Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Editor endet unten scheinbar im Unendlichen

WoVo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Eine mit dem Editor erstellte Textdatei scheint plötzlich unten kein Ende zu haben.
Das tatsächliche Textende kann ich nicht sehen, da es außerhalb des Bildschirms zu liegen scheint.

Leider wirkt sich diese "Einstellung" auf ALLE Dokumente aus die mit dem Editor erstellt wurden.

Wo kann ich wieder die normale Größe wiederstellen?
Und wodurch kann so etwas plötzlich geschehen?

Vielen Dank im voraus!

wovo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WoVo „Editor endet unten scheinbar im Unendlichen“
Optionen
scheint plötzlich unten kein Ende zu haben.
HuchLächelnd Kannst du das mal etwas genauer erklären? Kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Huch Kannst du das mal etwas genauer erklären? Kann mir da ...“
Optionen

P.S. Hattest du nicht schon mal so ein ähnliches Problem?
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/kann-editorfenster-vertikal-nicht-mehr-aendern-538946322.html
Oder ist dein jetziges Problem gaaanz anders?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
WoVo mi~we „Huch Kannst du das mal etwas genauer erklären? Kann mir da ...“
Optionen

Hallo!
Wenn ich ein mit dem Editor erstelltes Dokument öffne,
dann hat das Editorfenster nach unten hin plötzlich kein Ende mehr.
Der untere Rand des Fensters ist verschwunden
und auch der Text, der "unterhalb" des Bildschirmrandes liegt, ist nicht mehr sichtbar.

Ich hatte dies Problem schon mal und auch hier gepostet:
http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/kann-editorfenster-vertikal-nicht-mehr-aendern-538946322.html
Meine damalige Lösung funktioniert aber leider nicht mehr :-(

wovo

bei Antwort benachrichtigen
WoVo Nachtrag zu: „Hallo! Wenn ich ein mit dem Editor erstelltes Dokument ...“
Optionen

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich der Lösung näher gekommen.
Der Workaround ist ähnlich dem schon genannten, nur mehrfach in unterschiedlichen Reihenfolgen.
Irgenwann klappt es dann. Hm.
Nicht sehr optimal. Ich hätte gerne  eine Stelle, in der ich systemweit so etwas zurücksetzen kann.
Entstanden ist der Effekt wohl, als ich aus einem alten TurboPascal-Quellcode
(eigentlich reiner Text) einen Teil kopieren wollte mit Notepad in ein neues Textdokument.
Wieso das geschehen konnte, bleibt bislang unklar.
Warum dann allerdings ALLE .txt-Dateien "bodenlos" wurden (auch wenn man zum Administrator wechselte), ist vor allem misteriös.
Dabei möchte ich gerne (Zusammenhänge) verstehen.
Aber das ist heutzutage wohl kaum noch möglich.

Guten Rutsch!

wovo

bei Antwort benachrichtigen