Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Festplattenwechsel

Angsthase5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal!
Die Festplatte meines Towers rattert und rumpelt. Habe sie auf eine Externe "geklont" mit dem Acronis-Programm. Das Validieren ergab: alles o.k. Jetzt möchte ich die "Alte" mechanisch entfernen und den Ersatz an der gleichen Stelle einbauen. Wie bekomme ich vom Klon die Daten auf die neue Platte? Habe als Partition nur "C" dort ist alles drauf.
Erkennt mein Computer die Externe über den USB-Anschluß dann überhaupt? Jetzt, wo die Alte noch eingebaut iast ist das kein Problem als "Lokaler Datenträger."
Datenträgersicherung mache ich regelmäßig auf einer weitern Externen.
Habe was von jumper bei Nickles gelesen, komme aber nicht klar.

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Angsthase5 „Festplattenwechsel“
Optionen

Hallo
Die Neue einbauen, Acronis CD einlegen und PC starten, Acronis bietet dir dann an, die Daten vom Clone auf die Interne Platte zurück zu spielen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 groggyman „Hallo Die Neue einbauen, Acronis CD einlegen und PC starten,...“
Optionen

Danke. das ist die perfekte Lösung. MFG Angsthase5

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Angsthase5 „Danke. das ist die perfekte Lösung. MFG Angsthase5“
Optionen

Gut, wenn der Vorschlag gefällt. :-)
Wenn die CD nicht gleich erkannt wird, eventuell im Bios die CD als erstes Startlaufwerk einstellen.

Wenn alle Stricke reißen, es besteht die Möglichkeit die Clone HDD als 2. Platte kurzfristig in den PC einzubauen und dann mit der Acronis CD den Vorgang wiederholen,

Das nur als Ersatzlösung, falls dein Board nicht die Externe starten will.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 groggyman „Gut, wenn der Vorschlag gefällt. :- Wenn die CD nicht gleich...“
Optionen

Gut, genau so werde ich es machen. Danke nochmals.
LG Angsthase5

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen