Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Fragliche DLL Datei

anjowo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI!

Seit einiger Zeit mault mein PC mit WIN7 beim Laden von Photoshop CS5 über die angebliche Inkompatibilität von "icuin36" in Windows\System32\.
Nach mehrmaligem Wegklicken der Fehlermeldung erscheint PS5 und funktioniert auch.

Leider konnte ich im Internet keine befriedigende Erklärung für die DLL-Datei finden.

Vielleicht weiss jemand etwas über die DLL.
Vielleicht kann jemand mein Problem lösen.

Vielen Dank

ww

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 anjowo „Fragliche DLL Datei“
Optionen
http://systemexplorer.net/file-database/file/icuin36-dll/6119772

Die Adobe icuin36.dll nach Windows\System32\ kopieren und vorher die dortige icuin36.dll in icuin36.old umbenennen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „http://systemexplorer.net/file-database/file/icuin36-dll/6119...“
Optionen

Du warst schneller und deine Anleitung smarter.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 anjowo „Fragliche DLL Datei“
Optionen

Das Netz ist voll von diesem Problem. Versuch' mal das hier

Download icuin36.zip.

Ich habe die Anleitung von dieser Seite gleich hier reinkopiert:

"Extrahieren Sie icuin36.dll aus icuin36.zip. Wir empfehlen Ihnen, icuin36.dll in das Installationsverzeichnis jenes Programms zu extrahieren, das icuin36.dll angefordert hat.

Anmerkung von mir: Ich würde vorher die alte Datei in einem neu angelegten Ordner irgendwo sichern!

Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie icuin36.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist das:

  • C:\Windows\System (Windows 95/98/Me)
  • C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000)
  • C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7)

Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, sollten Sie die Datei icuin36.dll auch in C:\Windows\SysWOW64\ platzieren.

Stellen Sie sicher, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden (aber erstellen Sie auch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei).

Starten Sie Ihren Computer neu.

Wenn das Problem immer noch auftritt, versuchen Sie folgendes:

  1. Öffnen Sie das Windows-Startmenü und wählen Sie dann "Ausführen... ".
  2. Tippen Sie CMD und bestätigen Sie mit Enter (oder, falls Sie Windows ME nutzen, tippen Sie COMMAND)).
  3. Tippen Sie regsvr32 icuin36.dll und bestätigen Sie mit Enter."
Ich hoffe, dass das hilft.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen