Windows 7 4.536 Themen, 43.588 Beiträge

Mausbewegung reaktiviert PC aus Energie sparen Modus

Ralf41 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wie kann man verhindern das jede kleinste Mausbewegung oder Erschütterung den PC aus dem oben genannten Modus erweckt ?

Ich habe schon im Gerätemanager unter den Mauseinstellungen den Haken in den Energieoptionen "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt.

Doch leider hat dies nichts gebracht.

Jemand eine Idee ?

Danke

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Ralf41 „Mausbewegung reaktiviert PC aus Energie sparen Modus“
Optionen

Hallo,
ev. kannst du es im BIOS verhindern. Je nach BIOS gibt es sinngemäß eine Einstellung zum aktivieren/deaktivieren der +5V für Maus und Tastatur im Stand-By.

Bei WIN7 kenne ich mich noch nicht richtig aus. Vielleicht jemand anderer?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
triker Ralf41 „Mausbewegung reaktiviert PC aus Energie sparen Modus“
Optionen
wie kann man verhindern das jede kleinste Mausbewegung oder Erschütterung den PC aus dem oben genannten Modus erweckt ?

die maus umdrehen, wenn garnichts hilft.
gruß
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 triker „ die maus umdrehen, wenn garnichts hilft. gruß“
Optionen

@ triker Noch besser, der kluge Piepser hat einen AN/Aus Schalter !

@st.lu im Bios habe ich schon einiges ausprobiert doch Abhilfe war leider nicht mit dabei

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Ralf41 „@ triker Noch besser, der kluge Piepser hat einen AN/Aus Schalter ! @st.lu im...“
Optionen

Tja,
jedes BIOS ist etwas anders, als die anderen.

Ich hab diese Einstellung und kann nur über den EIN - Taster wieder weitermachen.

Übrigens zum AN/Aus Schalter, vielleicht kannst du dir ein Zwischenstück machen (lassen) mit dem Schalter drin.
Bei USB weiss ich das es Stecker für Selbstbau Projekte gibt. (Z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/741461/MODULAR-EINBAUSTECKER-SMD-180/SHOP_AREA_40306&promotionareaSearchDetail=005 oder http://www.conrad.de/ce/de/product/747061/USB-EINBAUBUCHSE-AUSFUeHRUNG-A-TOP-ENTRY/SHOP_AREA_40306&promotionareaSearchDetail=005 )
Aber das ist nur so eine Idee.

MfG

bei Antwort benachrichtigen