Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Öffnen mit...

jueki / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen PC mit einem (mal wieder) eigenartigen Problem.
Will ich einem Programm mit rMK - Öffnen mit - einen Standard zum Öffnen zuweisen, fehlt das Kästchen "Programm immer mit..." - hier:



Das Gleiche auch, wenn ich es in der Systemsteuerung versuche:



Ich kann also nur immer temporär einen Öffnungs"mechanismus" zuweisen.
(In diesem Falle sollten mit WinTV erstellte Aufnahmen "*.ts" mit dem ständig VLC wiedergegeben werden)
Ich nehme an, der Besitzer hat irgendwelche SuperWunderTuning- Empfehlungen ausgeführt - an die er sich natürlich nicht mehr erinnern kann.
Das betrifft übrigens nicht nur Dateien mit der Endung .ts, das Kästchen fehlt überall.
Da ich hier nun auch absolut nicht weiß, wo ich da etwas prüfen, rückstellen kann, meine Bitte um Hilfe an Euch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Öffnen mit...“
Optionen
Ich nehme an, der Besitzer hat irgendwelche SuperWunderTuning- Empfehlungen ausgeführt - an die er sich natürlich nicht mehr erinnern kann.
Hauppauge incl. Treiber neu installieren.
http://www.hauppauge.de/site/support/support_wintv7.html
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „Öffnen mit...“
Optionen

Hallo Jürgen,

du hast bestimmt schon bei den Standardprogrammen geschaut, ob dort die Einstellungen angepasst werden können. Oder doch nicht? Auf das einfachste kommt man meist zu Letzt.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Soulmann63 „Hallo Jürgen, du hast bestimmt schon bei den...“
Optionen
Auf das einfachste kommt man meist zu Letzt.
Ja.
Ein Blick in den Gerätemanager könnte Aufklärung bringen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Öffnen mit...“
Optionen

Danke, Lockenfrosch, Danke, Soulmann.
Da das nicht nur die .ts von Hauppauge betrifft, sondern auch .jpg usw - alle Endungen, wird eine Hauppauge- Treiber- Neuinstallation nichts bringen.
Es ist übrigens die letzte Version WinTV v7 CD 2.6 installiert - zuvor WinTV v7 CD 2.5d.
Als ich das (vor 10 Tagen wohl) im Zuge einer PC- Wartung tat, war dieser Fehler noch nicht vorhanden.
Die Standard- Programme sind ebenfalls nicht änderbar - siehe oben Screenshot 2.
Ich habe noch mal einen Screenshot gemacht - für .jpg.
Das Gleiche:




Ein Blick in den Gerätemanager könnte Aufklärung bringen.
Selbiger zeigt keinerlei Abweichungen, alles vollständig und in Ordnung.
Was sollte dort im Zusammenhang mit Datei- Öffnungen angezeigt werden? Ich kann da nicht folgen?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „Danke, Lockenfrosch, Danke, Soulmann. Da das nicht nur die...“
Optionen

Was es mit dem Gerätemanager zu tun haben soll weiß ich auch nicht.
Hätte ich mir nur mal dein Screenshot genauer angeschaut. Unentschlossen

Ich weiß nicht genau ob ein sfc /scannow helfen würde, aber schaden kann es eher nicht. Kommst du in den Abgesicherten Modus oder bist du per Fernwartung dran? Ich bin mal auf die Lösung gespannt, sofern es eine geben sollte. Ein solches Problem kannte ich bisher auch noch nicht. Wenn alles nichts Hilft, bleibt nur noch ein Blick in die Registrie

