Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Installierte Programme verschieben

jcv / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen! Habe für den Bootvorgang und Win 7 einen SSD, leider nur mit 60 GB. Neue Programmen installiere ich deshalb in einem Ordner "Program Files" auf D:. Aber was mache ich mit den schon auf dem kleinen SSD vorinstallierten Programmen? Die kann ich doch nicht einfach nach D: verschieben! Muss ich sie de- und neu installieren, damit die Registry-Einträge stimmen? Danke im voraus für Euere Hilfe! Grüße - Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jcv „Installierte Programme verschieben“
Optionen

Verschieb den Ordner einfach mal auf /D:
Proggi starten.
Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, wird Windows den Pfad zum Programm anjammern.
Den neuen Pfad einstellen, erledigt.
Das ist allerdings nicht im Sinne des Einsatzes einer SSD.
Tmp, swap, hibernate, Downloads!! haben auf die durchaus lahme HDD gelegt zu werden.
Den Cache von Firefox, Seamonkey + Co. kann man via Ram-Disc auf den Arbeitsspeicher legen.
Für das System sowie div. Proggis reichen 60 GB dicke aus.

bei Antwort benachrichtigen
jcv gelöscht_305164 „Verschieb den Ordner einfach mal auf /D: Proggi starten. Wenn meine Erinnerung...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

auch wenn ich sehr spät dran bin, möchte ich mich bedanken. Es ist alles genau so, wie Du sagst. Funktioniert prima!

Grüße
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen