Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kann man Druckereigenschaften sichern/übertragen?

Lati / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

Habe Druckereinstellungen und Druckeigenschaften umfangreich bearbeitet, nun möchte ich diese Arbeit sichern und auf einen weitere PCs übertragen, wie mache ich das am besten?  Über Tools? Registry? ... ?

Manche Einstellungen sind wohl allgemein bei allen W7, andere wahrscheinlich Druckerspezifisch?  Bei manchen Druckern kann man zahlreiche und umfangreiche Profile anlegen...

Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Dank und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Lati „Kann man Druckereigenschaften sichern/übertragen?“
Optionen

Moin,

probier es doch bitte mal mit dem Programm Printer Control Console von der Seite http://www.canon-ho.de - dort unter "free".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lati „Kann man Druckereigenschaften sichern/übertragen?“
Optionen

Bei Windows 7 Professional, Ultimate oder Enterprise läuft das schon:

http://www.sevenforums.com/tutorials/113185-printer-migration-wizard-shortcut-create.html

bei Antwort benachrichtigen