aber Windows auch telefonisch aktivieren, Internet ist also nicht...“
Optionen

Kann man mal sehen, wie verwöhnt man ist :)

Jetzt habe ich schon so viele WIN7 installiert, aber eine telef. Aktivierung bei einer Neuinstallation ist mir nie in den Sinn gekommen ;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Hmm, gute Frage von Kette. Zumindest müsste WIN7 einmal über das Netz...“
Optionen

Na ja, zumindest die letzten zwei der Aufzählung könnten sich die Aktivierung evtl. schenken. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe K H „MS Windows7 für alle?“
Optionen

Moin,

durchaus interessante Frage!

Jeder kann Windows 7 nutzen und, wie schon geschrieben wurde, auch telefonisch aktivieren. Alles im PC-Bereich ist aber inzwischen auf eine Internetverbindung, genauer, eine Internet-Flatrate zugeschnitten. Sicherheitsrelevante Updates für BS und Software kann man meist auch lokal speichern und installieren. Komfortabel ist das allerdings nicht.

Für eine verbesserte Schreibmaschine kann das ausreichen, ansonsten ist es inzwischen relativ spassfrei, einen PC ohne Internet zu betreiben.

Naja, zumindest über das Pro/Kontra von Cloud-Diensten muss man sich dann keinen Kopf machen! ;-)

Ich kann mir einen PC ohne Internet nicht mehr vorstellen. Auf der anderen Seite kann ich aber gerne, z.B. im Urlaub, auf beides verzichten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Moin, durchaus interessante Frage! Jeder kann Windows 7 nutzen und, wie schon...“
Optionen
Ich kann mir einen PC ohne Internet nicht mehr vorstellen. Auf der anderen Seite kann ich aber gerne, z.B. im Urlaub, auf beides verzichten.

Das geht mir ganz genau so.

Sicherheitsrelevante Updates für BS und Software kann man meist auch lokal speichern und installieren. Komfortabel ist das allerdings nicht.

Wobei man natürlich sich die Frage stellen muss: Braucht man Sicherheitsrelevante Updates überhaupt, wenn man den Rechner nicht ans Internet anschliesst?

Und eine andere Frage stellt sich mir außerdem noch: Wie viel (oder besser: wie wenig) kann man überhaupt noch am täglichen Leben teilhaben, wenn man sich dem Internet komplett verweigert?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „ Das geht mir ganz genau so. Wobei man natürlich sich die Frage stellen muss:...“
Optionen
Wie viel (oder besser: wie wenig) kann man überhaupt noch am täglichen Leben teilhaben, wenn man sich dem Internet komplett verweigert?

Diese Frage beinhaltet aber schon ein gerüttelt Maß an Abhängigkeit. ;-)

Es gibt für Millionen Menschen auch heute noch ein Leben OHNE Internet und dieses muss nicht zwangsläufig schlechter sein, als eines mit.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Diese Frage beinhaltet aber schon ein gerüttelt Maß an Abhängigkeit. - Es...“
Optionen

Das kann man von mehreren Seiten beleuchten.

In der Stadt ist es sicherlich viel einfacher ohne ein Internet.

Wohnst du im ländlichen Bereich, die Post wurde dicht gemacht, Tante Emma-Laden gibt es auch nicht mehr und es fehlt an Kommunikation, finde ich auch für ältere geistig fitte Menschen einen Internetanschluss schon sehr hilfreich, zumal die Computerei alle Mal besser ist, als jedes Gehirn-Jogging ;-)

Gerade kam ein Beitrag in WISO, dass bei Rewe und bei Lebensmittel.de frische Lebensmittel sich Online bestellen lassen und noch am gleicht Tag geliefert wird.

Finde ich äußerst gelungen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das kann man von mehreren Seiten beleuchten. In der Stadt ist es sicherlich viel...“
Optionen

Wir wären ja alle nicht süchtig, würden uns nicht haufenweise Gründe dafür einfallen.

Nur stelle ich in jedem Urlaub fest, es geht auch ohne. Die ersten Tage sind die Schlimmsten.
Nach drei Wochen denkt man gar nicht mehr daran.

Selbstverständlich könnte ich, wenn ich wollte. Aber da bin ich eisern, das Ding dient nur als Telefon über Skype (weil Oma mit Enkelkind und so...).

Sollte ein Sonnensturm diesem Treiben (Internet) ein Ende setzen, werde ich mich nicht von der Teppichkante stürzen. :-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Wir wären ja alle nicht süchtig, würden uns nicht haufenweise Gründe dafür...“
Optionen

Wenn ich nach Paris oder Südfrankreich düse, kann mich das gesamte Internet mal und mein Handy (ich hasse Handys) ist eh' abgeschaltet ;-)

Aber zu Hause muss schon Qualm (wie heute wieder Linux) nebenbei in der Hütte sein...:))

Und schee, wie sie sich alle wieder alle aufgeregt haben.

Das täglich Salz in der Suppe gib uns heute, hihi...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wenn ich nach Paris oder Südfrankreich düse, kann mich das gesamte Internet...“
Optionen
Das täglich Salz in der Suppe gib uns heute, hihi...

Nein, solch niedere Instinkte kultiviere ich nicht, kann mich allerdings darüber köstlich amüsieren mit welcher Vehemenz da einige zu Werke gehen und Ihr "Contra" verteidigen. ;-)

Wer sich dermaßen in die Philosophie der Betriebssysteme versteigt, hat meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn des Computers nicht verstanden.

Gab es allerdings auch schon damals bei den Schreibmaschinen, natürlich war der Kugelkopf das bessere System (Monopolist IBM). :-)))


bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Nein, solch niedere Instinkte kultiviere ich nicht, kann mich allerdings...“
Optionen
Nein, solch niedere Instinkte kultiviere ich nicht, ha ha,

Langeweile gibt es im Altersheim und muss ich nicht haben.

Da werde ich schon Angriffslustig und hält mich außerdem jung..:))

Besonders zwischen Brioche-Backen, Hund ausführen und in die Tasten klöpfen..;-)

Na gut, jeder wie er kann...

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser gelöscht_238890 „Wir wären ja alle nicht süchtig, würden uns nicht haufenweise Gründe dafür...“
Optionen
Nur stelle ich in jedem Urlaub fest, es geht auch ohne.

Aber selbstverstänlich geht es - im Urlaub - auch ohne. Aber wenn wir nach Hause kommen und das wirkliche Leben uns wider fest im Griff hat, stellen wir fest das wir ohne das Netz in den Allerwertesten gekniffen sind.

Diskussionen dieser Art gab es schon am Anfang des letzten Jahrhunderts. Auch da ging es um das Netz. Das Stromnetz nämlich und um die Frage ob Menschen so was überflüssiges wie elektrischen Strom überhaupt brauchen. Und dann kamen Radio und Telefon (Wusstet Ihr, dass das erste Berliner Telefonbuch das Buch der hundert Idioten genannt wurde? Es wurde so genannt, weil es hundert Einträge hatte und weil nur Idioten eine so unnütze und überflüssige Technik wie das Telefon benutzen) und dann der Fernseher und der Videorekorder die ja auch kein Mensch braucht. Und ich bin mir sicher, das in noch früheren Zeiten der Faustkeil, das Feuer, das Rad, die Schrift und der Buchdruck für unnütze und überflüssige Techniken gehalten wurden die außschließlich Idioten benutzen.

Man liest sich
mausschupser
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mausschupser „ Aber selbstverstänlich geht es - im Urlaub - auch ohne. Aber wenn wir nach...“
Optionen
das wirkliche Leben uns wider fest im Griff hat, stellen wir fest das wir ohne das Netz in den Allerwertesten gekniffen sind.

Bist Du dir da so sicher, dass das wirkliche Leben nicht ohne Internet stattfinden könnte?
Zur Zeit ist ja da so einiges in der Mache, es könnte sein das wir uns schneller davon verabschieden können als vielen lieb ist.
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser gelöscht_238890 „ Bist Du dir da so sicher, dass das wirkliche Leben nicht ohne Internet...“
Optionen
Bist Du dir da so sicher, dass das wirkliche Leben nicht ohne Internet stattfinden könnte?

Natürlich kann das "wirkliche Leben" ohne das Netz stattfinden. Das wirkliche Leben kann generell ohne die ganzen Spielsachen mit denen wir uns so umgeben stattfinden. Vor allen Dingen kann das wirkliche Leben auch ohne uns Menschen stattfinden. Wo bei erst einmal zu klären wäre, was das ist, das wirkliche Leben.

Zur Zeit ist ja da so einiges in der Mache...

Mit dem Internet hat die Menschheit - ja, ich traue mich dieses bombastische Wort zu gebrauchen - ein Werkzeug in der Hand, gegen das der Zauberstab von Harry Potter ein Rückenkratzer ist. Machen wir davon Gebrauch und machen den Konzernen klar, das alle Macht vom Volke ausgeht und nicht vom Geld.

Man liest sich
Mausschupser

PS: Ich habe hier beim tippern die ganze Zeit deinen Spruch vom Optimistem vor Augen. Ich hätte da auch mal einen. Theodor W. Adorno hat folgendes gesagt: Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin sich weder von der Macht der Anderen noch von der eigenen Ohnmacht dumm machen zu lassen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mausschupser „ Natürlich kann das wirkliche Leben ohne das Netz stattfinden. Das wirkliche...“
Optionen
und machen den Konzernen klar, das alle Macht vom Volke ausgeht und nicht vom Geld.
Das ist ein eitler Wunschtraum. Der in 500 Jahren -sollte die Menschheit dann noch existieren- vielleicht mal erfüllt werden wird.
Gegenwärtig ist es so, das nur die diese Meinung haben, die garnichts besitzen.
Sobald einer von denen ein klein wenig Besitz hat, wird er diesen sofort zu vermehren suchen und mit allen Mitteln gegen die verteidigen, die nichts oder weniger haben.
Das genau ist ja der Grund, weshalb alle Versuche, eine sozialistische oder kommunistische Gesellschaft aufzubauen, jämmerlich fehlschlugen und letztendiglich im Staatsterrorismus endeten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser jueki „ Das ist ein eitler Wunschtraum. Der in 500 Jahren -sollte die Menschheit dann...“
Optionen
Das ist ein eitler Wunschtraum
Es liegt an uns dafür zu sorgen, dass das kein Wunschtraum bleibt.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mausschupser „ Es liegt an uns dafür zu sorgen, dass das kein Wunschtraum bleibt.“
Optionen
Es liegt an uns dafür zu sorgen, dass das kein Wunschtraum bleibt.
Wenn Du den Bankern, den Wirtschaftbossen und deren "Volksverteter" genannten Lakaien die vom Volke erarbeiteten Reichtümer wegnehmen und dem Volke selbst geben willst, bist Du automatisch ein bekämpfenswerter Kommunist oder Nazi.
Und wirst ganz genau von denen geächtet, für die Du Dich einsetzt.
So bestimmen es genau diese Herrschaften und bedienen sich ihres gewaltigen Mittels - der dem Kapital gleichgeschalteten Medien. So intensiv, das die derart bearbeiteten Sklaven der Überzeugung sind, sie wären vollkommen freie Menschen und hätten sich diese Meinung selbst erarbeitet.
Noch ist es so "Geld regiert die Welt! - und der Knüppel dem Menschen.
Eine Tatsache, mit der sich jeder als unabänderliches Faktum abgefunden hat.
Wer Geld hat; hat auch Macht, wer viel Geld hat, hat viel Macht.

