Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ist es möglich, win7 von externer festplatte zu booten?

felixfix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ,
wir haben einen panasonic-toughbook, und möchten es über eine externe festplatte booten. ich habe hier schon viele artikel gelesen, das es mit xp nicht möglich ist,
von einer externen festplatte zu booten.
wie sieht es mit win7 aus? gibt es da auch das problem, das 7 zuerst sich selbst installieren will und dann die usb-treiber? wenn ja, gibt es dafür eine lösung?
im bios des books gibts immerhin die boot-option über usb.
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
GSelent felixfix „Ist es möglich, win7 von externer festplatte zu booten?“
Optionen

Hallo ;D

In diesem Blog wird beschrieben wie Win7 auf ein USB Stick installiert werden kann, vielleicht kann man die Anleitung auch für eine Externe Pladde benutzen.

http://www.mszone.de/windows-7-vom-usb-stick-booten/

Tschöö Gerriet
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 GSelent „Hallo D In diesem Blog wird beschrieben wie Win7 auf ein USB Stick installiert...“
Optionen

Damit wird Windows 7 aber nicht auf dem USB-Stick oder der USB-Platte installiert sondern nur als Ersatz für die Installations-DVD präpariert. Sei es um sich das brennen einer DVD zu ersparen oder weil der Zielrechner gar kein optisches Laufwerk besitzt.

Und wenn ich Felix richtig verstanden habe, will er Windows 7 auf eine USB-Festplatte installieren.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 felixfix „Ist es möglich, win7 von externer festplatte zu booten?“
Optionen

Eventuell hilft Dir dieser Beitrag weiter:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/20655-windows-7-auf-externe-festplatte-installieren.html

Aber ob Du mit einem grottenlangsamen System Freude haben wirst, muß Du selber sehen.

Meine Meinung - vergebliche Mühe.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „Ist es möglich, win7 von externer festplatte zu booten?“
Optionen

Absolut sinnfrei!

Wenns überhaupt läuft dann nur janz janz janz langsam...

Per USB installiert man da nur W7 und sonst nix.

Welches Toughbook ist das genau?

Wenn das schon etliche Jahre auf dem Buckel hat kann auch ne interne Installation von W7 absolut sinnfrei sein!

Per USB Stick kann man natürlich auch XP installieren:
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/

bei Antwort benachrichtigen