Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kleine Vorschaubilder Win7

Elo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Win7, und auf meinen Desktop einen Ordner, in diesen Ordner habe ich wieder ein Ordner in dem html, css, jpg usw sind alles Ok.
Jetzt habe ich die Eigenschaften des Ordners verändert unter Eigenschaften/Anpassen/Ordnerbild Datei auswählen habe ich mir ein eigenes Vorschaubild.jpg ausgesucht und nutze es als Vorschau.

Aber wenn ich diesen Ordner auf einen Stick sichere ist die Vorschau weg, obwohl ich es auch dort eingestellt habe die Bilder sind auch auf den Stick was mache ich falsch.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Elo „Kleine Vorschaubilder Win7“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Elo mi~we „http://www.heise.de/ct/hotline/Ordnerbilder-gehen-verloren-322660.html“
Optionen

Hallo,

danke für Deine Antwort. aber das geht nur auf den Rechner, nicht auf einen USB-Stick und dort brauche ich es.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Elo „Hallo, danke für Deine Antwort. aber das geht nur auf den Rechner, nicht auf...“
Optionen

Also, der "Trick" mit der folder.jpg funktioniert bei mir auch auf einem USB-Stick. Wo ist das Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Elo mi~we „Also, der Trick mit der folder.jpg funktioniert bei mir auch auf einem...“
Optionen

Also ich habe eine Ordner der heisst z.B. xyz, darin habe ich einen Ordner der heisst 4711 und darin habe ich html dateien und 2 Ordner einer davon heisst img darin ist ein Bild das ich als Vorschau haben möchte. Also kopiere ich das Bild ganz nach vorne in den Ordner und benenne ihn um in folder.jpg. Auf meine Rechner geht es auch aber nicht auf eine USB Stick.

Oder muss ich es vorher alles auf den Rechner machen und dann auf den Stick kopieren.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Elo „Also ich habe eine Ordner der heisst z.B. xyz, darin habe ich einen Ordner der...“
Optionen
Also kopiere ich das Bild ganz nach vorne in den Ordner und benenne ihn um in folder.jpg.
Genau so und bei mir funktioniert das auch auf einem USB-Stick.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Elo mi~we „ Genau so und bei mir funktioniert das auch auf einem USB-Stick.“
Optionen

Hallo,

also auf der Festplatte alles eingestellt mit Vorschau ist auch OK, aber selbst wenn ich es auf der Festplatte von einem Ordner in einen anderen kopiere sind die Vorschaubilder weg.

gruß

elo

bei Antwort benachrichtigen