Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Desktophintergrund löschen

Torito49 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde,

Beim ändern des Desktophintergrundes habe ich festgestellt, dass zwei gleiche Hintergrundbilder (mit verschiedenen Namen) vorhanden sind. Wie das gekommen ist, das möchte ich auch wissen… Die Frage ist, wie kann ich das eine oder andere Hintergrundbild vom PC löschen?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
presla Torito49 „Desktophintergrund löschen“
Optionen

Welches Betriebssystem?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
besser_is_das presla „Welches Betriebssystem?“
Optionen

Nachdem hier Win7 Forum, denke ich mal Win7 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
besser_is_das Torito49 „Desktophintergrund löschen“
Optionen

Hallo,
schau im explorer auf C. --> Windows-->web--> wallpaper
In dem Ordner sind die Bilder drin.
Hoffe geholfen zu haben

Gruß
Micha

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 besser_is_das „Hallo, schau im explorer auf C. --> Windows-->web-->...“
Optionen

Hallo Micha,
danke für dein Tipp. Hat aber nicht geholfen, weil im Ordner Wallpaper nur Bilder drin sind, aber keine Desktophintergründe (Designs). Dazu habe ich auf "suche" der löschende Datei und nicht gefunden. Da bin ich etwa kopflos.
Gruß

P.S.- Stimmt, mein Betriebssystem ist Windows7. Ich denke, ich bin im richtigen Forum. 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Torito49 „Desktophintergrund löschen“
Optionen

Hallo
In der Suche den Namen eingeben, suchen lassen und dann löschen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 groggyman „Hallo In der Suche den Namen eingeben, suchen lassen und dann...“
Optionen

Hallo,
leider habe ich auch beim suchen versucht, fehlanzeige... :-(
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Hallo, leider habe ich auch beim suchen versucht,...“
Optionen

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Desktophintergrund
Da suchst du dir das fragliche Bild raus und machst einen Rechtsklick darauf -> Eigenschaften. Da zeigt dir Windows dann unter anderem an, wo das Bild gespeichert ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen