Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Lautsprechereinstellung bei Start

kathlina1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
was mich nervt ist, dass bei jedem Windows Start der Beep mit der Lautsprechereinstellung tönt, mit der zur letzt verwendeten Lautstärkeeinstellung. Das heißt, wenn ich laut Musik gehört habe, z.B. mit der Lautsprechereinsteuung 100%, und Windows verlasse, wird bei nächsten Start automatisch die 100% Einstellung für den Start Beep genommen. Manschmal nervt das ungemein. Der Beep haut dann mit voller Wucht über die Lautsprecher.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die Lautstärke der Lautsprechereinstellung bei jedem Windows Start auf z.B. max. 20% zu setzen. Wie kriege ich das hin?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman kathlina1 „Lautsprechereinstellung bei Start“
Optionen

unter win7 hängt es von Soundkarte und Audio-Manager ab. Z.B. bei Realtek sind alle Soundanwendungen einzeln regelbar. Win merkt sich die Einstellung auch für den nächsten win-Start. 

Mixer öffen, auf LS.Symbol klicken. siehe screen. Systemsounds sind aus, Oder Du regelst  einmalig auf einen erträglichen Wert.

bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 RogerWorkman „unter win7 hängt es von Soundkarte und Audio-Manager ab....“
Optionen

Danke für deine Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen