Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kein Sound

Svai1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bekomme unter Win7 64Bit nicht den Audio Realtek HD-Audio von der Motherboard CD installiert.
(Motherboard Gigabyte GA-MA69VM-S2, gerade nicht mehr das aktuellste). Unter Windows XP war es absolut kein Thema und hat immer gut funktioniert.
Im Bios ist Onboard Audio Function auf [Auto] gestellt. Ich beabsichtige eigentlich nur, dass ich an
der grünen Buchse einen Kopfhörer bzw. an dieser Buchse die Lautsprecher vom Monitor
anzuschließen. Könntet ihr mir weiterhelfen? Im voraus schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Svai

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Svai1 „Kein Sound“
Optionen

Hallo
Hast Du bereits den Chipsatztreiber installiert:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

Anschließed kannst Du den HD-Audio von Realtek installieren, dabei aufpassen, das es zwei Codecs gibt, den normalen HD-Audio (den Du benötigst) und den HDMI für die HD-Grafikkarten von ATI:

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Definitiv lauffähige Treiber für Dein Board kannst Du Dir natürlich auch direkt bei Gigabyte laden, die sind zwar u.U. nicht mehr taufrisch, sollten aber 100pro funktionieren:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2500#dl

Für die Chipsatzgrafik benötigst Du dann noch diesen Treiber, falls Du keine gesteckte Graka verbaut hast:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Svai1 „Kein Sound“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Svai1 Nachtrag zu: „Kein Sound“
Optionen

es funktioniert, ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten.

Viele Grüße
Svai

bei Antwort benachrichtigen