Schon Sebastian Franck (1499-1542) verzeichnet die Wendung in seiner Sammlung »Sprichwörter, schöne, weise, herrliche Clugreden und Hoffsprüch«, die lateinische Form »Imperat in toto regina pecunia mundo« diente Herzog Friedrich I. von Sachsen-Gotha-Altenburg (1646-91) als Wahlspruch.
Ursprünglich war Geld reines Mittel zum Zweck; mit dessen Hilfe Tauschgeschäfte vereinfacht wurden.
Seine Schattenseite zeigte sich, als daraus Zinsgeschäfte, Börsen- und Devisenspekulation in großem Stil entstanden, sodaß Geld längst kein einfaches Maß für geleistete Arbeit mehr ist.
Die Gesellschaft hat die Alleinherrschaft akzeptiert, die Politik ist längst handlungsunfähig, in ihren Entscheidungen vollkommen abhängig von Großkonzernen und Kapitalgebern.
Demokratie existiert bestenfalls noch in Sonntagsreden vereinzelter Utopisten - finanzielle Sachzwänge und persönliche Vorteile sind halt weitaus stärker als Volkes Wille.


- aus http://etymologie.tantalosz.de/



Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser jueki „ Wenn Du den Bankern, den Wirtschaftbossen und deren Volksverteter genannten...“
Optionen
Wer Geld hat; hat auch Macht, wer viel Geld hat, hat viel Macht

Es ist nicht das Geld das den Konzernen die Macht verleiht sondern die Ehrfurcht und die Angst die die Menschen vor den Glaspalästen der elitären Geld- Gesellschaft haben. Liebe Leute - allen voran lieber Jürgen - statt euch dem politischen Selbstmitleid zu ergeben solltet ihr lieber den Kopf aus dem Sand ziehen und euch folgende Frage stellen: wenn finanzielle Sachzwänge und persönliche Vorteile stärker sind als Volkes Wille, warum wurde dann Gaddaffi auf der Flucht vor dem lybischen Volk in einem Abwasserrohr erschossen? Gaddafi hatte in seinem Land mehr Macht als die Deutsche Bank hier bei uns. Die Kugel hat ihn trotzdem erwischt.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mausschupser „ Es ist nicht das Geld das den Konzernen die Macht verleiht sondern die...“
Optionen
Liebe Leute - allen voran lieber Jürgen
Gut.
Wenn treffen wir uns wo und mit wem, um welche konkreten Schritte einzuleiten?
Ich nehme an, oder besser - Deine entschlossenen Worte lassen folgern, das du nicht nur schön klingende rhetorische Möglichkeiten darlegst, sondern konkrete Wege vorschlagen willst und auch gleich die Leitung übernehmen kannst?
Alles andere ist, so edel die Worte auch sein mögen, nur Geschwätz auf der Ebene "Die sollten mal...", "Man müßte mal...".
Sei es das, was Du zum Ausdruck bringen willst oder das, was ich schrieb - nur leere Worte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser jueki „ Gut. Wenn treffen wir uns wo und mit wem, um welche konkreten Schritte...“
Optionen
"Die sollten mal..."

Wenn du darauf wartest das die was tun, kannst du bis zum jüngsten Tag warten. In dieser Zeit ist "selber machen" erste Bürgerpflicht.

sondern konkrete Wege vorschlagen willst und auch gleich die Leitung übernehmen kannst?

Da die Bewegung z.Z. nur aus mir besteht ist es nicht schwer zu erraten wer in dieser Bewegung im Moment an der Spitze steht. Aber ich bin kein Aushilfsmessias. Wenn es jemanden gibt der mehr Bewegung in die Sache bringen kann ... nur zu.

Wann treffen wir uns

Lieber Jürgen ... wenn du das ernst meinst, dann sollten wir über den Austausch von Emailadressen uind Skypenamen nachdenken.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „ Diese Frage beinhaltet aber schon ein gerüttelt Maß an Abhängigkeit. - Es...“
Optionen
Diese Frage beinhaltet aber schon ein gerüttelt Maß an Abhängigkeit. ;-)

Zweifellos!

Es gibt für Millionen Menschen auch heute noch ein Leben OHNE Internet

Das ist klar.

und dieses muss nicht zwangsläufig schlechter sein, als eines mit.

Das wäre dann schon eher zu hinterfragen...

Es gibt so vieles, was man ohne Internet machen kann, aber längst nicht so gut, so schnell, so sicher, so billig...

Versuche mal, (ohne Internet) herauszubekommen, wie hoch der günstigste Fahrpreis für eine Zugverbindung von A nach B ist!

Du steigst ins Auto und fährst zum nächsten Bahnhof. Dort hast Du zwei Möglichkeiten: Den Automaten und den Fahrkartenschalter. Bei beiden erfährst Du den günstigsten Fahrpreis mit Sicherheit NICHT! Den erfährst Du nur im Web.

Solche Beispiele finden sich noch viele andere.

Die Leute, die behaupten, dass sie auch ganz gut ohne Internet leben können, behaupten dies nur, weil sie nicht wissen, wie viele Nachteile sie dadurch haben.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „ Zweifellos! Das ist klar. Das wäre dann schon eher zu hinterfragen... Es gibt...“
Optionen
Du steigst ins Auto und fährst zum nächsten Bahnhof.

Ne, ich fahre gleich zum Ziel. :-)))

Das es sich mit Internet gut leben lässt, steht doch außer Frage.

Aber ohne Computer brauche ich Google auch nicht fragen, wo ich die neuesten Updates beziehen kann, oder so...

Das Internet hat doch keine Probleme beseitigt, es hat neue und andere aufgetan.
Die Diskussion Windows oder Linux, oder gar Mac. Diese Diskussion hat bis heute niemanden etwas gebracht, tut sie auch in Zukunft nicht.

Für den Computer und das Internet spricht natürlich unsere heutige Diskussion.
Ohne Internet hätten wir uns doch auch nie kennengelernt. :-))

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „ Ne, ich fahre gleich zum Ziel. :- Das es sich mit Internet gut leben lässt,...“
Optionen

Alles richtig!

Ich beobachte trotzdem eine sich beschleunigende Tendenz, ganz alltägliche Vorgänge oder Aufgaben ohne Internet nicht mehr sinnvoll erledigen zu können.

Klar kann ich im Urlaub auch ohne Internet leben. Wunderbar! Ich genieße das sehr. Aber das geht nur, weil das eben URLAUB ist und ich die meisten alltäglichen Aufgaben im Urlaub sowieso nicht erledigen muss.

Im normalen Alltag geht es nicht mehr ohne.

Wenn mich Neulinge auf diesem Gebiet fragen, wie viel Kosten sich mit der Nutzung des Internets ergeben, sage ich immer: Jeder, der sich den Luxus leisten kann, auf das Internet zu verzichten, hat genug Geld, um sich auch einen Internet-Zugang leisten zu können. Das normale Leben ist ohne Internet definitiv wesentlich teurer als mit Internet.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „ Das geht mir ganz genau so. Wobei man natürlich sich die Frage stellen muss:...“
Optionen
Und eine andere Frage stellt sich mir außerdem noch: Wie viel (oder besser: wie wenig) kann man überhaupt noch am täglichen Leben teilhaben, wenn man sich dem Internet komplett verweigert?

Richtig physolophisch, ähm... phylosofisch...ach, ihr wisst schon ;-)!

Im Ernst, die ganze multimediale und auch mobile Vernetzung hält viele inzwischen eher vom täglichen Leben, bzw. sozialem Leben, fern.

Ich Google Dich mal, Freunde bei FB, mal schnell twittern und natürlich überall, mit jedem, in Kontakt stehen. Mit Jedem und irgendwie doch mit Keinem.

Der nächste Schritt... globale, neuronale Vernetzung? Dann sitzt man im Bus und tauscht Gedanken mit jemandem in Australien, während man den Menschen nebenan nicht mal mehr beachtet. Ich muss da immer an die Scenen in Wall-E denken, im Raumschiff der Menschen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „ Richtig physolophisch, ähm... phylosofisch...ach, ihr wisst schon - ! Im...“
Optionen
phylosofisch...ach, ihr wisst schon

Das der Phylosofisch auch schon im Netz ist, wusste ich nicht. Wer hat ihn gefangen? ;-)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „ Richtig physolophisch, ähm... phylosofisch...ach, ihr wisst schon - ! Im...“
Optionen
Im Ernst, die ganze multimediale und auch mobile Vernetzung hält viele inzwischen eher vom täglichen Leben, bzw. sozialem Leben, fern.

Ich Google Dich mal, Freunde bei FB, mal schnell twittern und natürlich überall, mit jedem, in Kontakt stehen. Mit Jedem und irgendwie doch mit Keinem.


Da gebe ich Dir Recht. Diese "sozialen" Netzwerke betrachte ich auch eher als die negativen "Errungenschaften" der Informationsgesellschaft. Deswegen beschränke ich deren Nutzung auf ein Minimum.

Ich meinte aber eher, dass es genügend positive Anwendungen gibt, die entweder inzwischen zwingend oder zumindest dringend sind und die Internet-Abstinenzler (logischerweise) nicht nutzen können. Dieser "digitale Graben" oder "digitale Kluft" zwischen Nutzern und Nicht-Nutzern wird meiner Meinung nach sehr schnell immer größer.

Der nächste Schritt... globale, neuronale Vernetzung? Dann sitzt man im Bus und tauscht Gedanken mit jemandem in Australien, während man den Menschen nebenan nicht mal mehr beachtet.

Schlimme Vorstellung - ich jedenfalls will das nicht!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „ Da gebe ich Dir Recht. Diese sozialen Netzwerke betrachte ich auch eher als die...“
Optionen
Ich meinte aber eher, dass es genügend positive Anwendungen gibt, die entweder inzwischen zwingend oder zumindest dringend sind und die Internet-Abstinenzler (logischerweise) nicht nutzen können. Dieser "digitale Graben" oder "digitale Kluft" zwischen Nutzern und Nicht-Nutzern wird meiner Meinung nach sehr schnell immer größer.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn z.B. meine 75jährige Mutter sagt, der Kram interessiert sie nicht, kann ich das durchaus verstehen und will sie auch nicht überreden. Ein junger Mensch hat aber keine andere Wahl, sich mit den digitalen Medien auseinander zu setzen.
Die Vernetzung der Maschinen und Daten ist durchaus ein Fortschritt, finde ich. Die Vernetzung des Menschen und seiner Persönlichkeit halte ich aber für sehr bedenklich. In der digitalen Welt ist der Mensch leider nur eine Ansammlung von Daten und somit ein rein finanzieller Faktor.

Ohne menschliche Nähe, Mimik und Körpersprache kann man einen Menschen nicht wirklich kennen, finde ich. Die multimediale, digitale Welt ist eben virtuell. Auch Menschen sind soziale Rudeltieren und soziale Kompetenz kann man im Netz nicht lernen. Die Definzite sind inzwischen deutlich zu erkennen.

Aber gut, geht wahrscheinlich doch ein wenig zu sehr Off Topic! ;-)

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „ Da gebe ich Dir Recht. Diese sozialen Netzwerke betrachte ich auch eher als die...“
Optionen
Dieser "digitale Graben" oder "digitale Kluft" zwischen Nutzern und Nicht-Nutzern wird meiner Meinung nach sehr schnell immer größer.

Jein.
Internet für alle gibt es erst seit gut 10 Jahren. Da ist es völlig natürlich, dass ein (wachsender) Bevölkerungsanteil daran teilnimmt, während der andere (meist ältere) Teil außen vor ist.

Lass die Bevölkerung nur noch aus Menschen bestehen, die zu einer Zeit geboren wurden, als es das Netz schon gab - dann sieht es ganz anders aus.
Netzlose Menschen werden dann ähnlich selten sein wie Haushalte ohne Telefon.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe shrek3 „ Jein. Internet für alle gibt es erst seit gut 10 Jahren. Da ist es völlig...“
Optionen
Lass die Bevölkerung nur noch aus Menschen bestehen, die zu einer Zeit geboren wurden, als es das Netz schon gab - dann sieht es ganz anders aus.
Netzlose Menschen werden dann ähnlich selten sein wie Haushalte ohne Telefon.


Wobei der Großteil der "digital natives" kaum Ahnung von der genutzten Technologie hat und sich auch keine Gedanken über Sicherheit und Daten macht. Je mehr darüber veröffentlicht wird, desto weniger scheint es wirklich zu interessieren. Da kommt die pupertäre Denkweise "Was Erwachsene sagen, mache ich bestimmt nicht" den Firmen doch stark entgegen, die mit den Daten Geld verdienen. Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Jugendlichen, der sich über die Sicherheit seines Smartphone ernsthaft Gedanken macht. Geolocation, FB, Twitter etc. laufen ständig im Hintergrund. ICQ Mobile ist aktiviert etc....

Vom "älteren" Semester hingegen höre ich zumindest "Ich will kein Internet, weil es mir zu unsicher ist und ich mich damit nicht rumärgern will, bei all dem, was man so hört!"

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „ Wobei der Großteil der digital natives kaum Ahnung von der genutzten...“
Optionen

@shrek3:

Prinzipiell hast Du Recht. Du setzt also auf die biologische "Lösung". Ich glaube aber, dass die Dringlichkeit, digitale Dienste zu nutzen, schneller zunimmt als der Bevölkerungsanteil älterer Nicht-Nutzer abnimmt. Das meine ich, wenn ich sage, dass die digitale Kluft immer schneller immer größer wird.

@Maybe:

Ich stimme Deinen beiden Beiträgen voll und ganz zu. Insbesondere sehe ich mit Besorgnis das Problem, dass genau die Generation, der das immer wieder unterstellt wird (also "die Jüngeren" unter 30) eben NICHT wesentlich besser und sicherer mit der Technik umgehen kann, als "die Älteren". Die Fähigkeit dazu fällt ja nicht einfach so vom Himmel, nur weil man im digitalen Zeitalter geboren wurde.

Aber das führt nun wirklich ziemlich weit von der Ausgangsfrage weg.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „@shrek3: Prinzipiell hast Du Recht. Du setzt also auf die biologische Lösung ....“
Optionen
Aber das führt nun wirklich ziemlich weit von der Ausgangsfrage weg.

Die da lautete: MS Windows7 für alle

Selbst diese Frage hatte mit Windows 7 schon nicht viel am Hut.
Denn wenn es schlicht um die Aktivierung geht, ist diese bei W7 nichts Neues.

Und natürlich wollen auch gar nicht alle Windows und nicht zu vergessen, es gibt auch Rechner mit aktiviertem Windows.
Weiterhin wollen auch viele andere Programme aktiviert werden, schließlich wollen alle nur unser Bestes. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „ Da gebe ich Dir Recht. Diese sozialen Netzwerke betrachte ich auch eher als die...“
Optionen
Diese "sozialen" Netzwerke betrachte ich auch eher als die negativen "Errungenschaften" der Informationsgesellschaft.

Was denkst du, ist Nickles - vor allem wenn hier jetzt heftig OffTopic diskutiert wird??
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „ Was denkst du, ist Nickles - vor allem wenn hier jetzt heftig OffTopic...“
Optionen
Was denkst du, ist Nickles -

Du hast schon Recht, die Grenzen sind fließend und was ein soziales Netzwerk ist und was nicht, ist auch nirgendwo abschließend definiert.

Ich ziehe die Grenze an der Stelle, wo entweder der Inhalt oder die Person im Vordergrund steht.

Bei Facebook (z.B.) geht es primär um die Person, ich bin "Freund" von anderen Personen usw. Es gibt Gruppen von Personen, denen man bestimmte Inhalte zugänglich macht usw. Das bezeichne ich als "soziales Netzwerk".

Bei Nickles geht es primär um Inhalte, das ist für mich kein "soziales Netzwerk" im eigentlichen Sinne sondern ein inhaltliches. Meine Inhalte können alle lesen, ohne dass ich als Person im Vordergrund stehe. Natürlich identifizieren wir uns hier auch über die Nicknames. Aber das ist nur Mittel zum Zweck und nicht der Zweck an sich.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
triker K H „MS Windows7 für alle?“
Optionen

Dürfen nur Leute mit Einkaufskorb einen Gemüseladen betreten??

Das ist eine Frage die mich eigentlich nicht tangiert, aber es gibt so viele Ausnahmen.

Seien es alte Leute, seien es junge Leute, seien es Leute in ländlichen Gebieten (schlechte Infrastruktur),
seien es Leute mit Verweigerung zum Fleischverzehr, seien es Alg2 Empfänger, seien es Verweigerer von Nicht-Bio-Fleisch oder seien es Frei-Bier-einschenker.

Wenn diese Frage mit Nein beantwortet ist, dann ist die Frage des Threaderöffners auch beantwortet.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 K H „MS Windows7 für alle?“
Optionen

Die telefonische Aktivierung ist selbst dann vorzuziehen, wenn man Internet hat. Man kann dann nämlich vom frisch installierten und aktivierten System erst einmal ein Image machen, noch bevor ein Internetzugang überhaupt konfiguriert ist. Auf dieses somit garantiert virenfreie Image kann später ggfs. zurückgreifen, z.B. bei Befall mit Schadsoftware. Es wäre weit weniger sicher, das Image erst anzufertigen, nachdem man bereits im Internet war.

Ansonsten hat der Verzicht auf das Internet einerseits den gravierenden Nachteil, dass man sein System nicht permanent auf dem aktuellsten Stand halten kann, inkl. der installierten Programme, andererseits ist dies dann auch nicht ganz so dringend - wenn kein Internet vorhanden ist, haben Schädlinge eh weit weniger Chancen. Etwas einfangen kann man sich dann praktisch nur noch durch allzu sorglosen Umgang mit USB-Sticks.

Unter dem Strich gibt es bzgl. "Internetpflicht" bei Windows 7 keine neue Situation gegenüber älteren Versionen. Internet ist nach wie vor wärmstens zu empfehlen, aber das System läuft natürlich auch ohne. Service Packs bekommt man ab und zu auch auf den Heft-DVDs von Computerzeitschriften.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Die telefonische Aktivierung ist selbst dann vorzuziehen, wenn man Internet hat....“
Optionen

Hallo Olaf,

man kann Win ohne Internet installieren. Dass läuft 30 Tage problemlos. Innerhalb der 30 Tage kann man es jederzeit per Internet aktivieren.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Die telefonische Aktivierung ist selbst dann vorzuziehen, wenn man Internet hat....“
Optionen
Die telefonische Aktivierung ist selbst dann vorzuziehen, wenn man Internet hat. Man kann dann nämlich vom frisch installierten und aktivierten System erst einmal ein Image machen, noch bevor ein Internetzugang überhaupt konfiguriert ist.

Mmmmhhh - da taucht die Frage auf, was mich daran hindert, Windows ohne Internet zu installieren, ein Image zu erstellen, und dann online zu gehen, um Windows zu aktivieren???

Selbstverständlich nachdem ich die vorher gezogenen kumulativen Updates&Patches vom Stick einspiele, den vorher heruntergeladenen Virenscanner samt aktueller Updates ebenfalls auf diese Weise aufs System knalle, sowie den aktuellen FF und so weiter und so fort.....

Habe ich immer so gemacht. Die telefonische Aktivierung ist für mich ein irrer Scheiß, viel zu langwierig und fehlerbehaftet bei der Eingabe so langer Zahlen- u. Buchstabenreihen - richtig unkonfortabel....

Das ist nur dann ein Muss, wenn das System so oft neu aufgesetzt wurde, dass MS die Internet-Aktivierung verweigert und einen dazu zwingt, telefonisch zu aktivieren.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Mmmmhhh - da taucht die Frage auf, was mich daran hindert, Windows ohne...“
Optionen
Die telefonische Aktivierung ist für mich ein irrer Scheiß
Ganz genau aus diesem Grunde aktiviere ich meine legalen, also für gute Euros erworbenen Systeme seit XP selbst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Ganz genau aus diesem Grunde aktiviere ich meine legalen, also für gute Euros...“
Optionen
aktiviere ich meine...Systeme...selbst.

Na so etwas, wenn das nun jeder täte. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Na so etwas, wenn das nun jeder täte. - “
Optionen
wenn das nun jeder täte
Was wäre dann?
Stünde der Untergang des Empires (egal, welches) bevor?
Würden unserte Volkszertreter gar zur Aufrichtigkeit verdonnert?
Das wäre in der Tat grauslich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mausschupser jueki „ Was wäre dann? Stünde der Untergang des Empires egal, welches bevor? Würden...“
Optionen
... Volkszertreter ...

"Volkszertreter" gefällt mir.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Na so etwas, wenn das nun jeder täte. - “
Optionen

.... Nicht auszudenken!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „.... Nicht auszudenken!“
Optionen
.... Nicht auszudenken!

Nein, außerdem steht so etwas dem ordinären Windowser gar nicht zu, das grenzt ja schon an eine quasi-Selbstständigkeit des gegängelten Monopolanbeters. :-)

Und tschüss, wollte eh Fußball gucken. :-))
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Nein, außerdem steht so etwas dem ordinären Windowser gar nicht zu, das...“
Optionen
Und tschüss, wollte eh Fußball gucken. :-))

Du bist doch weder HSV- noch Bayernfan...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Du bist doch weder HSV- noch Bayernfan... Gruß Shrek3“
Optionen
Du bist doch weder HSV- noch Bayernfan...

Aber, und das ist als BVB-Fan auch wichtig, konnte ich heute dem HSV die Daumen drücken.
Was gibt es schöneres als den eigenen Verein gewinnen, und die Vervolger straucheln zu sehen?
Natürlich ist das Schadenfreude auf niederem Niveau, aber das kennt man doch von mir.
;-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Aber, und das ist als BVB-Fan auch wichtig, konnte ich heute dem HSV die Daumen...“
Optionen
als BVB-Fan

Hab ich mir doch gedacht - wohnst du doch in Dortmund und hast dich schon mal im Forum diesbezüglich geoutet. ;-)

Was gibt es schöneres als den eigenen Verein gewinnen, und die Vervolger straucheln zu sehen?

Da haben wir ja etwas gemeinsam...

Noch mehr freut mich aber, dass der BVB im Gegensatz zu seinen Konkurrenten nur noch bei einer der ersten 8 Mannschaften auswärts antreten muss (Schalke). Die anderen haben es da wesentlich schwerer...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „ Hab ich mir doch gedacht - wohnst du doch in Dortmund und hast dich schon mal...“
Optionen

Ups, ich wollte die Vervolger nicht abwerten, auch wenn es sich dabei nur um die Vereine München und Schalke handelt.

Es muss natürlich Verfolger heißen. :-(

wohnst du doch in Dortmund

Nun, da geht die Leseart ja etwas seltsame Wege in der Region.
Viel behaupten ich wohne im westlichen Sauerland, oder gar Lüdenscheid-Nord.
Andere wiederum behaupten gar ich wohne in Herne-Ost.

Alles egal, Hauptsache beim Deutschen-Meister. http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ups, ich wollte die nicht abwerten, auch wenn es sich dabei nur um die Vereine...“
Optionen
Andere wiederum behaupten gar ich wohne in Herne-Ost.

Und ich dachte immer, Herne-Ost stünde für den Gelsenkirchener Vorortverein...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 shrek3 „ Und ich dachte immer, Herne-Ost stünde für den Gelsenkirchener...“
Optionen

Das ist schlimmer als Bielefeld!
http://www.youtube.com/watch?v=Lcec4loroH0

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „Das ist schlimmer als Bielefeld! http://www.youtube.com/watch?v Lcec4loroH0“
Optionen

Uhupssss.....
Lasse das mal keine Karl sehen. Der sieht das sehr verbissen!
Je mehr darüber geschmunzelt wird, desto grimmiger wird selbiger.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „Uhupssss..... Lasse das mal keine Karl sehen. Der sieht das sehr verbissen! Je...“
Optionen

Ha, ha - und seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bielefeld!!!

mit verbissenem Gruß ;-))
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_305164 „Das ist schlimmer als Bielefeld! http://www.youtube.com/watch?v Lcec4loroH0“
Optionen
Das ist schlimmer als Bielefeld!

Nein, immerhin existiert Dortmund als aktueller Deutscher-Meister, von Bielefeld gab es so etwas bislang nicht zu vermelden.
Die Existenz Bielefelds wurde bisher immer nur an irgendwelchen ominösen Berichten festgemacht.
Geografisch soll es ja irgendwo in der westfälischen Tiefebene liegen, die aufgrund der prophezeiten Klimaerwärmung, in Kürze, der Überflutung durch die Nordsee anheim fallen soll.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Nein, immerhin existiert Dortmund als aktueller Deutscher-Meister, von...“
Optionen

oh, verd...
Ich hoffe, hatterchen, Du bist gut und ausdauernd im Sprint.
Ausreißen, Flucht vor zornbebenden Rächern ist keine Schande!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „oh, verd... Ich hoffe, hatterchen, Du bist gut und ausdauernd im Sprint....“
Optionen
Ausreißen, Flucht vor zornbebenden Rächern ist keine Schande!


Keine Bange, ich werde als Fels in der anbrandenden Nordsee, auf dem Haarstrang, dem Feind die Meisterschale entgegen halten. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Aber, und das ist als BVB-Fan auch wichtig, konnte ich heute dem HSV die Daumen...“
Optionen

...aber nicht etwa deswegen, weil ich selbst Hamburger bin - das ist nur ein vernachlässigbarer Nebenaspekt.

Durch den erneuten Auswärts-Punktverlust der Bayern bleibt die Bundesliga interessant, der noch in der Hinrunde vielfach prognostizierte "Durchmarsch" findet vorläufig nicht statt.

Borussia Dortmund ist jetzt zum ersten Mal in dieser Saison Tabellenführer am Ende(!) eines Spieltages, und das mit 2 Punkten Vorsprung und nur 2 Toren Rückstand gegenüber Bayern. Das wird noch richtig spannend bis Mai.

Verdient ist es allemal - keine andere Mannschaft hat in den letzten Jahren so erfrischend aufgespielt wie die Dortmunder.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „ Mmmmhhh - da taucht die Frage auf, was mich daran hindert, Windows ohne...“
Optionen
was mich daran hindert, Windows ohne Internet zu installieren, ein Image zu erstellen, und dann online zu gehen, um Windows zu aktivieren???

Dann hast du ein Image *ohne* Produktaktivierung, d.h. nach jeder Rücksicherung musst du auch neu aktivieren. Genau das will ich mit meiner Vorgehensweise vermeiden.

Probleme hatte ich mit der telefonischen Aktivierung nie. Lästig finde ich diese Aktiviererei so oder so, egal in welcher Form - allein die Tatsache, dass man als zahlender ehrlicher Kunde überhaupt so schikaniert wird.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki K H „MS Windows7 für alle?“
Optionen

Ich bin schockiert, irritiert, verunsichert, undsoweiter -
Warum wurde der Fragesteller noch nicht auf ein gänzlich anderes Betriebssystem hingewiesen, was ohne Aktivierung, ohne Trojaner, ohne Spionage, ohne Geld, ohne irgendwas auskommt - sozusagen das einzig Richtige ist?
Welche unverzeihliche Nachlässigkeit!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jueki „Ich bin schockiert, irritiert, verunsichert, undsoweiter - Warum wurde der...“
Optionen

Hi!

Warum wurde der Fragesteller noch nicht auf ein gänzlich anderes Betriebssystem hingewiesen, was ohne Aktivierung, ohne Trojaner, ohne Spionage, ohne Geld, ohne irgendwas auskommt - sozusagen das einzig Richtige ist?

Seufz! Must i Miss Sophie? Muss das wirklich jedemal sein?

OK - Give the people what they want...

Zwei Ideen hätte ich dazu:

1. Einem im letzten Jahrtausend bezahlten Commodore 64.
Der steht bei mir im Schrank, kostet mich also heute nix mehr, kennt keine Trojaner und hat ein eingebautes Betriebssystem. Ohne Aktivierung läuft allerdings nichts: man muss jedes Mal den Stromschalter umlegen und die Kiste so aktivieren.
Spioniert wird da heute nichts mehr. War vor 20 Jahren anders, wenn man sich colle Swapper-Disks an Postlageradressen hat senden lassen. Aber der der damals nachspioniert hat, ist inzwischen tot.

2. FreeDOS
Gibt's gerade in einer neuen Version. Trojaner und Viren können wir vernachlässigen, die verhungern gerade. Muss nicht aktiviert werden und Kostnix hat es gerade im Angebot. Für Spione ist DOS inzwischen total uncool, Ich sehe daher keine Gefahr, was James Bond angeht (weder für noch durch).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Andreas42 „Hi! Seufz! Must i Miss Sophie? Muss das wirklich jedemal sein? OK - Give the...“
Optionen
OK - Give the people what they want...
"O.K. - geben Sie den Menschen, was sie wollen…"
ja, unter anderem ein spinniges Kichern, ein behäbiges Lachen oder ein breitmäuliges Schmunzeln...


Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Ich bin schockiert, irritiert, verunsichert, undsoweiter - Warum wurde der...“
Optionen

Ich sage jetzt aber nicht, dass du da sicherlich Linux meinst...:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich sage jetzt aber nicht, dass du da sicherlich Linux meinst...: Gruß“
Optionen
dass du da sicherlich Linux meinst
Niiiiemals!
Wie käme ich als schnöder MS- User dazu...
Aber ein breitmäuliges Grinsen dürfte doch gestattet sein?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Niiiiemals! Wie käme ich als schnöder MS- User dazu... Aber ein...“
Optionen

Du Schelm...:)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Pianospieler luttyy „Du Schelm...: Gruß“
Optionen

Hallo an alle Beteiligten dieses Themas,
ohne Internet hätte ich mich nicht so gut beim Durchlesen aller Beiträge unterhalten. Das spricht doch für sich, oder?
Angefangen habe ich 1994 (Beginn Vorruhestand mit 56 J.) mit Windows 3.1 und verwende derzeit noch Windows Xp. Der nächste Rechner wird wahrscheinlich Win.7 haben. Warum? Weil ich nicht Experte genug bin, zwischen den angebotenen Betriebssystemen auszuwählen.
Zur Frage Internet, ja oder nein: Als es noch keinen PC gab, war m.E. immer derjenige im Vorteil, der ein großes Nachschlagewerk besaß.
Selbstverständlich kann ich auch versuchen in "Wolkenkuckucksheim" zu leben und bin glücklich dabei. Letzteres ist wohl das Wesentliche an der ganzen Sache.
Freundliche Grüße,
Pianpspieler

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster jueki „ Niiiiemals! Wie käme ich als schnöder MS- User dazu... Aber ein...“
Optionen
Wie käme ich als schnöder MS- User dazu...
Wie, wo, was ? Schnöde???

Ich lese wohl nicht richtig. Rofl.


SoulMaster
bei Antwort benachrichtigen