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
jueki Soulmann63 „Was es mit dem Gerätemanager zu tun haben soll weiß ich...“
Optionen
Kommst du in den Abgesicherten Modus oder bist du per Fernwartung dran?
Der PC steht hier vor mir, ich kann also Abgesichert booten.
Habe ich soeben gemacht - auch da fehlt überall das (oben rot dargestellte) Kästchen.
Ein solches Problem kannte ich bisher auch noch nicht
Ich eben auch nicht - und mir fallen auch keinerlei Zusammenhänge ein!
bleibt nur noch ein Blick in die Registrie. 
Ja, aber wo in der Registry?
Ich wirtschafte recht oft dort rum und hab da schon einige Erfahrungen.
Aber in diesem Zusammenhang keine.
Und da wild drinn rumrühren, das bringt nichts. Außer einem Totalschaden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „Der PC steht hier vor mir, ich kann also Abgesichert booten....“
Optionen

Jürgen, ich hab hier was gefunden. Evtl. hilft dir es weiter oder bringt dich auf die richtige Idee.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Soulmann63 „Was es mit dem Gerätemanager zu tun haben soll weiß ich...“
Optionen
Was es mit dem Gerätemanager zu tun haben soll weiß ich auch nicht.
Weil ich einen zerschossenen Treiber vermute.
Da ist der Gerätemanager der erste Ansprechpartner..
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_305164 „Weil ich einen zerschossenen Treiber vermute. Da ist der...“
Optionen
Weil ich einen zerschossenen Treiber vermute.

OK - Das leuchtet natürlich ein.

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „Weil ich einen zerschossenen Treiber vermute. Da ist der...“
Optionen
Weil ich einen zerschossenen Treiber vermute.
Nein, Treiber sind in Ordnung, der Gerätemanager zeigt keinerlei Bedürfnisse an.
Allerdings meine ich, das ein fehlerhafter Treiber wohl kaum diese fehlende Option "Immer mit diesem Programm öffnen" bei allen Endungen verursachen kann.
Wie dem auch sei - dort ist alles ok.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Nein, Treiber sind in Ordnung, der Gerätemanager zeigt...“
Optionen

Installiere einen älteren Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Öffnen mit...“
Optionen
Installiere einen älteren Treiber.
Mir ist zwar nicht klar, wie ein fehlerhafter Treiber das bewußte Kästchen bei allen Zuordnungen entfernen kann, trotzdem habe ich das mal versucht. Ist ja mit der "hcwclear.exe" kein Problem.
Erwartungsgemäß keine Änderung.

Evtl. hilft dir es weiter oder bringt dich auf die richtige Idee
Dort kann man immer nur eine einzige Zuordnung ändern, aber nicht das fehlende Kästchen neu erzeugen.
Ich hab es trotzdem mal für die fragliche Endung "*.ts" gemacht:



- auch hier ergab sich keine Änderung.
Scheint mal wieder ein richtig Dickes Ding zu sein. Normalerweise schicke ich die Jungs dann immer fort, noch dazu, wenn ich mir schon das Maul fusselig gequatscht habe wegen dieser Toolchens.
Jedenfalls dann, wenn ansonsten alles läuft.
Aber hier interessierts mich eben mal persönlich.
Auf jeden Fall: Ich liiiiebe TuneUp und derlei Tools immer mehr....

Jürgen



- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Mir ist zwar nicht klar, wie ein fehlerhafter Treiber das...“
Optionen
Auf jeden Fall: Ich liiiiebe TuneUp und derlei Tools immer mehr....
Jaja, ich auch.
Mir hat dieses Powertool nicht nur einmal die Treiber vergurkt.
Hau doch mal via Revo die komplette Hauppaugeinstallation von der Platte.
Mit allen Grausamkeiten.


bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Öffnen mit...“
Optionen

Schau mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
bzw
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Gibt es dort einen Schlüssel
'NoFileAssociate'?
Für den gilt
Wert 0 = Änderung der Dateitypenzuweisung erlaubt
Wert 1 = Änderung der Dateitypenzuweisung
verboten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Schau mal in der Registry...“
Optionen

Hat zwar nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich bin gerade über den Process Monitor gestolpert. Sieht jedenfalls recht gut aus. Muss ich selbst mal Testen.

Ich hoffe mi~we hat die richtige Lösung. Viel Glück Jürgen.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Soulmann63 „Hat zwar nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich bin...“
Optionen

Würde mich wundern, wenn jueki den Process Monitor noch nicht kennt.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 mi~we „Würde mich wundern, wenn jueki den Process Monitor noch...“
Optionen
Würde mich wundern, wenn jueki den Process Monitor noch nicht kennt

Jetzt wo ich das Teil geöffnet hab, merke ich das ich es auch schon kenne. Ich werde alt. Unentschlossen

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Schau mal in der Registry...“
Optionen

mi~we -
- Du bist der Größte!
In
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
befand sich tatsächlich ein Schlüssel
'NoFileAssociate' mit dem Wert 1!
Umgestellt auf 0 - und schon ist der Fehler behoben, das gesuchte Kästchen vorhanden.
Ein Hoch auf die Registry - und auf Dich.
Danke!
Und Danke für alle, die mitgedacht und mitgeholfen haben.
Schon hat mein Ordner "Registry- Tipps" einen neuen Eintrag.
Nun noch eine Standpauke für den (schon zerknirschten) Knaben ausdenken und Stirnrunzeln einüben.
Noch einmal: Herzlichen dank!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „mi~we - - Du bist der Größte!...“
Optionen

Klasse! Und wieder was dazu gelernt. Wie heißt es doch:
Und wirst du alt wie eine Kuh - du lernst immer noch dazu. Lachend

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „mi~we - - Du bist der Größte!...“
Optionen

Freut mich, dass ich helfen konnte. Dann habe ich ja für heute schon meine gute Tat begangen und kann Feierabend machen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Freut mich, dass ich helfen konnte. Dann habe ich ja für...“
Optionen

Hi,

. Dann habe ich ja für heute schon meine gute Tat begangen und kann Feierabend machen.
wieso bist Du ein "Pfadfinder"?Überrascht  Wölfling kommt nicht in BetrachtUnentschlossen, bleibt Rover oder Ranger? Egal, hauptsächlich ist doch jeden Tag eine gute Tat!Zwinkernd

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „mi~we - - Du bist der Größte!...“
Optionen

Hi Jürgen,

wie kam aber der Schlüssel in die Registry?

Der Weg war mir bekannt (habe ihn aber gerade erst gelesen), nur wie der Schlüssel entsteht entzieht sich bis heute meiner Kenntnis.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hi Jürgen, wie kam aber der Schlüssel in die Registry? Der...“
Optionen
wie kam aber der Schlüssel in die Registry?
Das ist nicht nachvollziehbar.
Auch nicht, mit welchen Tools und Handlungen.
Das ist ja eben das, wovor ich immer warne: Es wird bei diesen SuperWunderTuning- Tools nicht eine Einstellung vorgenommen, diese eventuell sogar notiert und dann getestet.
Nein - ach, das sieht gut aus, das da auch - und das und das ebenfalls - am Ende weiß der Supermann nicht mehr, was da zum Teufel alles passiert ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Das ist nicht nachvollziehbar. Auch nicht, mit welchen Tools...“
Optionen
bei diesen SuperWunderTuning- Tools

Da bin ich mir nicht so sicher, ob da so ein Tool für verantwortlich ist.
Wie gesagt, ich habe den Eintrag in keinem meiner Systeme gefunden.
Da bei mir auch solche Wundertools laufen, ich aber noch nie solche Probleme dadurch feststellen konnte,
möchte ich das denen auch nicht in die Schuhe schieben.

Viel eher habe ich händische Registry Manipulationen in Verdacht, wie sie ja auch oft in diversen Foren und PC-Heften verbreitet werden.
Zugeben will das hinterher natürlich niemand, sei es aus Scham oder Vergesslichkeit.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da bin ich mir nicht so sicher, ob da so ein Tool für...“
Optionen

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch.
Aber, wie ich schon sagte - es wird mir nicht möglich sein, dies nachzuweisen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Das ist nicht nachvollziehbar. Auch nicht, mit welchen Tools...“
Optionen
Auch nicht, mit welchen Tools und Handlungen.
Hat der Besitzer dieses Rechners denn solche Tools installiert? Zumindest das sollte sich ja feststellen lassen.

Auch noch ein Ansatz: Die Systemwiederherstellung.
Falls sie aktiv ist, kann man in den Wiederherstellungspunkten nachschauen, welche Programme de/installiert wurden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Hat der Besitzer dieses Rechners denn solche Tools...“
Optionen
Hat der Besitzer dieses Rechners denn solche Tools installiert?
Ja. Tuneup, jv16PowerTools 2010 und CCLeaner.
Die Systemwiederherstellung funktionierte nicht, er hatte auch keine Wiederherstellungspunkte angelegt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Jürgen, wie kam aber der Schlüssel in die Registry? Der...“
Optionen

HiLachend,

"wie kümmt de Kuhschiet up Dach"Verlegen?
War wohl kein "Geist"reicher Einwurf, doch manchmal wird man albern.Überrascht

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, "wie kümmt de Kuhschiet up Dach"? War wohl kein...“
Optionen
"wie kümmt de Kuhschiet up Dach"

Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwanz auf Dach geschmissen!ÜberraschtLachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwanz auf Dach...“
Optionen

HiLachend,

da sieht man wie die "Krümmungen" verlaufen könnenZwinkerndLachend! Es benötigt dazu nicht immer eines "Geist"es Blitz! Zwinkernd Doch man kommt eben nicht vorbei am Lernen und dazu ist "MN" hier ganz gut. Egal ob man alles versteht was da dann "interpretiert" wird, doch vieles kann man "normal" und einfach nachvollziehen.
Aber wer holt die "Kuhschiet" aber wieder runter?:Überrascht
Lachend

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, da sieht man wie die "Krümmungen" verlaufen können! Es...“
Optionen

Hi,

Aber wer holt die "Kuhschiet" aber wieder runter?:
 in der Regel immer der, der fragt.Zunge rausLachendÜberrascht
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Ma_neva „Hi, da sieht man wie die "Krümmungen" verlaufen können! Es...“
Optionen

Der Regen !!!!!

Gruß Nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettermensch „Der Regen !!!!! Gruß Nettermensch“
Optionen

Hallo,

Der Regen !!!!!
das ist für "HH" ganz sicherlich kein ProblemZwinkernd, meine daran mangelt es dort nicht.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Ma_neva „Hallo, das ist für "HH" ganz sicherlich kein Problem, meine...“
Optionen

Dafür ist die anzahl von Kühen sehr begrenzt bei uns und die müßten dann noch sehr sportlich sein,
ich denke da an die überwiegende Mehrzahl von mehrstöckigen Wohnhäuser.

Gruß .nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva nettermensch „Dafür ist die anzahl von Kühen sehr begrenzt bei uns und...“
Optionen

HiÜberrascht,

ich denke da an die überwiegende Mehrzahl von mehrstöckigen Wohnhäuser.
wie soll da die "Kuhscheiße" auf`s Dach kommen?Lachend

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi, wie soll da die "Kuhscheiße" auf`s Dach kommen? Gruß...“
Optionen

Hallo
Sie sind auf dem Vormarsch, achtet auf eure Dächer :-)

fliegende Kuh

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Sie sind auf dem Vormarsch, achtet auf eure Dächer...“
Optionen

Hi,

und Aua groggyÜberrascht, wie bist Du denn drauf?Zwinkernd Notschlachtung kenne ich noch als Kind, da standen wir Stunden an, denn es war sehr billig das Fleisch.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, und Aua groggy, wie bist Du denn drauf? Notschlachtung...“
Optionen

Hi,

nun kennen wir ja endlich die Lösung zu @juekis Frage:

Öffnen mit?     Einer fliegenden Kuh!

Da soll mal einer drauf kommen, sollte Microsoft in seine FixIt aufnehmen.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, nun kennen wir ja endlich die Lösung zu @juekis...“
Optionen

Hallo,

Da soll mal einer drauf kommen, sollte Microsoft in seine FixIt aufnehmen
Verlegenaber dann sollte es unter 1. bei besten Lösungen gemacht werden: http://support.microsoft.com/fixit/de
Evtl. bekommt man ja ne Kleinigkeit an Software zur realen Lösung dannZwinkernd.
Jedenfalls haben wir trotz Prognose "Regen" schönes sonniges Wetter! Dann mal weiter so, so kommt auch Verständnis für "geplagte" Tiere aufZwinkernd.

Schönen Tag noch
und schönen (hmm? "Geist"reich kann ich es ja schlecht nennenÜberrascht)
Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Öffnen mit...“
Optionen

So, ich hab es in einem Gespräch ganz nebenbei doch noch rausbekommen, wie dieser Fehler darein kam.
Es war kein Tool, sondern, wie hatterchen schon vermutete, eine andere Großtat.
Der Bursche wollte sich vor einiger Zeit irgendwie absichern, das sein jüngerer Bruder nichts verändert und hat dem ein Gastkonto eingerichtet.
Dort ne ganze Menge, von dem er überhaupt nicht weiß, was es bewirkt geändert.
Unter anderem diesen Tipp ausgeführt:
http://www.netzwerktotal.de/windows7dateizuordnung.htm
- also das Ei selbst gelegt.
Das Gastkonto ist zwar schon lange deaktiviert, aber das er die Dateizuordnung nicht ändern kann, hat er eben erst bemerkt.
Und in keinem Zusammenhang mit der damaligen Änderung gebracht...
Naja, ich will nicht allzusehr schelten: Soooo sehr viel anders oder qualifizierter waren meine Anfänge damals, vor einer Million (mindestens) Jahren auch nicht...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „So, ich hab es in einem Gespräch ganz nebenbei doch noch...“
Optionen
damals, vor einer Million (mindestens) Jahren auch nicht...
Ach Jürgen, das muss länger her sein, bei der Erfahrung die Du angesammelt hast.Lächelnd

Aber es ist schon oft frappierend mit welchen Methoden oder Mitteln manche PC-User ihren Geräten zu Leibe rücken. Und selten sagt einer : "Ich war`s."
In der Regel hört man so etwas wie "ich habe überhaupt nichts gemacht oder verändert, die Kiste spinnt."
Aber schön, daß Du das  Problem lösen konntest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ach Jürgen, das muss länger her sein, bei der Erfahrung...“
Optionen
In der Regel hört man so etwas wie "ich habe überhaupt nichts gemacht oder verändert, die Kiste spinnt."
War auch in diesem Falle so. Ich erfuhr das in einem Gespräch über allgemeine Dinge.
Mir ist da immer diese Geschichte allgegenwärtig:

Drei Personen, ein Physiker, ein Mathematiker und ein PC-User, werden - voneinander getrennt - in einen Glaskäfig eingesperrt.
Jeder erhält drei Stahlkugeln.
Nach einer Stunde fragt man was sie getan haben.
Der Physiker: Ich habe versucht, das Material und die Wichte zu bestimmen.
Der Mathematiker: Ich habe Durchmesser und die Oberfläche berechnet.
Der PC- User: (er besitzt nur noch zwei Kugeln und eine der Glasscheiben ist zersplittert) Ich habe garnichts gemacht!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „War auch in diesem Falle so. Ich erfuhr das in einem...“
Optionen
Der PC- User: (er besitzt nur noch zwei Kugeln und eine der Glasscheiben ist zersplittert) Ich habe garnichts gemacht!

Dazu hab ich das passende Bild:

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen