Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Frage zum Energiesparmodus

gelöscht_306910 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

es gibt hier zwar eine Menge Ausführungen zum Thema, aber eine ganz konkrete Antwort zu meinem Problem habe ich nicht gefunden.

Nach meinem Verständnis dürfte der E. nicht eintreten, solange der PC aktiv ist, unabhängig von der voreingestellten Zeit. Ich mache von Zeit zu Zeit einen Viren-Komplettscan, vorwiegend abends, wenn ich fernsehe, und stelle dabei fest, daß dieser nach 1 Std. (meine Zeitvorgabe) unterbrochen wird.

Mir gehen also ca. 2 Std. aktiven Scans verloren, die ggfs. hinten angehängt werden müssen. Ist das richtig ?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_306910 „Frage zum Energiesparmodus“
Optionen

Hallo
Der PC zählt nach dem letzten Tastendruck und der letzten Mausbewegung den Countdown runter, danach geht er in den Enegiesparmodus.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 groggyman „Hallo Der PC zählt nach dem letzten Tastendruck und der letzten Mausbewegung...“
Optionen

Danke, wieder dazugelernt !

Da der Energiesparmodus m.E. kostenmäßig wohl nichts Zählbares bringt, werde ich ihn abschalten. Der einzige Vorteil wäre nur Schonung der Festplatte.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_306910 „Danke, wieder dazugelernt ! Da der Energiesparmodus m.E. kostenmäßig wohl...“
Optionen

Wenn du die Thumbs ausschaltest, wird deine Festplatte auch sonst geschont. - Thumbs bringt auf modernen Rechnern eigentlich keine Vorteile mehr. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Festplatte öfter mal vor sich hinrödelt, um die Thumbs zu indizieren.

Wenn du dann beim Virenscan noch Energie sparen möchtest, kannst du ja solange noch den Monitor ausschalten....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 winnigorny1 „Wenn du die Thumbs ausschaltest, wird deine Festplatte auch sonst geschont. -...“
Optionen

Wo werden die thumbs deaktiviert ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_306910 „Wo werden die thumbs deaktiviert ?“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 winnigorny1 „Guckst du hier: http://www.jochenbake.de/thumbs-db-in-windows-7-deaktivieren/“
Optionen

Sauber, erledigt !

bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Guckst du hier: http://www.jochenbake.de/thumbs-db-in-windows-7-deaktivieren/“
Optionen

Das widersprüchliche, leicht mißverständliche an der Sache ist, das man den Wert "Miniaturansichten in versteckten “thumbs.db”-Dateien deaktivieren”" aktivieren muß, um die thumbs zu deaktivieren.
Einfacher finde ich es. wenn man sich dazu einfach eine Reg- Datei erstellt und diese ausführt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableThumbsDBOnNetworkFolders"=dword:00000001


Das funktioniert auch bei den niederen Win7- Versionen, bei denen so ohne weiteres kein Zugriff auf die Rechteverwaltung möglich ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Das widersprüchliche, leicht mißverständliche an der Sache ist, das man den...“
Optionen

Ja, in der Tat, das fand ich auch zuerst mal merkwürdig und deine Methode, das direkt in der Registry zu machen, hat natürlich was!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Ja, in der Tat, das fand ich auch zuerst mal merkwürdig und deine Methode, das...“
Optionen

Deswegen winnigorny1,

und wie ich es immer wieder sage:

Wer die Registry nicht ehrt, ist das Windows nicht wert.

Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Deswegen winnigorny1, und wie ich es immer wieder sage: Wer die Registry nicht...“
Optionen

Stimmt schon, aber ich denke, dass das Leuten vorbehalten sein sollte, die ein kleines bißchen Ahnung haben. Mit der Reg. kann man auch sehr schön den Rechner abschießen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen